Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    Ist denn schon wieder Winter?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ist denn schon wieder Winter?
    Vielleicht sollte ich Spritstabilisatoren neben Batterieerhaltungsgeräte mit auf meine Must-not-have Liste …


    Hans

    Ad Luz: Der Glaube hilft, einfach rein damit. Immer noch besser als in den Ausguss.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    Zitat Zitat von Luzifer007 Beitrag anzeigen
    War nicht meine Absicht!!
    Grüße
    Habe ich Dir auch nicht unterstellt, Lutz.


    Aber lies mal die anderen Beiträge.Da geht`s schon los.

    Bier und ...
    äh,Chips hab ich nicht.


    *Matthias, wegen Winter.
    Heute im Baumarkt schon den ersten Weihnachtskitsch entdeckt, und das nicht zu wenig.
    Dafür sind alle Holzkaminöfen ausverkauft. Nicht mal Prospekte gib`s mehr und Lieferzeiten bis ins Frühjahr.
    Ja spinnen jetzt schon alle.
    Geändert von JIMCAT (28.09.2022 um 19:47 Uhr) Grund: *
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Habe ich Dir auch nicht unterstellt, Lutz.


    Aber lies mal die anderen Beiträge.Da geht`s schon los.

    Bier und ...
    äh,Chips hab ich nicht.
    Ich hab jetzt ein Bier Fritz...
    Ein "Tannenzäpfle" aus dem Schwarzwald..lecker... und mir jucken schon die Finger...

    Aber ich sach jetzt auch mal nix...



    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #15
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.404

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    Okay, da steige ich mit ein !

  6. #16
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    Formale Logik

    Wenn der Stabilisator selber nicht stabil wäre

    wie wollte er dann irgendetwas stabilisieren .

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  7. #17
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    ich muü mal was los werden, was mich wirklich beschäftigt.
    An unseren BMW´s finde ich das nicht notwendig ABER:

    Ich bin beim Malteser Hilfsdienst OV. Ein komischer Winter soll auf uns zukommen, deshalb wurden wir angewiesen, dass wir Licht machen und kochen können sollen, wenn aus dem öffentlichen Netz nichts mehr kommt.

    Also habe ich versucht unsere Aggregate, die seit 3 Jahren standen (Corona+Umzug), zu starten.

    Zum Starten keine Chance - der Sprit war umgekippt. Nächsten Montag will ich Vergaser und Tank reinigen.

    Gibt es eine wirklich sinnvolle Mixtur für Geräte die nicht immer im Einsatz sind und trotzdem funktionieren müssen?

    Das wäre für mich (auch für uns alle) eine wichtige Frage.
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  8. #18
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    Vom Sinn oder Unsinn der Zusätze mal abgesehen.. nein ich möchte kein Öl ins Feuer schütten

    Einige benutzen die Zusätze ja, also meine Frage: kennt jemand dies Zeuchs? Da lief vor Kurzem in HH ein Vertreter mit von Geschäft zu Geschäft und pries es an

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20220921-WA0001.jpg  

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    Zitat Zitat von mawo Beitrag anzeigen
    ich muü mal was los werden, was mich wirklich beschäftigt.
    An unseren BMW´s finde ich das nicht notwendig ABER:

    Ich bin beim Malteser Hilfsdienst OV. Ein komischer Winter soll auf uns zukommen, deshalb wurden wir angewiesen, dass wir Licht machen und kochen können sollen, wenn aus dem öffentlichen Netz nichts mehr kommt.

    Also habe ich versucht unsere Aggregate, die seit 3 Jahren standen (Corona+Umzug), zu starten.

    Zum Starten keine Chance - der Sprit war umgekippt. Nächsten Montag will ich Vergaser und Tank reinigen.

    Gibt es eine wirklich sinnvolle Mixtur für Geräte die nicht immer im Einsatz sind und trotzdem funktionieren müssen?

    Das wäre für mich (auch für uns alle) eine wichtige Frage.
    Vergaser leer machen und Sprit aus dem Tank nachlaufen lassen sollte genügen. Den Tank würde ich zunächst mal nicht reinigen. Da ist nix "umgekippt" und ne Dieselpest gibt es bei Benzin nicht.
    Was passiert ist einfach nur, dass leichtflüchtige Bestandteile des Sprits in der Schwimmerkammer verdunsten und die Suppe dann nicht mehr zündwillig ist. Bei Motorrädern kennt man das Phänomen hauptsächlich von japanischen Mikuni und Keihin Vergasern. Bei denen sind die Schwimmerkammern besonders gut belüftet. Ähnliche Probleme haben auch die Membranvergaser von Kettensägen, hier empfiehlt es sich, die Tanks zum Saisonende zu leeren und dann den Motor nochmal zu starten und zu warten bis der Motor abstirbt. Wer das nicht machen will kann aber auch Aspen Benzin verwenden, das ist auch nach langer Standzeit zündwillig, ist aber auch schw....teuer.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Haltbarkeit/Verwendung Stabilisator Benzin

    Zitat Zitat von mawo Beitrag anzeigen
    ....der Sprit war umgekippt. Nächsten Montag will ich Vergaser und Tank reinigen.

    Gibt es eine wirklich sinnvolle Mixtur für Geräte die nicht immer im Einsatz sind und trotzdem funktionieren müssen?

    Das wäre für mich (auch für uns alle) eine wichtige Frage.
    Unter Luftabschluss aufbewahrtes Benzin oder Diesel kippt nicht um (nicht in 3 Jahren). Tank voll (wenig Luftraum) und Zuführungsstrecke inklusive Schwimmerkammer leer. Dann bleibt der Sprit lange brauchbar.

    Zum Problem werden kleine Benzinmengen die mit der Zeit "eindampfen" können. Dabei bleibt ein nicht zündfähiger Rest zurück, der auch die Mechanik von Vergasern oder Einspritzdüsen lahmlegen kann.
    Geändert von FrankR80GS (29.09.2022 um 10:43 Uhr) Grund: Tippfehler
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier