Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
  1. #51
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Kutteln sind - richtig zubereitet - durchaus delikat.
    Sowohl in Schwaben wie auch in Franzosistan, wie ich anlässlich eines Besuches in Burgund feststellen konnte.

    Die Wurstwaren mit Kutteln hab ich in schlechter Kindheits-Erinnerung, würde aber schon nochmal einen Versuch wagen.

    Ach so - im Gegensatz zu den Benzinpreisen sind die Kuttelpreise ziemlich stabil...

    Grysze, Michael

  2. #52
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Wir sind gerade in den Nordvogesen. Es gibt hier schon einige Tankstellen, an denen mehrere Sorten derzeit ausverkauft sind.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #53
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.492

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    ich wollt eigentlich Samstag und Sonntag (nach dem Flammkuchen am Freitag) mal wieder durch Fronkraisch kurven.
    Aber, wenn ich da dann nicht mehr heimkomm, weil es keinen Sprit gibt
    Ist die Lage wirklich so angespannt?

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #54
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    ich wollt eigentlich Samstag und Sonntag (nach dem Flammkuchen am Freitag) mal wieder durch Fronkraisch kurven.
    Aber, wenn ich da dann nicht mehr heimkomm, weil es keinen Sprit gibt
    Ist die Lage wirklich so angespannt?

    Gruss Holger
    Ich könnte Dir für den Trip ja mein 50l Sauerfass ausleihen

    Kuttelsuppe war in Polen (Flatzki) im Winter immer der erste Gang im abendlichen Restaurant, gibt es leider auch immer seltener dort.
    War vor einigen Jahren mal im November mit einem Italiener dort.
    Um 6 Uhr Nähe Katowice aufgebrochen, wollten wir gegen 8 irgendwo an der Landstraße frühstücken. Es gab besagte Flatzki in der Fernfahrergröße und einen großen Kawa.
    ER hat dann nur einen Kaffee getrunken.

    Im Oktober geht es endlich wider nach Frankreich, ich hoffe die Spritpreise bleiben dort so niedrig.

    Gruß, Frank

  5. #55
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    War vor einigen Jahren mal im November mit einem Italiener dort.
    Um 6 Uhr Nähe Katowice aufgebrochen, wollten wir gegen 8 irgendwo an der Landstraße frühstücken. Es gab besagte Flatzki in der Fernfahrergröße und einen großen Kawa.
    ER hat dann nur einen Kaffee getrunken.
    Komisch die gibts doch fast überall in Italien, schon mehrfach dort gegessen.

    z. B.:

    https://www.kochproben.info/hauptspe...orentiner-art/
    Klaus der Franggnsagg

  6. #56
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Benzinpreis Slowenien 1,34 €.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #57

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Ich habe da mal ne Frage an zolltechnisch Erfahrene: lässt sich legal eine beliebige Menge Kraftstoff - also Benzin und Diesel im kostengünstigen Ausland erwerben und in unser Hochpreisland einführen? Welche Abgaben fallen dann an? Und womit (Tankschiff / Tank-LKW oder am besten 1000 ltr-Behälter kann das Zeug von wem? (Zugelassenen / Zertifizierten) importiert werden?
    Wenn all diese Fragen geklärt werden können, mache ich mich anheischig, eine Sammelbestellung zum Laufen zu bringen.
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  8. #58

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal ne Frage an zolltechnisch Erfahrene: lässt sich legal eine beliebige Menge Kraftstoff - also Benzin und Diesel im kostengünstigen Ausland erwerben und in unser Hochpreisland einführen? Welche Abgaben fallen dann an? Und womit (Tankschiff / Tank-LKW oder am besten 1000 ltr-Behälter kann das Zeug von wem? (Zugelassenen / Zertifizierten) importiert werden?
    Wenn all diese Fragen geklärt werden können, mache ich mich anheischig, eine Sammelbestellung zum Laufen zu bringen.
    Bin vor ein paar Jahren mal hoch nach Samnaun, da stand in der Tanke ein piekfein aufgebautes Rundhauber-Fernreisemonster in der Mittelgasse. Ein Schlauch rechts, ein Schlauch links in die Tanks.

    Nachdem ich meinen jämmerlichen 42 l Tank befüllt hatte, rein zum zahlen, wieder raus, läuft immer noch... hab den Tankerkapitän dann gefragt, was da so reingeht, meint er: joah, so 700. Ich: kontrollieren die das nicht? Er: du darfst nur nicht auf die Idee kommen, auch noch die 20 l Kanister voll zu machen ;-)

    Haben noch ne Zeitlang gequatscht, im Hintergrund noch ne ganze Zeit das singen der Zapfsäulen, ich frag ihn: und jetzt, Wüste. Er: nöh, Afrika macht kein Spass mehr. Komm grad zurück von Sizilien, und mit dem Sprit aus den Tanks fahr ich meinen ollen Dieselpassat jetzt bis nächstes Jahr... ich tank eigentlich immer nur zweimal pro Jahr; einmal auf den Weg nach Süden, einmal auf den Rückweg

    Ich war sehr neidisch

    Bertl

    PS: Tripes / Trippa / Kutteln sind was herrliches, wenn nur die Zubereitung nicht wär, da putzt und schnippelst du dir einen ab...
    Geändert von dreiradbertl (13.09.2022 um 20:16 Uhr)

  9. #59

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von cbille Beitrag anzeigen
    Also ich würde Rotwein gegen Weisswürste verschicken
    Tja, es gibt so gelüste...

    Nicht falsch verstehen, sind natürlich keine kesselfrisch gebühren Weisswürste, aber der Kollege hier

    https://www.metzgerei-kraus.de/10438-Wuerstchen.html

    beherrscht das; ist allemal besser als vergleichbare vakumierte, und unzureichend gekühlte Ware. Legendäres Reisemitbringsel für meine Kumpel von der Insel, Rückfracht dann Scotch, Haggis in Dosen, und Vintage Yamaha Teile.

    Aber: wenn ich es doch mal wieder in den Großraum Paris schaffen sollte, mit meinen alten Gurken, sag ich dir Bescheid ...

    Bertl
    Geändert von dreiradbertl (13.09.2022 um 20:39 Uhr)

  10. #60
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: Benzinpreis in Frankreich

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Tja, es gibt so gelüste...

    Nicht falsch verstehen, sind natürlich keine kesselfrisch gebühren Weisswürste, aber der Kollege hier

    https://www.metzgerei-kraus.de/10438-Wuerstchen.html

    beherrscht das; ist allemal besser als vergleichbare vakumierte, und unzureichend gekühlte Ware. Legendäres Reisemitbringsel für meine Kumpel von der Insel, Rückfracht dann Scotch, Haggis in Dosen, und Vintage Yamaha Teile.

    Aber: wenn ich es doch mal wieder in den Großraum Paris schaffen sollte, mit meinen alten Gurken, sag ich dir Bescheid ...

    Bertl
    Iiiick ... in der Dose. Na ja, in der Not, der Teufel und sooo ... Aber klar wenn du nach Paris kommst. Ich hab' ne Garage und roten Wein, und nen Bett frei.

    Edit sagt : ich hab' sogar noch Weisswurstsenf
    Geändert von cbille (13.09.2022 um 21:11 Uhr)
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier