Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: R 90/6 in orange

    Das optische Schicksal Deiner BMW ist übrigens kein Einzelfall:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

    Gruß
    Carsten

  2. #12
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    347

    AW: R 90/6 in orange

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    kann nicht sein, da es kein R90S tank ist.
    achte mal auf den tankdeckel, der ist /7 und nicht 90S

    HM
    Das kommt auf die Fahrgestellnummer an, ab 1976 wurden die US-Exporte mit diesem Tank über den Teich geschickt. Die amerikanischen Zulassungsbestimmungen ließen den „alten“ Tank nicht mehr zu, der Verschluss musste versenkt sein.

    Einem Gerücht nach sollen gegen Ende der Produktion die Tanks ausgegangen sein und die letzten R90S wurden dann mit /7 Tank ausgeliefert. Auf Nachfrage bei BMW wurde mir gesagt, dass aber maximal die letzten 10 - 20 Maschinen betroffen sind.

    Wenn später ein Tank ersetzt werden musste, lieferte BMW nur noch den /7 Tank der im Werk natürlich entsprechend lackiert wurde.
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  3. #13

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: R 90/6 in orange

    Ich habe auf dem Rahmen Lenkkopf linke Seite einen Aufkleber in englischer Sprache und auf dem Typenschild steht Made in Germany, doch vielleicht ein Motorrad das für den amerikanischen Markt gedacht war. Erstzulassung 7.5.1976, Rahmennummer 40610..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_4891.jpg  
    Geändert von fabox (23.09.2022 um 14:22 Uhr)

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: R 90/6 in orange

    Zitat Zitat von fabox;[URL="tel:1336731"
    1336731[/URL]]Ich habe auf dem Rahmen Lenkkopf linke Seite einen Aufkleber in englischer Sprache und auf dem Typenschild steht Made in Germany, doch vielleicht ein Motorrad das für den amerikanischen Markt gedacht war. Erstzulassung 7.5.1976, Rahmennummer 40610..
    Zumindest für den englischsprachigen Markt.

    Auf meinem Typenschild steht übrigens „Made in West-Germany“ - obwohl sie in Berlin gebaut wurde … ;-)

    Gruss
    Carsten

  5. #15
    Avatar von jmradtke
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46

    AW: R 90/6 in orange

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen

    Auf meinem Typenschild steht übrigens „Made in West-Germany“ - obwohl sie in Berlin gebaut wurde … ;-)
    ... und Berlin-Spandau liegt im westlichen Teil der Stadt und war vor dem Mauerfall damit Teil der Bundesrepublik Deutschland. Das hat die DDR anders gesehen und auf den alliierten Status verwiesen, den sie selbst bei der Durchsetzung der Wehrpflicht im Ostteil der Stadt geflissentlich ignoriert hat.

    Wie die Spandauer Bevölkerung die Lage eingeordnet hat: viel Westen, wenig Berlin.

    Gruß Jürgen

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: R 90/6 in orange

    Zitat Zitat von jmradtke Beitrag anzeigen
    ... und Berlin-Spandau liegt im westlichen Teil der Stadt und war vor dem Mauerfall damit Teil der Bundesrepublik Deutschland. Das hat die DDR anders gesehen und auf den alliierten Status verwiesen, den sie selbst bei der Durchsetzung der Wehrpflicht im Ostteil der Stadt geflissentlich ignoriert hat.

    Wie die Spandauer Bevölkerung die Lage eingeordnet hat: viel Westen, wenig Berlin.

    Gruß Jürgen
    Moin Jürgen,

    zur Bundesrepublik gehörte West-Berlin zwar nicht, aber ich kenne die Geschichte, ich lebte selbst fast 15 Jahre in West-Berlin.

    Und nun zurück zum Thema

    Gruß
    Carsten

  7. #17
    Avatar von jmradtke
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46

    AW: R 90/6 in orange

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Moin Jürgen,

    zur Bundesrepublik gehörte West-Berlin zwar nicht, aber ich kenne die Geschichte, ich lebte selbst fast 15 Jahre in West-Berlin.

    Und nun zurück zum Thema

    Gruß
    Carsten
    Fast 15 Jahre, also nach dem Mauerfall zugezogen. Das Grundgesetz sah die Zugehörigkeit Berlins zur Bundesrepublik klar anders als Deine Behauptung, siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/West-Berlin.

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: R 90/6 in orange

    Zitat Zitat von jmradtke Beitrag anzeigen
    Fast 15 Jahre, also nach dem Mauerfall zugezogen. Das Grundgesetz sah die Zugehörigkeit Berlins zur Bundesrepublik klar anders als Deine Behauptung, siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/West-Berlin.
    Dass das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in West-Berlin aufgrund der Alliierten Vorbehaltsrechte nur eingeschränkt galt, sollte Dir bekannt sein. Formalrechtlich war West-Berlin kein Teil der Bundesrepublik, de facto teilweise schon.
    Und zu Deiner Mutmaßung: Tatsächlich war ich noch zu DDR-Zeiten nach West-Berlin gezogen und bis zur sogenannten Wiedervereinigung Bürger von West-Berlin, mit Personalausweis ohne Bundesadler und ohne „Bundesrepublik Deutschland“. Den habe ich heute noch.

    Aber wir sollen und wollen hier keine politischen Diskussionen führen, siehe Forumregeln.

    Gruß
    Carsten
    Geändert von Hanseat (23.09.2022 um 18:48 Uhr)

  9. #19
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    347

    AW: R 90/6 in orange

    Zitat Zitat von fabox Beitrag anzeigen
    Ich habe auf dem Rahmen Lenkkopf linke Seite einen Aufkleber in englischer Sprache und auf dem Typenschild steht Made in Germany, doch vielleicht ein Motorrad das für den amerikanischen Markt gedacht war. Erstzulassung 7.5.1976, Rahmennummer 40610..
    Gebaut 02/76 , kein US-Modell
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier