Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen Christian,

    wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du an den Tank (SWT ) die original Wasserrohrverkleidung anbauen. Außerdem möchest du eine KTM-Vorderradgabel verbauen.

    Zum Lampenschutzgitter ist ja schon alles gesagt worden.

    Anhang 310302Anhang 310304 Anhang 310306

    Hier ein paar Photos vom original, aus der Ausstellung mobile Tradion von BMW München.
    Hi, nein, KTM Gabel ist drin, den Tank hab ich schon (siehe Bild). Kommt noch ein 18“ Hinterrad rein. Ich möchte die Maske (Mystik-Wasserohr?), an meine ‚89 er GS bauen. Ich hab dazu auch den Doppelscheinwerfer und den würd ich eben gerne schützen, da ich, nachdem SWT mir den Rahmen verstärkt hat, auch mal ne Classik Rallye fahren möchte. Ich suche also einen Anbausatz

  2. #12
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    aus deinen wenigen Angaben kann ich mir deine Planungen noch nicht so richtig vorstellen...

    Welche Doppelscheinwerfer willst du denn verwenden? Die sollen in den rechteckigen Ausschnitt der Wasserrohrverkleidung?

    Vorne an deinem Rahmenkopf sind Gewindebohrungen vorhanden, daran passt die serienmäßige Halterung für Wasserrohr, die #1 in diesem Schaubild:
    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=46_0183

    Manuel kann dir doch sagen, ob der Halter mit der Gabel kollidiert oder nicht.

    Willst du das Wasserrohr weglassen? Dann passt evtl. das serienmäßige Schutzgitter, mit Abstandshülsen auf der Verkleidung verschraubt.

    Bin auf das Ergebnis gespannt!

    Gruß

    Werner
    hab den Doppelscheinwerfer und den Halter mit Scheibe, aber keine Halterung für die Gabel, oder ähnlichem. Die Gabel hat 56 mm Durchmesser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken B66B2A61-2C52-41B6-9004-B45BCE3C129E.jpg   89546B27-C994-45AE-9E42-80F901C101F3.jpg  

  3. #13
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.774

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Zitat Zitat von Hana Beitrag anzeigen
    ... Maske (Mystik-Wasserohr?) ...
    Das musst du aber mal erklären, was du damit meinst, die Mystik hat serienmäßig keine Maske...

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  4. #14
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.774

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Zitat Zitat von Hana Beitrag anzeigen
    ... aber keine Halterung für die Gabel ...
    Also willst du die Maske lenkerfest montieren oder wie?

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #15
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    jepp, die Maske (ist nicht meine, hab nur den Instrumententräger und das Schild) mit dem Doppelscheinwerfer an meine Q

  6. #16
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    387

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Hallo, Hana,

    warum willst du dir denn so viel schweres Geraffel an die Gabel bauen?

    Schönen Gruß, Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  7. #17
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    weil ich es am Moped haben möchte 🤷*♂️ 😎 und ich nicht wüsste, wo sonst anbringen

  8. #18
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    387

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Zitat Zitat von Hana Beitrag anzeigen
    weil ich es am Moped haben möchte 🤷*♂️ 😎 und ich nicht wüsste, wo sonst anbringen
    Ja, das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund.
    Ich meine das hier im Forum schon mal gesehen zu haben, das jemand die Wasserrohr-Verkleidung ohne Wasserrohr an der Gabel montiert hat. Ich glaube das war´n Schweizer. Dafür musst du aber seehr viel ändern an der Verkleidung, da die tragende Struktur außen liegt (eben das Wasserrohr). Also irgendwie das Wasserrohr an die Gabelbrücke adaptieren (wobei eine ästhetische Gestaltung m.E. nahezu unmöglich erscheint) oder die tragende Struktur in irgend einer Weise nach innen verlegen. Letzteres ist sicherlich mit viel Aufwand möglich.
    Was hält dich davon ab die Wasserrohrverkleidung bestimmungsgemäß direkt an den Rahmen zu schrauben? So enfällt die dauernde Bewegung eines Großteils des Kabelbaumes. Der Lenker einer Wasserrohr-GS ist spürbar leichtgängiger als der einer Brotdosen-GS, da nicht der dicke Kabelbaum ständig hin und her gebogen werden muss....

    Schönen Gruß vom Harzrand, Jürgen
    (einer der wenigen Freunde der Wasserrohr-GS in diesem Forum)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  9. #19
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.059

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    …..(einer der wenigen Freunde der Wasserrohr-GS in diesem Forum)
    … Noch ein Bekenner der Wasserrohrverkleidung 🤭
    Die Verkleidung ist innen mit einer Metallkonstruktion verstärkt. Kann man bestimmt hernehmen und zur Befestigung umbauen. Der Halter vorn am Steuerkopf den müsste man zum Geweih, ähnlich RS, modifizieren. Oder vllt gleich ein Geweih der RS nehmen.
    Interessant. Ich hole morgen das Geweih mal raus und halte es innen an die WR Verkleidung mal sehen, was da machbar. Hinterreiter hat ja auch die K Verkleidung adaptiert.
    Geändert von R100rsfahrer (23.09.2022 um 21:02 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

  10. #20
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    798

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Hi. Ich habe noch ein Wasserrohr mit Gitter, Rahmenhalter und den eckigen Plastikrahmen. Wenn dir das was hilft?

    hast du den Rallye-Umbau mit der Rade Garage Verkleidung in einer der letzten BMW Zeitschrift gesehen?

    Grüsse. Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier