Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Moin,

    schon drollig, in meinen ersten drei Lebensjahren, also in Besitz der Klasse 1 und 3, (4 zähle ich nicht) habe ich 19 Punkte wegen Veränderungen* an den Fahrzeugen, (Autos) gesammelt und durfte in Essen bei der MPU vorstellig werden.
    (*Bulli Räder und Monza Rohre am Käfer, Scheinwerfer auf dem Isabella Coupe Dach und solche Geschichten)

    Von da ab habe ich bei einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" nie wieder auch nur einen Punkt oder eine Mängelkarte für Veränderungen am FZG bekommen. Und zumindest meine Motorräder waren nie komplett so wie sie aus dem Werk kamen. Mit dem TÜV kam ich nie wirklich zusammen, darum habe ich auch nie etwas eintragen lassen. Mein letzter Versuch mit einer GL1000 endete so dass man mir in DO die Verkleidung eintragen wollte, aber die Sitzbank ablehnte, in HA wo ich direkt danach hinfuhr genau anders herum .

    Selbst als ich einmal mit der MZ kontrolliert wurde und im Schein "Kraftrad mit Beiwagen" stand, war man für meine Argumente dass an der MZ ES 175/2 kein BW zugelassen sei und es wohl ein Fehler der Behörde sein müsste, empfänglich und riet mir, es in Ordnung zu bringen.

    Willy

  2. #22
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    288

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Hallo in die Runde,

    ich habe die Erfahrung gemacht, das möglichst viele Eintragungen evtl. ein Vorteil bei evtl. Kontrollen sein können.
    Es kann auch nicht Schaden einen wirklich Sauber verarbeiteten Umbau zu besitzen.
    Weiterhin scheint es wohl auch den Klassiker Bonus zu geben.

    Vor 2 Jahren geriet ich mit meinen BMW CR Umbau im Weserbergland in die Hände der berüchtigten Hildesheimer Motorrad Kontroll Spezi´s.
    Ein paar Harley Fahrer mit Klappen Auspuff lagen schon im Gras und warteten auf den Schandkarren.

    Nachdem der Beamte die erste Seite meines Scheines gesichtet hatte und plötzlich mit einer Knacke vollen 2. Seite mit Einzeleintragungen konfrontiert wurde, bemerkte ich wie ein leichtes Zucken durch den Beamten Körper ging, und mir wurde spontan gute Fahrt gewünscht.

    Ich startet dann mit meinen Hoske Rohren, die ich z.Z noch fuhr und hob den Daumen beim Losfahren.

    Ich denke auch es ist von Vorteil sich bei Kontrollen etwas zurück zu nehmen und etwas kleinere Brötchen zu backen.
    Die Jungs von der Kontrolle haben den längeren Arm.

    --- Wer etwas finden will, der findet auch --- !!!

    Gruß aus den verregnetem Harz
    Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  3. #23
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    "Egal wieviel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!"

    Bester Spruch, Mann!
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  4. #24
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.401

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von BMW-Leines Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    ich habe die Erfahrung gemacht, das möglichst viele Eintragungen evtl. ein Vorteil bei evtl. Kontrollen sein können.
    Es kann auch nicht Schaden einen wirklich Sauber verarbeiteten Umbau zu besitzen.
    Weiterhin scheint es wohl auch den Klassiker Bonus zu geben.

    Vor 2 Jahren geriet ich mit meinen BMW CR Umbau im Weserbergland in die Hände der berüchtigten Hildesheimer Motorrad Kontroll Spezi´s.
    Ein paar Harley Fahrer mit Klappen Auspuff lagen schon im Gras und warteten auf den Schandkarren.

    Nachdem der Beamte die erste Seite meines Scheines gesichtet hatte und plötzlich mit einer Knacke vollen 2. Seite mit Einzeleintragungen konfrontiert wurde, bemerkte ich wie ein leichtes Zucken durch den Beamten Körper ging, und mir wurde spontan gute Fahrt gewünscht.

    Ich startet dann mit meinen Hoske Rohren, die ich z.Z noch fuhr und hob den Daumen beim Losfahren.

    Ich denke auch es ist von Vorteil sich bei Kontrollen etwas zurück zu nehmen und etwas kleinere Brötchen zu backen.
    Die Jungs von der Kontrolle haben den längeren Arm.

    --- Wer etwas finden will, der findet auch --- !!!

    Gruß aus den verregnetem Harz
    Frank
    Hallo Frank, ich kann Deine Aussage voll bestätigen.
    Mich hat es letztens im Elm erwischt. 2 ölende Duc`s durften nicht weiterfahren. Als der junge Beamte meine Schein mit 2 Seiten Eintragungen gelesen hatte, ging er ums Krad und wünschte mir gute Fahrt.

    Das beste war: Er: haben Sie an dem Fahrzeug etwas verändert? Ich: Ja, so ziemlich alles.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  5. #25
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Tja,
    Forum halt.
    Mit Verkaufsanzeigen "besetzt" man das Forum, die neuesten technischen Probleme sind auch nicht mehr das was sie mal waren, Stammtischparolen sind nicht gerne gesehen, doch werden sie zur Abwechslung immer mal wieder hervorgeholt.
    Im Kino zahlt man zur Unterhaltung Eintritt, hier gehen nur Bier und Chips zu Lasten des Lesers...................und natürlich der Strom für den PC, wenn man früher ins Bett gehen würde, könnte man auch die Nachtabsenkung auf 22.00 programmieren und sich einiges ersparen.
    Nicht zu vergessen, die wachsende Zahl von Selbstdarstellern und derjenigen, die Schwierigkeiten mit der SuFu haben. Aber so ist die Welt.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #26
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Ohne die Ordnungswirdigkeit verharmlosen zu wollen, stelle ich mir die Frage, weshalb der Kesselberg nicht für Lkws gesperrt wird?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #27
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Ohne die Ordnungswirdigkeit verharmlosen zu wollen, stelle ich mir die Frage, weshalb der Kesselberg nicht für Lkws gesperrt wird?

    Beste Grüße, Uwe
    Warum, damit die Motorradfahrer freie Fahrt haben? Gute Idee....
    Da könnte ich noch mehr Strecken vorschlagen.
    Viele Grüße - Hans

  8. #28
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Jetzt ratet Mal warum meine Blinker 240mm haben und unter dem Nummernschild ein Rückstrahler ist. Und das Kennzeichen hat 30°....... Um eben nicht wegen dieser Bagatelle die jeder halbwegs geschulte Polizist kontrollieren kann, ein Problem zu bekommen.......

    P.S. zwei Seiten FZS zum Abschrecken kann ich natürlich auch bieten
    Geändert von kosi (01.10.2022 um 12:27 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.189

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    P.S. zwei Seiten FZS zum Abschrecken kann ich natürlich auch bieten
    Normal Phil. Wer als Umbauer was auf sich hält hat eine ZBI mit Allonge.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Normal Phil. Wer als Umbauer was auf sich hält hat eine ZBI mit Allonge.
    Haben unsere Mopeds alle.

    Bei der HU das vorwurfsvolle Einatmen des Prüfers zu hören ist es wert.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier