Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: Umbau einer RT auf eine RS Verkleidung

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich. Indes verwundert mich der Unterschied: Vor zwei Wochen war ich mit einigen Kumpels im Pfälzerwald und Lothringen unterwegs. Da genehmigte sich die Neu-RS zweimal Sprit deutlich unter 4 l/100 km. Mit der RT schaffe ich es kaum unter 5 l/100 km.

    Beste Grüße, Uwe

    ...genau so ist es auch bei meinen,meine R100CS ist die größte und kommt kaum über 3,5Liter und die quäle ich des öfteren,die R80Mono säuft bei gleicher Fahrweise wie ein Loch,unter 6 Liter ist es kaum möglich,habe aber noch ein 7Rock Kit unterm Bett,vielleicht verbaue ich es diesen Winter noch,selbst meine SR500,die eigentlich eine 80er für Erwachsene ist bekomme ich kaum unter 5 Liter und die hat wenn überhaupt nur 34 PS...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  2. #32
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.950

    AW: Umbau einer RT auf eine RS Verkleidung

    Erstaunlich, denn ich meine einen recht verbrauchsgünstigen Fahrstil zu pflegen aber diese Verbräuche schaffe ich nicht und habe ich mit den verschiedenen 2V nie geschafft.
    Nur die 60/6 lag im Originalzustand nennenswert unter 5L.

    Die Freewind allerdings liegt immer um die 4L/100Km.


    Willy

  3. #33
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Umbau einer RT auf eine RS Verkleidung

    Ich auch nicht,
    ....trotz SR Kit und recht magerer Einstellung. Wenn du um die 4 Liter kommen willst darfst du eigentlich gar nicht beschleunigen. Ich hab ein einziges mal in der Schweiz knapp unter 4,5 Liter geschafft mit der serienmäßigen G/S.
    Das ist 100 Jahre her, es gab noch keine Kreditkarten, ich wollte keine Franken mehr wechseln und der Tank war schon halb leer.
    Da bin ich dann 150 km auf der Autobahn im Windschatten eines LKW gerollt.
    Mit Motorradfahren hatte das allerdings wenig zu tun...


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #34
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Umbau einer RT auf eine RS Verkleidung

    Zitat Zitat von gosie Beitrag anzeigen
    Hallo Hans
    es ist eine mit zwei Federbeinen.
    Da ist die Verkabelung dann in der Lampe ?
    Ist denn da noch genug
    Platz um die 'Schlaufen' zu verstauen ?
    Zu den Seilzügen :
    kommt die größere Länge durch die Verkleidung zustande ?

    Gottfried
    ... das wird schon arg eng. Ich fahre eine "nackte" /7, die damals von einer BMW Niederlassung zu einer RS umgebaut wurde und auch so verkauft wurde. Wahrscheinlich war vor 40 Jahren die Nachfrage nach RS/RT Modellen weitaus höher als bei den unverkleideten, sodass diese dann gerne aufgerüstet wurden.
    Der Kabelsalat in der Lampe ist so groß, dass man eine Vertiefung für den Lampensockel zwischen den Kabeln schaffen muß, bevor der Reflektor eingesetzt werden kann.
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  5. #35
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.950

    AW: Umbau einer RT auf eine RS Verkleidung

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    Der Kabelsalat in der Lampe ist so groß, dass man eine Vertiefung für den Lampensockel zwischen den Kabeln schaffen muß, bevor der Reflektor eingesetzt werden kann.
    Ist bei meiner Honda und der MZ nicht anders, die Lampen sind alle voll.

    Willy

  6. #36
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.206

    AW: Umbau einer RT auf eine RS Verkleidung

    Zitat Zitat von Überruhrer Beitrag anzeigen
    ...genau so ist es auch bei meinen,meine R100CS ist die größte und kommt kaum über 3,5Liter und die quäle ich des öfteren,die R80Mono säuft bei gleicher Fahrweise wie ein Loch,unter 6 Liter ist es kaum möglich,habe aber noch ein 7Rock Kit unterm Bett,vielleicht verbaue ich es diesen Winter noch...
    Zugegebenermaßen erreichte ich die Verbrauchswerte mit der Drei vor dem Komma nur dann, als ich mit den Leuten unterwegs war und wir recht verhalten fuhren, damit die aus zehn Mopeten bestehende Gruppe zusammenblieb. Alleine und im täglichen Betrieb erreiche ich um 4,5 l/100 km mit der RS, um 5,5 l/100 km mit der RT.

    Die niedrig verdichtete R 80 verbraucht tatsächlich viel, als RT noch weitaus mehr. Das Power-Kit vermag wegen der höheren Verdichtung bei vergleichbarer Fahrweise den Verbrauch zu senken.

    Beste rüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #37
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.950

    AW: Umbau einer RT auf eine RS Verkleidung

    Ich bin mit meiner /6 50 Kubik KKR hinterher gefahren und kam nicht unter 5L.

    Willy

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier