Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von Fumasu Beitrag anzeigen
    Na das wird ja ne kurze Tour. Oder da muss die Geldbörse dem entsprechend dick sein.
    Naja, Dank meiner praktischen Frisur muss ich halt kein Föhn mitnehmen

  2. #32
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.059

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Gepäckunterbringung: Im Bus. Oder meint ihr, ich reise 800km über die Autobahn an? Wir wollen in den Alpen fahren und nicht auf der A9.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    So. Mal der Reihe nach:

    -keine Brülltüten. Die Teile sind ziemlich Leise, haben eine E-Nummer und klingen tief und satt. Aber nicht prollig Laut. Der Detlef kann‘s bestätigen
    Kann ich. War bei den ersten Tönen dabei! Erstaunlich leise und wohl klingend, die kurzen Dinger.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #34
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Gnamend,

    warum denn mit dem Bus? So umständlich und viel zu langsam!!

    Geht doch viel einfacher:

    https://www.1000ps.de/reisestories-3...g-in-die-alpen
    (etwas nach unten scrollen)
    Du brauchst nur noch deine Klamotten, das passt in jeden Kofferraum!
    Vielleicht kann man ja auch noch einen ortskundigen Fahrer mieten!


    Gruß

    Kai

    (Irgendwie hat sich die letzten 10 bis 20 Jahre was verändert, früher war der Weg das Ziel. Die Alpen die Belohnung die man sich erarbeitet, "erfahren" hat.
    Heute zählt nur noch das Event....ohne Anstrengung, ohne Mühe, nur noch Orgasmus, kein "Vorspiel" mehr... Ich werde alt... )
    Geändert von Kairei (30.09.2022 um 22:06 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #35
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.059

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Gnamend,

    warum denn mit dem Bus? So umständlich und viel zu langsam!!

    Geht doch viel einfacher:

    https://www.1000ps.de/reisestories-3...g-in-die-alpen
    (etwas nach unten scrollen)
    Du brauchst nur noch deine Klamotten, das passt in jeden Kofferraum!
    Vielleicht kann man ja auch noch einen ortskundigen Fahrer mieten!


    Gruß

    Kai

    (Irgendwie hat sich die letzten 10 bis 20 Jahre was verändert, früher war der Weg das Ziel. Die Alpen die Belohnung die man sich erarbeitet, "erfahren" hat.
    Heute zählt nur noch das Event....ohne Anstrengung, ohne Mühe, nur noch Orgasmus, kein "Vorspiel" mehr... Ich werde alt... )


    Affe <=> Seife

    Wieso habe ich um 19:35 Uhr schon gewusst das der Thread in diese Richtung driften wird.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #36
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    …., früher war der Weg das Ziel.
    Dann fahr dir mal von Hamburg bis Hildesheim die Reifen eckig….

    Wenn man nur 5 Tage Zeit hat, will man die auch intensiv nutzen. Nicht alle die ihre Motorräder auf dem Anhänger in den Urlaub fahren sind Nichtkönner.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #37
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Hallo, fühlt euch doch nicht auf den Schlips getreten.
    Es geht doch hier im Forum ums Motorradfahren.
    Da gibt es halt verschiedene Einstellungen dazu, Affe-Seife, wie der Ingo schon gesagt hat.

    Ist ja auch nicht alles schlecht, ich kritisiert das ja gar nicht, es passt auch in die Zeit.
    Aber wozu braucht man dann eigentlich noch "Reiseenduros"?. Im "Revier" sind die doch schon viel zu schwer. Wozu Gepäckträger, Verkleidungen, Packtaschen, Regenkombis, Griffheizungen, Sturzbügel, Komfortsitzbänke, große Tanks... wozu BMWs.. Mit ner schön leichten 450er KTM Enduro oder Husky bin ich doch in den Alpen mehr als perfekt bedient.

    Das hat auch mit Könner oder Nicht-Könner gar nichts zu tun. Das hab ich nicht mit meinem Beitrag intendiert.
    Nur: Wozu "trailern" wenn es im Urlaubsgebiet doch alles gibt? Zum Revier passend, gut gewartet und versichert?
    Ich nehm ja auch schon seit Jahren meine Fahrräder nicht mehr mit in Urlaub. Vollkommen unnötig. Das ist wie mit den Skiern. Davon gibt es auch in den Skigebieten genug.

    Mir persönlich würde dabei halt einfach etwas fehlen, das Gefühl etwas geschafft zu haben, eine "Reise" hinter mir zu haben, mit allen Erschwernissen, Quälereien, Unwägbarkeiten und auch unerwarteten Highlights.
    Das sind nämlich die einzigen Dinge die man nach 40 Jahren Herumfahrerei, Pass hoch, Pass runter und tausenden Km Autobahn und Landstraße hin und her im Regen, in der Sonne oder im Schnee überhaupt noch erinnert.... und darauf kommt es mir persönlich an!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #38
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Komisch ... wenn man nur 5 Tage Urlaub hat ... muss man egal ob mit Motorrad oder Auto, einen Tag anreisen und einen Tag abreisen.

    Ich bin 4000 Km Schwedentour gefahren und meine Reifen waren nicht eckig.

    Außerdem ist man heutzutage mit dem Motorrad deutlich schneller, weil man durch jeden Stau lachend (aber vorsichtig) vorbei fährt.
    Gruß Thomas


  9. #39
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von Fumasu Beitrag anzeigen
    Komisch ... wenn man nur 5 Tage Urlaub hat ... muss man egal ob mit Motorrad oder Auto, einen Tag anreisen und einen Tag abreisen.

    Ich bin 4000 Km Schwedentour gefahren und meine Reifen waren nicht eckig.

    Außerdem ist man heutzutage mit dem Motorrad deutlich schneller, weil man durch jeden Stau lachend (aber vorsichtig) vorbei fährt.
    So eine hintere Pelle hält auf der 90/6 zwischen 4-6000 km. Allein in die Alpen sind hin- und zurück schon mal 2.000 km weg nur für die Schxxx Autobahn, die absolut kein Vergnügen macht und auch noch saugefährlich ist.

    Dann lieber mit Anhänger eine entspannte An- und Abreise um dann dort wo es Spass macht ausgeruht zu fahren.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #40
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Hallo Matthias,

    da seit ihr da oben am Rande der bewohnbaren Welt schon etwas im Nachteil!
    Ich seh das Dilemma ja auch, aber ich bin halt gemütlich an einem Tag in den Alpen und in zwei Tagen am Mittelmeer, da ist alles einfacher.
    Es gibt da aber auch Kompromisse. Ich würde inzwischen bei begrenzter Zeit, z. B. für eine Spanienrundfahrt die Q auch mit dem Autoreisezug bis Bilbao karren und dann meine 3000 bis 4000 km quer durchs Land fahren, in alter Sitte.
    Aber irgendwo in den Pongau oder zum Lac Annecy trailern, nen Hotel buchen, alles Vollpension und organisiert mit Wellness und Allem und dann von dort aus, bei gutem Wetter im Sommerjäckchen, Jethelm und Jeans die 5 in Sichtweite liegenden, umliegenden Pässe "erobern" .... Ich weiss ja nicht....wär nix für mich
    Dazu brauch ich keine G/S (siehe Oben), das geht sogar mit nem "Bopper" .


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier