Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 389
  1. #1
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    Eicon11 Profi Vergaserreinigung und Überholung [Archiv]

    Verehrte 2-Ventiler Forumsmitglieder und Liebhaber der klassischen BMW Motorräder !

    Ich betreibe seit nun 10 Jahren einen Vergaserservice speziell für die an unseren 2-Ventiler BMW's verbauten Bing und auch DellOrto Vergaser. Auch andere Fabrikate wie Amal, Zenith, Solex, Weber u.v.a. werden von mir professionell überholt. Einen kleinen
    Überblick findet ihr im

    Videoclip für den Vergaserservice Redb@ron



    Seit November 2018 arbeitet Gerhard Eichele sich tatkräftig in die Materie ein und ist bereits ein vollwertiger Mitarbeiter, auf den man sich verlassen kann. Als mein Nachfolger wird er ab Mitte 2019 den Vergaserservice übernehmen und weiterhin für höchstwertige Revisionen klassischer Vergaser in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.

    Wir bieten Ultraschall - Reinigung mit professionellen Geräten der Fa. Bandelin und Emag in speziell für Vergaser abgestimmter Reinigungschemie an. Damit werden auch die feinsten Bohrungen, Gewinde und Oberflächen eines Vergasers zuverlässig gereinigt. Dazu ist meist eine Vorreinigung nötig, um möglichst fettfreie Oberflächen zu erreichen.

    Besonders stark verschmutzte Exemplare werden von mir mit einem starken Dampfreinigungsgerät sowie mit Bürsten und Chemie vorgereinigt. Dazu wird im Kostenvoranschlag ein Posten ausgewiesen.

    Gerade die Bing Gleichdruckvergaser Typ 64 / 94 haben ein Leerlaufsystem, welches sehr empfindlich auf Mikroverschmutzung reagiert. Davon ist häufig auch die Mischkammer der Typ 94 Vergaser betroffen. Meist treten dort nach längerer Standzeit Probleme auf.

    Die Gewinde des Düsenstockes und sämtlicher anderer Düsen werden mit Bronzebürsten vorgereinigt. Dieses mit materialschonenden Bronzebürsten, die auch zur Waffenpflege bei der Polizei oder Bundeswehr verwendet werden.

    Selbst mineralische Anhaftungen und selbst verklebte Dichtungsreste werden meistens
    rückstandsfrei durch die Kavitationswirkung der Ultraschall Maschine abgelöst. Die effektive Ultraschall - Reinigungsleitung der großen Maschine beträgt 1200 Watt. Die mittlere leistet 840 und die "keine" 740 Watt US-Leistung.

    Eine Erwärmung des Bades zwischen 30 - 60 Grad Celsius ermöglicht die maximale Reinigungswirkung. Selbstverständlich werden Korrosionsschäden nicht "weggereinigt", das Oxid wird nur bis zur Metalloberfläche abgetragen. Verfärbungen werden chemisch so gut als möglich aufgehellt.

    Ein so gereinigter Vergaser ist praktisch öl- und fettfrei und reagiert je nach Legierung relativ heftig auf Umgebungseinflüsse wie Luft und deren Beimengungen. Das führt zu Oxidation und auch zu Ausblühungen, was in den feinen Bohrungen und Kanälen eines Vergasers irreparable Schäden hervorrufen kann.

    Um dies zuverlässig zu unterbinden, wird der Korpus, der zuvor gereinigten Vergaser gespült und nach der Trocknung (Umluft-Trockenschrank) heiss in BALLISTOL getaucht. Dies führt zu einer Versiegelung der Vergaser gegen Umwelteinflüsse und damit zu einer fast unbegrenzten Lagerfähigkeit. Ballistol verharzt nicht, verbrennt rückstandsfrei und ist vollkommen umweltverträglich. Da es aber wasserlöslich ist, eignet es sich nicht zur Konservierung im Fahrbetrieb !

    Um Vergaser optimal zu reinigen, ist die Komplettdemontage notwendig. Dies ist nicht so ohne Weiteres und auch nur mit Erfahrung sowie speziellem Werkzeug beschädigungsfrei möglich.


    Z.B. müssen von den verstemmten M 3 Senkkopfschrauben (M3x8) vor dem Rausdrehen der überstehende, verstemmte Gewindeteil abgefräst oder abgeschliffen werden. Dies ist notwendig, um die Gewinde in der teuren Drosselklappenwelle zu schonen. Die neuen Drosselklappen - Befestigungsschrauben werden mit Schraubensicherung arretiert.

    Nach Auftragseingang versenden wir eine
    Eingangsbestätigung per e-mail mit 4 - 5 "vorher" - Bildern.
    Nach der Demontage folgt ein Zustandsbericht mit KV, der dann erst von dem Kunden freigegeben wird, um Art und Umfang des Auftrages verbindlich festzulegen. Danach beginnen wir mit der eigentlichen Reparatur oder Überholung, sämtliche Altteile senden wir selbstverständlich mit den bearbeiteten Vergasern zurück.

    Wir verwenden grundsätzlich nur Original BMW / Bing oder DellOrto Ersatz- und Dichtteile, die marktüblichen Nachfertigungen oder Billigteile führen meist nur zu
    neuen Problemen. Die Passgenauigkeit und Benzinfestigkeit (E5 - E10) ist bei diesen Produkten, aus meist unbekannter Quelle, nicht immer gewährleistet.

    Für Perfektionisten bieten wir auch komplette Schrauben-,Scheiben- und Mutternsätze in V2A (nicht rostend) an.

    Zusätzlich können wir Reinigungs- und Glasperlen - Strahlen für besondere Projekte und eine besondere Oberflächenqualität anbieten. Diese Arbeit führen wir persönlich in einem Spezialbetrieb mit prof. Maschinen und ausgewähltem Strahlgut aus. Dadurch erzielen wir wirklich sehr gute Ergebnisse.

    Mehr Info's und auch unseren Servicepreis für 2019 findet Ihr in meiner aktualisierten Preisliste weiter unten bei den Bildern. Gerne beantworten wir Eure Fragen mit e-mail oder Telefon. Werktags sind wir in der Werkstatt von 08:30 bis ca. 17:00 zu erreichen.


    Eure Vergaserfuzzi’s Andreas & Gerhard



    Videoclip für den Vergaserservice Redb@ron

    __________________________________________________ ____________________
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4485.jpg   IMG_4851.jpg   IMG_4813.jpg   signet_1.jpg   PO20090726_0006.jpg  

    pelle_0002.jpg   wkst_03.jpg   IMG_0711.jpg   IMG_0712.jpg   IMG_0450.jpg  

    Geändert von Desmo56 (19.02.2019 um 11:36 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752
    Klasse Andreas! Viel Erfolg.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hi Michael,

    danke für Deine Wünsche und Anregungen. Diese sind schon in der
    Weiterentwicklung ( Perlstrahlen ).

    'Schaun mer mal'

    Andreas

  4. #4
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    RE: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Hallo Andreas

    Hab zwar momentan noch keinen Bedarf, hört sich aber sehr gut an.
    Auch die Bilder sprechen für sich.
    Riechen die Vergaser dann auch wenigstens schön nach Ballistol ?

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  5. #5
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Viel Erfolg, Andreas! Nach unseren Gesprächen in der letzten Zeit bin ich mir sicher, daß die Dinger bei Dir in guten Händen sind!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #6
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Servus Wolfgang,

    nachdem ich jezt nicht nur Versager mit Ballistol behandele, sondern
    auch meinen alten Lederkombi und die Stiefel .... riecht der Keller gut
    nach Ballistol.

    Ist aber Ok, das "duftet" doch im Verhältnis zu den sonstigen Mittelchen.

    so long, Andreas

  7. #7
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Servus Andreas

    Das schaut schon mal gut aus. Wenn meine jetzt nicht gerade relativ frisch gemacht währen hättest du einen schon einen Kunden.
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  8. #8
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Sers Peter,

    danke für die Blumen.

    Ich mache auch andere Vergaser, Alt-Japaner z.B.

    Da ich selber mehrere Mopeds fahre, habe ich auch jahrzehntelange
    Erfahrung mit den div. Bauarten von Vergasern.

    Immer synchrone Grüße,

    Andreas

  9. #9
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.583
    moin andreas


    das schaut alles sehr gut aus, mit hand und fuss.
    ich wünsche dir immer gutes gelingen und viel erfolg!

    HM

    p.s. die 32er von der R80R schicke ich dir im herbst/winter
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  10. #10
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341
    Hallo Andreas,

    was aus Deiner Leistungsbeschreibung/Preisliste nicht hervorgeht (oder ich habe es überlesen): beziehen sich die Preise (außer Pos. 3, da ist es klar) auf einen oder auf zwei Vergaser?

    Neugierig,
    Florian

Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier