Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Hallo,

    mich haben sie auf der Feldberg im Ts. zum Anschauungsunterricht gebraucht. 2 Woche nach der Vollabnahme mit kleinem H Kennzeichen. Geschätzte 10 PolAnWär/innen belagerten die Felgen nach den Eintragungen. Dabei gibt es bei so alten Dingern kaum was zu bemängeln. Die LED Leuchte im Scheinwerfer wurde kritisch hinterfragt vom Häuptling. Habe ihm erklärt, die LIMA gibt nicht so viel Leistung her, daß ich ständig mit vorgeschriebenen Abblendlicht fahren kann. Hat genügt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #32
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    ..na ja manchmal ists schon lustig - mich haben die Uniformierten dieses Jahr auch mal zu sich gebeten als ich fröhlich mit meinem Bastard so dahin schnürte.

    Ein Pärchen mit nem Joghurtbecher hatten sie bereits in der Kontrolle. Nachdem ich den Helm aufgeklappt hatte und einem freundlichen Guten Tag, fingerte ich nach den Papieren. Der Polizist meinte aber ich solle mal stecken lassen, umkreist kurz mich und mein Mopped und sagte dann breit grinsend: gute Fahrt!

    Die Kollegen mit dem Japaner blieben mit offenen Mündern zurück und sagten nur : wie jetzt?? Der Polizist : alles in bester Ordnung !
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #33
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Bei meiner letzten und bisher einzigen Verkehrskontrolle mit der GS stellte der Beamte sofort mit gehobenem Sachverstand fest, dass die Gabel nicht original sei.

    Ich bestätigte, übergab ihm den Fahrzeugschein mit beidseitig bedruckter Allonge und harrte der Dinge. Nach drehen und wenden unter gekonnter Begutachtung wünschte er mir ca. 30 Sekunden später gute Fahrt.

    Ich wünschte einen schönen Tag und hatte etwas Mühe, den Helm über das breite Grinsen zu ziehen.

    18 Zentimeter habe ich übrigens auch nicht, zwischen den Blinkern
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  4. #34
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Jetzt weiß ich endlich warum ich nie angehalten werde.
    Ich habe 78cm zwischen den Ochsenaugen.
    Dazu noch 2 x 24 vorne und hinten.

  5. #35
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Da meine BMW`s von außen weitgehend Original aussehen habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt und wurde schon einige mal bei Schwerpunktkontrollen nach einem kurzen Blick auf`s Motorrad einfach weitergewunken während andere kontrolliert wurden.
    Wie es darunter oder im Inneren aussieht wird wohl keiner ohne Zerlegen der BMW feststellen wollen.

    Die Stahlflexleitungen interessierten bis jetzt auch keinen und bei der letzten gößeren Kontrolle vor 6 Jahren durch Polizei und Technische Prüfer wurde bei der R 100R nur der seitlich stark abgefahrene vordere BT 45 beanstandet und ich musste 40 € Strafe löhnen.
    Dass hinten ein schmälerer 130er Road Attack Radialreifen montiert war wurde wohl übersehen.
    Aber die geänderte Dimension in R werde ich demnächst lieber doch eintragen lassen - sollte ich vielleicht mal nach Bayern fahre.

    Bei der ST wurden mehrere Änderungen schon voriges Jahr eingetragen.

    Ich denke auch dass man mit einem älteren Motorrad das noch dazu in einem Top Zustand ist einen gewissen Symphatiebonus genießt.
    Geändert von JIMCAT (02.10.2022 um 11:33 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #36

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ... sollte ich vielleicht mal nach Bayern fahre. ...
    Salü,

    du kannst das 'nach Bayern' auf den Kesselberg, Sudelfeld und Rusel einschränken.

    Ansonsten wirst du selbst dann freundlich weitergewunken wenn du dich grad von hinten durch einen Pulk Sportfahrer nach vorn marodiert hast...



    Ernie

  7. #37
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.408

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    4
    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass man mit einem älteren Motorrad das noch dazu in einem Top Zustand ist einen gewissen Symphatiebonus genießt.
    Ich denke, dass der Symphatiebonus eher vom normalen Aussehen, normalen Geräusch und dem normalen Fahrstiel kommt.
    Wenn Du wie verrückt angebrettert kommst, das aber nicht beweisbar ist, wird erst mal richtig am Fahrzeug gesucht.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  8. #38

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.518

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von Levrier Noir Beitrag anzeigen
    Kesselberg, Sudelfeld und Rusel
    Kann ich bestätigen.

    Ich wurde jetzt selbst bei meinen feierabendlichen Altherrenrunden zweimal rausgeholt - einmal Sudelfeld, einmal Kesselberg. Man lies mich, nach ausgiebigem Studium des Scheins (mit Anhang) inklusive zweimaliger Umrundung des Subjekts mit einem 'werd scho stimma' weiterziehen.

    Aber: ich kann nur davor warnen mit dem Gespann, in dessen Beiwagen ein Rambomesser liegt, vor dem Viktualienmarkt einen Angeberdrift hinzulegen... - das gab ne heftige, längliche Diskussion von wegen Fahrzeugbeherrschung, und ob die verbotene Waffe im Beiwagen nicht doch unter 'führen' und 'direkter Zugriff' zu zählen ist...

    Bertl
    Geändert von dreiradbertl (02.10.2022 um 13:47 Uhr)

  9. #39
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.052

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Damals hat man mich mit der 100T mal angehalten.
    Die beiden Polizisten gingen ums Motorrad rum und
    meinten anschliessend das sie das Modell noch nicht kannten
    und es gerne mal sehen wollten. Wir haben dann noch
    nett geplaudert und die Beiden haben mir dann schöne Weiterfahrt
    gewünscht.
    Das ganze im Sauerland da ist man glaube ich entspannter
    Gottfried

  10. #40
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke, dass der Symphatiebonus eher vom normalen Aussehen, normalen Geräusch und dem normalen Fahrstiel kommt.
    ..............
    Normal aussehen?
    Aber nur solange ich den Helm nicht abnehme.


    Vor einigen Jahren unterwegs blinkte ich und reihte mich auf einer zweispurigen Einbahnstraße in Richtung zur linken Autobahnauffahrt ein.
    Standen doch rechts vorne zwei Polizisten und deuteten mir rüberzufahren um mich anzuhalten.

    Nachdem ich ihren Gruß freundlich erwiderte und den Helm abgenommen hatte bemerkte ich beläufig noch
    " Ich hatte mich doch schon links eingereiht und nun veranlasst ihr mich über zwei Fahrstreifen wieder nach rechts rüber zu fahren. Ist ja nicht so ganz ungefährlich".

    Ich sah wie sich das Gesicht des Älteren der beiden versteinerte und der Jüngere etwas ratlos wirkte, war mir aber keiner Schuld bewusst und sah eine Fahrzeugkontrolle entspannt entgegen.

    Nach genauer Prüfung der Papiere und der BMW fragte der jüngere Pölizist noch nach dem Verbandpäckchen.
    " Kein Problem". Ich klappte die Sitzbank auf und zeigte ihm das Gewünschte. "Wollen sie vielleicht noch die Reservelampenbox sehen, alles dabei."
    Er schien mir nun fast begeistert zu sein während sein älterer Kollege nach Luft schnappte "Ja ja,ihr BMW Fahrer habt ja auch immer alles dabei."

    Danach durfte ich weiterfahren und ich wünschte ihnen noch einen schönen Tag und viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier