Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    Servus ins Forum, anknüpfend an diesen Fred: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...schiebervorhub

    kommt bei mir die Frage auf, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welcher Schieber mit welchem Vorhub bei welchem Vergaser verbaut ist. Aus aktuellem Anlass (seltsam laufende, frisch aufgebaute Vergaser meiner R75/5) beschäftige ich mich mit diesem Thema, komme aber mit schlichtem ausprobieren nicht weiter.

    Ich dachte bisher, alle Vergaser mit 4 Deckelschrauben haben den gleichen Schieber, was aber so nicht korrekt zu sein scheint, zumindest der von den frühen 64/32/3+4 unterscheidet sich von 9+10.
    An meiner 75/5 sind 13+14 verbaut, diese laufen mit einem Schieber von 9+10 im unteren Bereich meines Erachtens zu mager. Die BING-Nummer für diese Schieber ist auch nicht gleich.

    Die Abstimmungsproblematik setzt sich fort bei den Vorzerstäubern, die es in verschiedenen Längen gibt...(Bei BING "1" und "10")...
    Wie wird das zugeordnet, gibt es einen Zusammenhang von Schiebervorhub und Höhe des Vorzerstäubers?

    Ich versuche, im Laufe des Tages noch Bilder zur Veranschaulichung nachzureichen...Vielleicht kann Gerhard etwas Licht ins Dunkel bringenund eventuell haben wir dann noch eine kleine Ergänzung für das fantastische Vergaser-Dokument in der Datenbank.

    Liebe Grüße an alle!

    Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  2. #2
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Servus ins Forum, anknüpfend an diesen Fred: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...schiebervorhub

    kommt bei mir die Frage auf, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welcher Schieber mit welchem Vorhub bei welchem Vergaser verbaut ist.
    Mahlzeit,

    in der Ersatzteilliste steht das doch drin. Oder hab ich Dein Thema noch nicht richtig verstanden?
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  3. #3
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    Bei den in der DB vorliegenden Ersatzteillisten für Typ 64 werden die späten Modelle (64-3) behandelt. Es geht mir um Detailunterschiede bei 61-1. Ich habe bisher auch noch keine Ersatzteulnummer auf den Kolbenschiebern gefunden.

    Grüsse, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  4. #4
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    Hier noch ein paar Bilder zu meinen Überlegungen:Verschiedene Bauformen/Ausführungen von Leerlaufdüse/Düsenstock/Vorzerstäuber und Schieber. Auch bei den Gehäusen gibt es Unterschiede, so haben die früheren Gehäuse nur eine Bypassbohrung, die späteren (ab 13+14?) 2...

    Grüsse, Hendrik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220910_111754.jpg   20220910_111606.jpg   20220910_111445.jpg   20220910_111219.jpg   20220910_110929.jpg  

    20220910_110627.jpg  
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    Hi,
    was mir fehlt, sich die ganzen Teilelisten von Bin ab '69 - dann könnte man mal die Unterschiede aufzeigen. Habe schon auf Märkten geschaut, ist aber nix zu finden. Vielleich hat ja jamend eine Sammlung und mag sie zu Kopierzwecken mal verleihen.

    Die BMW-ETK Nummern sind leider nicht zielführend, da nicht ein-eindeutig

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    Vielleich hat ja jamend eine Sammlung und mag sie zu Kopierzwecken mal verleihen.
    Das wär was, ja...Apropos: Von mir kommen demnächst noch nen Schwung Kundendienst-Rundschreiben, betreffend Serieneinführung /5 etc...also, wenn du sie haben magst für die DB, Hans.

    Interessieren würden mich auch mal die technischen Hintergründe, warum man bspw. den Düsenstock so geformt hat und warum es solch verschiedene Arten der LLD gibt..sind das alles "Updates", sprich rückwärtskompatible Entwicklungsschritte oder müssen exakt die Teile verwendet werden, die für die jeweiligen Gehäuse vorgesehen sind, um nicht irgendwelche Nachteile zu haben?

    Ich verliere mich grad ein wenig beim vielen Ausprobieren/Teiletauschen...


    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #7
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    Apropos: Von mir kommen demnächst noch nen Schwung Kundendienst-Rundschreiben, betreffend Serieneinführung /5 etc...also, wenn du sie haben magst für die DB, Hans.
    Immer her damit

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #8
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    So..bei der Werkstvertretung der Firma BING in USA habe ich zumindest eine (halb kryptische) Zuordnung von "Slides" zu Gehäusen gefunden:

    https://www.bingcarburetor.com/uploa...t_cv_carbs.pdf

    Wenn man nun die Nummern noch den Schiebern zuordnen könnte...das wäre was

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  9. #9

    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Kreis TBB
    Beiträge
    90

    AW: Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    was mir fehlt, sich die ganzen Teilelisten von Bin ab '69 - dann könnte man mal die Unterschiede aufzeigen. Habe schon auf Märkten geschaut, ist aber nix zu finden. Vielleich hat ja jamend eine Sammlung und mag sie zu Kopierzwecken mal verleihen.

    Die BMW-ETK Nummern sind leider nicht zielführend, da nicht ein-eindeutig

    Hans
    Hallo.
    Wenn jemand eine ET-Liste für Bing 64-1 (Stand Nov.76) erstellen will
    stelle ich gerne 5 pdf zur Verfügung.
    Bitte Mailadresse per PN an mich.
    Mfg
    Geändert von Ott (19.09.2022 um 15:54 Uhr)

  10. #10
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: Schiebervorhub BING 64 und verschiedene andere Details

    Nach der Bing Liste Stand 2.5.1972 Ausgabe August 1972

    BING 64/32/3 und 64/32/4 , Gasschieber Nummer: 22-950 , HD 140 , ND 2,73

    BING 64/32/9 und 64/32/10, Gasschieber Nummer: 22-951 , HD 135 , ND 2,70
    Geändert von Elefantentreiber (19.09.2022 um 14:11 Uhr)
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier