Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Kerzenbild

  1. #11
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.121

    AW: Kerzenbild

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ..................

    (*Zwei Fliegen mit einer Klappe, denn dann hätte ich einen sanften Motorlauf )

    Willy
    Ein sanftes Motorrad.

    Und die Suche danach beenden.

    Willy, nimm eine NGK BP6ES oder Bosch W7DC die entsprechen dem Wärmewert 175 bis 200 nach der alten Bezeichnung von Bosch.
    **Für Schleichfahrt sind auch die teueren Iridium gut geeignet da sie gut freibrennen und weniger Ablagerungen bekommen.
    Geändert von JIMCAT (26.09.2022 um 08:35 Uhr) Grund: **
    Viele Grüße Fritz

  2. #12
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.965

    AW: Kerzenbild

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ein sanftes Motorrad.

    Und die Suche danach beenden.

    *Willy, nimm eine NGK BP6ES oder Bosch W7DC die entsprechen dem Wärmewert 175 bis 200 nach der alten Bezeichnung von Bosch.
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe mich heute entschlossen die BMW bis zum nächsten Jahr still zu legen und um etwas Öl in die Zylinder zu geben, die Kerzen, (NGK BP6ES) aus gedreht.

    Gruß
    Willy
    Letztes Jahr wollte ich die Wunderkerzen Iridium eindrehen habe aber keine passenden bekommen, wie mir grad wieder einfiel als ich zwei neue NGK BP6ES, die ich statt dessen kaufte, aus der Schublade nahm.

    Die habe ich nun erst mal eingedreht und werde im Frühjahr dann schauen was ich mache.

    Gruß
    Willy

  3. #13
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.210

    AW: Kerzenbild

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Schleichfahrt ist schon richtig, ich fahre selten schneller als 90 mit der BMW und dabei nimmt sie rund 5L/100Km.
    Hallo Willy,

    bei maximal 90 km/h verbraucht sie 5 l/100 km, obwohl sie so hoch verdichtet ist, dass sie ohne Schlangenölsprit klingelt? Dann läuft der Motor entschieden zu fett!

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.965

    AW: Kerzenbild

    Als 600er nahm sie ca. 0,5L weniger. Mit der Four fahre ich nicht anders und auch der Verbrauch ist identisch.
    Nicht auf den Zehntel genau aber so in etwa liegen beide immer um die 5L was ich eigentlich normal finde.

    In den Vergasern steckt eine 135er HD und eine 40er LLD.

    Drinnen war damals eine 140er HD und die 40er LLD, empfohlen wurde eine größere HD aber damit lief der Motor schlecht und sichtbar zu fett, auch die 140er war nicht gut weil sie auf dem Prüfstand zu fett lief, danach habe ich dann 135er eingeschraubt und war mit dem nun besseren Lauf immer sehr zufrieden. Die Klingelneigung hatte die Maschine schon immer.

    Ich werde mir demnächst einen Dichtsatz besorgen, 130 und/oder 132er HD und 35er LLD. Dann Grundeinstellung und mal sehen was daraus wird.

    Gruß
    Willy

  5. #15
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Kerzenbild

    Ich werde mir demnächst einen Dichtsatz besorgen
    Sind bei dem Dichtsatz die kleinen Startvergaserkolben dabei?

    Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob das "Problem" oder die Auffälligkeit in einen Defekt oder falscher Bedüsung liegt, sondern eher in der Bedienung..Nicht böse gemeint, jeder darf ja so fahren, wie er mag, nur ich denke, ab und zu mal wirklich die volle Leistung ausnutzen, ist der Lebensdauer der Wärmekraftmaschine zuträglich.

    Mein Zündkerzentip übrigens nach wie vor DENSO IW20 oder IK20L, wenn du diese "vorgezogene Funkenstrecke" probieren magst.

    Klingelt das Ding denn selbst mit Super+? Richtig garstiges Schnarren, wenn man den Gasgriff nur anschaut oder mal vereinzeltes ping,ping auf einen Zylinder beim Beschleunigen?

    Grüsse, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #16
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.430

    AW: Kerzenbild

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    sondern eher in der Bedienung..Nicht böse gemeint, jeder darf ja so fahren, wie er mag, nur ich denke, ab und zu mal wirklich die volle Leistung ausnutzen, ist der Lebensdauer der Wärmekraftmaschine zuträglich.
    Hallo Hendrik,
    wie geht das dann in der Schweiz?
    Bist Du schon mal im strömenden Regen über die Alpen gefahren?
    Es gibt genug 2V Boxer Fahrerinnen und Fahrer, die gemütlich rumtuckern und keine anderen Kerzen brauchen.
    Für mich sieht die eine Kerze auch eher nach Öl aus, was bei ruhiger Fahrweise auch dicker auftragen kann.
    Dann den Rest richtig warten. Dann muß gut sein.
    Der Fehler muß gefunden und beseitigt werden.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  7. #17
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Kerzenbild

    Hallo Hendrik,
    wie geht das dann in der Schweiz?
    Naja, es geht halt...genauso wie hier...das Krad vom Willy ist ja auch nicht stehen geblieben, sondern diese "Unschönheit" wurde im Zuge von Wartung/Einmottung entdeckt.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.965

    AW: Kerzenbild

    Moin,

    ob die Starterkolben dabei sind weiß ich noch nicht, werde die Tage nach WüDo fahren und fragen, wenn nicht, bestelle ich die halt mit. Ich vermute auch keinen wirklichen Defekt aber kleine Vergaserüberholung und eine knappere Bedüsung könnten wirklich nicht schaden, wenn der Verbrauch für meinen Fahrstil zu hoch und die rechte Kerze zu dunkel ist. Ich probiere es einfach mal aus, natürlich mit Blick auf die Kerzenbilder.

    Die Art zu fahren ist bei mir eigentlich seit Jahrzehnten gleich, egal ob CBX1000 oder Kreidler RS, hohe Drehzahlen mag ich nicht und fahre sie daher nur wenn es nicht anders geht, (wie bei der Kreidler) oder ich gelegentlich mal ausdrehe. Dies beschränkt sich dann aber auf einen kurzen "Sprint" außerhalb, wo ich für mich allein bin, dann drehe ich so weit wie der Motor Leistung zulegt.
    (Was Heizerei angeht, so habe ich mein Glück früher mit den damaligen Big Bikes genug strapaziert)

    Wie geschrieben macht sie keinerlei Probleme, zieht auch mit Sozia hervorragend durch und springt nach der ersten Umdrehung an. Nur das Kerzenbild links fand ich unschön. Die 800ccm sind drauf weil ich für neue 600er Kolben und Zylinder ausdrehen lassen zu geizig war, nehme mir aber seit Jahren vor dies doch noch zu investieren und die 800er wieder abzubauen.
    Habe die R100R verkauft weil ich 600ccm fahren wollte, versteht zwar keiner aber mir reicht es wenn ich es verstehe.

    Ich habe die BMW 2014 übernommen, fahre sie aber seit über dreißig Jahren alle zwei Jahre zur HU und dann bin ich anschließend auch oft eine Aufwärmrunde gefahren und geklingelt hat sie schon immer. Super recht wenn man ruhig fährt, wird sie aber richtig heiß dann klingelt sie in niedrigen Drehzahlen, also gehe ich bei den wenige Kilometern auf Nummer sicher und fahre V Power.

    Gruß
    Willy

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Kerzenbild

    Die Umrüstung der 600er auf 800 ccm bedeute mehr Durchzug von unten, also bei niederen Drehzahlen. Ergibt, wenn auch entfernt, so einen Dieselmotoreffekt.

    Trotzdem sind unsere 2-Ventiler keine landwirtschaftlichen Maschinen. Man muss nicht immer nach 50 m schon im dritten oder vierten Gang sein.

    Ich tippe bei dem Kerzenbild auf die Kaltstarteinrichtung. Die Verschlussnippel Teilenummer 13231260688 sind Verschleißteile. Wenn die nicht mehr abdichten, wird es zu fett.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20
    Avatar von senser
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    coburg
    Beiträge
    142

    AW: Kerzenbild

    Man muss nicht immer nach 50 m schon im dritten oder vierten Gang sein.


    sehr gut geschrieben
    das sag ich zu meinen harley-kumpel auch immer,
    die hüpfen mehr als das sie fahren
    Gruß aus Coburg

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier