Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81
  1. #11
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ich frage mich, wie machen die das und wer macht bei "uns was falsch"?
    Hier macht keiner was falsch, hier sind einfach nur die Steuern auf Kraftstoffe höher. Frag doch mal in Holland oder besser noch in Norwegen nach, ob die noch falscher als wir sind.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.840

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Hallo,

    der Präsident hat Angst, was auf der Straße passieren könnte. Bei uns wird so etwas ausgesessen. Eine vergleichbare Situation hatten wir bei uns noch nicht. Vielleicht 1953, das ist schon lange her.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Joo der Manu hat keinen Bock noch mal die gelben Westen zu sehen. Hat leider nichts mit sozialen Massnahmen zu tun. Aber das wird politisch, ich halt da mal die Klappe
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

  4. #14
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ich frage mich, wie machen die das und wer macht bei "uns was falsch"?
    Es ist der typische deutsche Michel, der hier etwas falsch macht. Dank seiner in Worten kaum zu fassenden Vernarrtheit in seine Vierradkarre lässt er ohne großartiges Mullen und Knullen über sich ergehen, was den Mineralölkonzernen und/oder den Finanzämtern beliebt. Oder beobachtet man, dass hier weniger oder weniger schnell gefahren wird oder dass weniger Citypanzer (=SUVs, die mit der Coriolis-Strudeln im Tank) auf den Straßen zu sehen sind als vor dem Überfall der Russen auf die Ukraine?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #15

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    60

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Erlaube mir eine kleine Berichtigung.
    Der Benzinpreis liegt in Norwegen zZ bei etwa 22 NOK - also in etwa der deutschen Höhe entsprechend. In N. ist allerdings das Einkommen ähnlich wie zB. in der Schweiz im Schnitt höher als bei uns, so daß die wahren Benzinkosten für die Einheimischen etwas niedriger sind.
    Gruß Rudi

  6. #16
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ich frage mich, wie machen die das und wer macht bei "uns was falsch"?
    Viele wissen es, die meisten trauen sich keinen Kommentar dazu.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #17
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Viele wissen es, die meisten trauen sich keinen Kommentar dazu.
    Gruß
    Klaus
    "Die" machen das auch nicht richtig, die momentane Verschnaufpause an den Tankstellen - wie auch in Italien - wird bald zu Ende sein.
    Unter anderem weil es in den aktuellen Staatshaushalten nicht finanzierbar ist.
    Wobei das ja eh' nur Populismus ist, wenn viele Betriebe wegen der hohen Energiepreise schließen sind die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und auch auf die Finanzen von Städten bis zur EU gewaltig.

    Die Lawine ist losgetreten, mal schauen wer alles zu den Bauernopfern der uns regierenden Gruppen zählen wird.

    Gruß, Frank

  8. #18
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Schon in "normalen" Zeiten war der Sprit auf den Urlaubs- u. anderen Inseln, also dort wo man alles per Frachtschiff extra hin transportieren muß, viel billiger als hier in Deutschland.

    Warum das so ist, sollte jedem zu denken geben.
    Die Zauberformel lautet: Steuern auf Steuern, die vorher besteuert wurden …

  9. #19
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Wie ich bereits sagte: Hätten wir hier nicht diesen absurden, typisch deutschen Autofetisch, wäre dem gewiss nicht so. Sprit ist in genau den Ländern billiger als hier, deren Einwohner ein entspannteres Verhältnis zu ihrer Blechkiste zeigen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #20
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    124

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte: Hätten wir hier nicht diesen absurden, typisch deutschen Autofetisch, wäre dem gewiss nicht so. Sprit ist in genau den Ländern billiger als hier, deren Einwohner ein entspannteres Verhältnis zu ihrer Blechkiste zeigen.

    Beste Grüße, Uwe

    steile These ich halte das eher für eine politische Frage und daher sollte das doch hier kein Thema sein.
    Grüße aus der Rureifel
    Michael

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier