Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Der diskutierte Halter hat übrigens auch Löcher für eine Bügelschraube (?), die hinten rum um den Lenkkopf greift. Da BMW BMW ist konnte man dieses unsägliche Wasserrohrgedöns auch an der zierlichen G/S und ST nachrüsten, und besagtes Bauteil sollte damit im ETK zu finden sein. Damit fixieren die beiden M 8 x 1 nur seitlich, und müssen nicht das ganze Gewicht tragen.

    Hat jemand mal eine frontale Perspektive dieses Halters als Bild?

    Bertl
    Geändert von dreiradbertl (25.09.2022 um 09:59 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    ohh sorry, das war mir nicht bewusst, dass Du das verkaufen möchtest
    Geändert von Hana (25.09.2022 um 10:00 Uhr)

  3. #43
    Avatar von motorjo
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Brombachtal
    Beiträge
    280

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    ´n Morgen "Hana"...

    ...- du bist ja offenbar noch in der Phase der Entscheidungsfindung -soll es eine rahmen- oder lenkerfeste Verkleidung sein?!
    Und die Optik im Zusammenspiel mit dem 48-Liter-Fass muss ja auch passen -und der nach dem Umbau zur Verfügung stehende Einschlagwinkel.
    Was ist das übrigens für ein Tank -Hersteller und Material- und hat der tatsächlich 2 getrennte Kammern? Jedenfalls hat er zwei Tankdeckel.
    Die rahmenfesten Verkleidungen haben den Vorteil, daß du weniger Gewicht mitlenken musst -sind aber schwerer. Und die Anpassung der Front an den Tank ist sicher nicht einfach.
    Die lenkerfesten Cockpitverkleidungen können leichter sein -müssen aber definitionsgemäß mitgelenkt werden. Und die formschlüssige Anpassung an den Tank entfällt.
    Bei den Rahmenfesten gefällt mir die Lösung mit der KTM-Front am besten -die mit dem nach unten offenen runden Doppelscheinwerfer.
    Eine lenkerfeste Cockpitverkleidung habe ich Ende der 80´er Jahre des letzten Jahrtausends mal gebaut -für eine XT 500 mit 35-Liter-Tank. Dazu wurde die Acerbis-Afrika auf runden Doppelscheinwerfer modifiziert und mit einem Träger aus Rundrohr an den Gabelbrücken verschraubt.
    Dieselbe Maske werde ich auch bei meinem R 100 GS-Umbau nutzen. Dazu habe ich in die Gabelbrücken von SWT 4 Bohrungen für die Verschraubung des Trägers mit M6-Schrauben gesetzt -2x von vorn und 2x von oben. An dem Träger werden dann Scheinwerfer, Blinker, Instrumente und Verkleidung verschraubt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_9862.jpg   IMG_9863.jpg   007.jpg   HPIM3057.jpg   Cockpitverkleidung.JPG  

    Geändert von motorjo (25.09.2022 um 10:49 Uhr)
    "Leben ist, was Dir passiert, während Du anderes planst." (John Lennon)

  4. #44
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Hi
    ja, ich bin noch nicht ganz durch, was ich anbauen möchte. Ist halt blöd, weil ich noch keinen mit dem 48 L Fass gefunden habe..Material ist GFK, Hersteller ? Ja, 2 getrennte Kammern, aber ... oops...hab noch gar nicht rei ngeschaut.

    Ich hab noch einen Instrumententräger vom Gletter mit einer einfachen Maske und meine aktuelle. Könnte auch noch eine Acerbismaske, bekommen, aber da gefallen mit die seitlichen Ausbuchtungen nicht. Die Doppelscheinwerfer gefallen mit einfach

  5. #45
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    @motorjo
    Dieselbe Maske werde ich auch bei meinem R 100 GS-Umbau nutzen. Dazu habe ich in die Gabelbrücken von SWT 4 Bohrungen für die Verschraubung des Trägers mit M6-Schrauben gesetzt -2x von vorn und 2x von oben. An dem Träger werden dann Scheinwerfer, Blinker, Instrumente und Verkleidung verschraubt.[/QUOTE]

    das ist auch eine Idee, die gabelbrücke von SWT hab ich auch :-)
    Geändert von Hana (25.09.2022 um 11:11 Uhr)

  6. #46
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Der diskutierte Halter hat übrigens auch Löcher für eine Bügelschraube (?), die hinten rum um den Lenkkopf greift. Da BMW BMW ist konnte man dieses unsägliche Wasserrohrgedöns auch an der zierlichen G/S und ST nachrüsten, und besagtes Bauteil sollte damit im ETK zu finden sein. Damit fixieren die beiden M 8 x 1 nur seitlich, und müssen nicht das ganze Gewicht tragen.

    Hat jemand mal eine frontale Perspektive dieses Halters als Bild?

    Bertl
    das ist ja mal eine Idee, hat jemand die ETK - Nummer
    “Wasserrohrgedöhns“ 😡

    Hier das Bild von vorn:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	085A5AC6-449C-4315-A164-2E1C00F2661F.jpg 
Hits:	82 
Größe:	205,7 KB 
ID:	310437
    Geändert von R100rsfahrer (25.09.2022 um 12:55 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

  7. #47
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    804

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    Wow. Die gelbe GS sieht ja scharf 🌶 aus.

    das mit der Bügelschraube gefällt mir! Das bringt wohl ordentliche Stabilität. Könnte man auch den Standard-Wasserrohr-Halter umdrehen und andersrum an den Steuerkopf schrauben?

    und diesen Standard-Halter könnte man ja auch noch unschweissen.

    bei meiner Husqvarna hält sich der Vorbauhalter auch nur an 4xM6 Schrauben in Gewinden hinter dem Steuerkopf. Die seitliche Halterung durch die Verkleidung ist an der 701 nur minimal. Hatte schon überlegt, wie ich so ein Rallye-Cockpit an die GS bekomme. Ist aber Carbon und somit erstmal sehr leicht.

    PS: So ein Geweih habe ich mir mal gerade zur Ansicht gekauft.
    Geändert von potato-69 (25.09.2022 um 13:06 Uhr)
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  8. #48
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    so, hab heute mal weiter an meinem Heck gebastelt und dann auch mal die aktuelle Maske runtergenommen. Ich glaube, mit ein bisschen Arbeit, geht das alles ohne Wasserrohr und zwar mit dem SWT Instrumentenhalter, den ich verbaut habe. Seitlich und unten wäre das ganze dann an der Gabelbrücke fixiert. Da wo bei der Lampenmaske das Zündschloss rein kommt, kann ich alles auf den SWT Träger setzen und fixieren. Mal sehen, wie es mit dem Wasserrohr ist, denn da hab ich dann weniger Arbeit, muss nicht alle Löcher mit GFK zu machen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5525.jpg   IMG_5524.jpg  
    Geändert von Hana (25.09.2022 um 14:21 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    [QUOTE=potato-69;1337028]Wow. Die gelbe GS sieht ja scharf 🌶 aus.

    jepp, die ist scharf

  10. #50
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: GS in Richtung Rallye Gaston

    ... ich hab da was gefunden

    showthread.php. Beitrag #5
    Viele Grüße Oliver

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier