Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.771

    Eicon03 AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Hi,

    war heute auf der Intermot an deren Stand.

    Kann nur sagen:"Aua, die armen BMWs!"

    Einfach nur grauslich.

    Ok, ist meine Meinung. Gibt ja wohl Käufer dafür.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  2. #52
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    Servus,

    naja mein Ding ist die gebaute BMW auch nicht, aber das mit der Batterie ist total problemlos.
    Bei Meiner Alu-Q sitz die seid 15 Jahren da an der Stelle... gut inzwischen ist sie 2 mal erneuert worden. Nicht wegen Korrosion, sondern weil die Hawker einfach nach en paar Jahren den Geist aufgibt.


    Gruß
    der Indianer

    Hallo Indianer,

    hast Du auch die vollkommen ungeschützten Kontaktfahnen 8 cm vom Hinterradreifen weg???
    Ich weiß ja nicht, aber ich würde die Batterie andersrum einbauen oder ne Kunststoffabdeckung davor setzen... ich kann mir absolut nicht vorstellen dass das lange gut geht.... alleine schon wegen Steinchen etc.
    Wenn ich mir so mein Schwinge anschaue....
    Ansonsten ist der Platz unter dem Getriebe ja nicht verkehrt...

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #53
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.313

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Servus,

    gut ganz ungeschützt sind die Kontakte nicht.. ich habe den Behälter mit einer "Stirnwand" ausgestattet... also nicht direkt im Steinhagel des Hinterrades... zudem habe ich ein Schutzblech hinten, da läuft nicht alles über den Motor und das Getriebe / Batteriefach.
    Stimmt schon.

    Man kann halt das 2. Interferenzrohr nicht mehr verbauen... wirkt sich halt auf die Leistung aus.
    Zumindest konnte ich den Hauptständer erhalten.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  4. #54

    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Laufach
    Beiträge
    86

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    So. Mal der Reihe nach:

    -keine Brülltüten. Die Teile sind ziemlich Leise, haben eine E-Nummer und klingen tief und satt. Aber nicht prollig Laut. Der Detlef kann‘s bestätigen

    -Schutzblech braucht man nur bei Regen. Da sitzen wir in der Werkstatt, trinken Bier und warten bis die Sonne kommt. Wie alle alten Männer.

    -TÜV: lobt mich jedes mal, wenn ich mit meiner Aufstellung aller Umbauten und den ABE‘s dazu, vorspreche. Meist kläre ich alles im Vorfeld. Also keine Gefälligkeiten notwendig.

    -harte Sitzbank: Holli hat einen dünnen, knochigen Arsch, auf dem er als Werbemensch eh den ganzen Tag sitzt. Wird er also kaum merken

    -Design: nicht mein Ding, aber seins. Ich baue gerade an einer Bimota KB1, einer BMW r50/2 (Lorenz von Arabien), einem neuen BoyRacer und bald an einem R75 WH Gespann und evtl. an einer Guzzi S3 (wenn ich Sie bekomme). Alles gutes Design mit viel Spinnerei.

    Gepäckunterbringung: Im Bus. Oder meint ihr, ich reise 800km über die Autobahn an? Wir wollen in den Alpen fahren und nicht auf der A9.

    Hab ich was vergessen?

    Hallo,
    ich finde dem Umbau sehr gelungen. Bin noch nicht allzu lange BMW Fahrer, deswegen kann ich nicht sagen, ob ich schon alle Teilelieferanten kenne, aber wirklich viele scheint es ja nicht zu geben. Deswegen geht eben "nur" kaufen oder "alles" selber bauen. Das man sich qualitativ gute Teile auch bezahlen lässt liegt ja in der Natur der Sache.
    Die Ideen mit dem Leder am Tank sind ja auch nicht neu aber trotzdem meiner Meinung nach super umgesetzt und handwerklich top gemacht.

    Ich wäre froh, mein Umbau wäre schon so weit. Aber gut Ding braucht Weile.

    Darf ich ein paar Fragen stellen die mich bzw. meinen aktuellen Umbau betreffen?
    BMW R80 RT Monolever BJ 1986

    Ich hätte auch gerne den kurzen Auspuff. Gerne auch in schwarz.
    Nun gibt es wohl nicht all zu viele Hersteller....
    HattTech 1500€ zzgl schwarz, Preis weiß ich noch nicht
    Walzwerk 1800€ in schwarz
    SE 1500€ zzgl 500€ Aufpreis in schwarz
    Nun hast Du den Ironheat verbaut. Optisch und preislich echt chique. Bekomm ich den auch eingetragen?
    Kann ich den originalen krümmer wegen dem Interferenzrohr behalten und für den Endtopf so passend machen?

    Um wie viel mm hast die Gabel gekürzt und kannst Du was über das Fahrverhalten sagen?

    VG und gute Fahrt
    Stefan

  5. #55
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Moin,

    bei Deinem Baujahr bekommst Du jede Tüte eingetragen, wenn sie den Geräuschangaben Deiner Papiere entspricht. Du hast keine Abgas-Themen, insofern dran schrauben, zum aaS und eintragen lassen wenn i.O.
    Wenn zu laut, dann kaufst Du Dir für ein paar Euro ein paar Krümmer-DB-Eater und schraubst die Temporär ein.

    Mit Glück macht der aaS nur eine Standgeräuschmessung. Mit Pech ein Fahrgeräuschmessung, die mit ca. 300 € zu buche schlägt. Sollte klar sein, dass er ein Fahrgeräuschmessung machen will, dann empfehle ich Dir die DB-Eater vorher in die Krümmer zu schieben. Danach läuft die Karre zwar wie ein Sack Nüsse, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Fahrgeräuschmessung bestehst, ist wesentlich höher!

  6. #56

    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Laufach
    Beiträge
    86

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen
    Moin,

    bei Deinem Baujahr bekommst Du jede Tüte eingetragen, wenn sie den Geräuschangaben Deiner Papiere entspricht. Du hast keine Abgas-Themen, insofern dran schrauben, zum aaS und eintragen lassen wenn i.O.
    Wenn zu laut, dann kaufst Du Dir für ein paar Euro ein paar Krümmer-DB-Eater und schraubst die Temporär ein.

    Mit Glück macht der aaS nur eine Standgeräuschmessung. Mit Pech ein Fahrgeräuschmessung, die mit ca. 300 € zu buche schlägt. Sollte klar sein, dass er ein Fahrgeräuschmessung machen will, dann empfehle ich Dir die DB-Eater vorher in die Krümmer zu schieben. Danach läuft die Karre zwar wie ein Sack Nüsse, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Fahrgeräuschmessung bestehst, ist wesentlich höher!
    Servus,

    in den Papieren steht Stand 91P und Fahr 83
    Kann ich die originalen Krümmer behalten? Ja, oder? Müssen nur ein Stück gekürzt werden um auf das richtige Maß zu kommen?!?!

  7. #57
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Na dann weißt Du ja, wie laut sie sein darf.
    Krümmer sind nicht Abnahmerelevant. Du kannst Dir also selber welche biegen, oder die alten behalten und passend machen.

  8. #58

    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Laufach
    Beiträge
    86

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen
    Na dann weißt Du ja, wie laut sie sein darf.
    Krümmer sind nicht Abnahmerelevant. Du kannst Dir also selber welche biegen, oder die alten behalten und passend machen.

    Danke Dir!!!

    Gibt es eine Quelle für den DB Eater für die R80?

  9. #59
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Kleines Walzmobil zur Therapie

    Die Bucht, oder Chop it, oder, oder oder! Muss halt in einen 38mm Krümmer passen,

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier