Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81
  1. #31
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Ich zahle auch gerne, denn wenn nicht, muss ich trotzdem.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  2. #32
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Was willst Du uns mit dem Steueranteil auf Sprit sagen? Dass sich unser Staat an den armen Spritverbrauchern bereichert?

    Dass die Mineralölsteuer viel zu gering ist (und immer war), um die daraus resultierenden Folgekosten zu tragen, wird doch jeden Tag offensichtlicher.

    Wenn ich Dir jetzt hier antworten würde, wäre der Beitrag so politisch, daß man das Forum bestimmt schließen würde ......

  3. #33

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Bei den wenigen Kilometern, die ich mit meinen Motorrädern im Jahr fahre wird mir auch ein höherer Spritpreis ziemlich wurscht sein.
    (Dass das andere Leute anders sehen ist mir klar - wenn ich mich aber so in meinem Bekanntenkreis umschaue sind es häufig die Leute mit großen spritfressenden PKW die sich über "die da oben" aufregen.)

    Ich finde den Link in dem Beitrag von QTipp sehr informativ. Trotz stetig fallender Rohölpreise steigen die Preise für Kraftstoff an den Tankstellen an.
    Wer hier "absahnt" wird ja auch von den Mineralölkonzernen nicht verheimlicht - die verfügbaren Daten über Gewinne und Umsätze sprechen für sich.

    Dass der Staat hier ordentlich mit verdient - ist halt so - aber irgendwoher muss die Kohle ja auch schliesslich kommen die für Infrastruktur, soziale Absicherung, Verteidigung, usw. ausgegeben wird.
    Was passiert wenn man vormals staatliche Aufgaben privatisiert sieht man sehr schön am Gesundheitssystem (privatwirtschaftlich betriebene Krankenhäuser) und der Energieversorgung.
    Hätte man alles schön in öffentlicher und kommunaler Hand lassen sollen statt diese zu kommerzialisieren.

    Aber richtig ist - dies ist ein Forum für 2-Ventiler-BMWs - und dass die Diskussionen mal einen kleinen Schlenker in andere "Gefilde" machen sollte man zulassen.

    Grusz

    Bernd

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.829

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Hallo,

    auch Frankreich hat seine Schattenseiten. Nicht beim Benzinpreis z.Z. der schwankte bei TOTAL zwischen 1,44 und 1,48 €/l. letzte Woche.

    Das Regal mit Senf ist leergekauft, nicht nur ein einem Supermarkt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2313.JPG 
Hits:	68 
Größe:	99,0 KB 
ID:	309696
    So etwas kennt man bei uns doch nur beim Toilettenpapier zu Coronazeiten.
    Ein echter Mangel.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.09.2022 um 15:23 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #35
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    457

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Das war bei manchen Supermärkten bereits im Mai der Fall. Nur noch eine Hand voll Gläser Senf in der Bioabteilung waren zu finden.
    Gruß
    Charles

  6. #36
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Hier war neulich Margarine Mangelware.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #37
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch Frankreich hat seine Schattenseiten. Nicht beim Benzinpreis z.Z. der schwankte bei TOTAL zwischen 1,44 und 1,48 €/l. letzte Woche.

    Das Regal mit Senf ist leergekauft, nicht nur ein einem Supermarkt.
    Stimmt. Wir mussten kürzlich Freunden in Frankreich eine Notration Dijon-Senf aus dem deutschen Einkaufszentrum mitbringen, weil im französischen das Regal seit Wochen leer war. Da stellt sich dann raus, dass Dijon-Senf schon seit Jahren nicht mehr in Dijon und auch nicht aus französischen Senfkörnern (sondern kanadischen) hergestellt wird.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  8. #38
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.414

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen

    Das Regal mit Senf ist leergekauft,

    Gruß
    Walter

    Nimmste halt Mostert !

    Nachtrag:

    Breuers Guido seine Tochter hat noch Senf, aaaaber, der Preisen kannste beim Steigen zuschauen:

    https://www.senfmuehle.de/start/Onli...ler/index.html
    Geändert von gb500 (11.09.2022 um 17:51 Uhr)
    Gruß
    Kurt

  9. #39
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Moin,
    na denn, Naturalienausgleich zwischen F und D.
    Ich Versende X Anzahl Senf nach F und nehme X Flaschen legger Rotwein.

    Und, mit Rowein, Baugette, .... im Bauch lässt es sich super Fahrrad fahren, wieder mal Benzin gespart.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  10. #40
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Also ich würde Rotwein gegen Weisswürste verschicken
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier