Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
  1. #41

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    60

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Ohne die Ordnungswirdigkeit verharmlosen zu wollen, stelle ich mir die Frage, weshalb der Kesselberg nicht für Lkws gesperrt wird?

    Beste Grüße, Uwe
    Klare Antwort: Junge LKW-Fahrer versuchen nicht ständig, in engen Kurven mit dem Ellenbogen auf dem Asphalt zu kratzen.
    Gruß
    Hans

  2. #42
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Warum sind nicht alle so eingestellt wie ein Bekannter, mit dem ich gestern sprach.

    Ich berichtete jemanden überholt zu haben der, auf einer schmalen Straße zwischen Feldern, mit 20Km/h bei erlaubten 30, vor mir her fuhr. Dieser Jemand hielt bei jedem entgegen kommenden Fahrzeug an obwohl genug Platz ist sich gefahrlos mit zwei PKW zu passieren.
    Naja, auf jeden Fall zog ich mit der MZ (10PS) vorbei um dann ein wildes Gehupe und Lichtgepupe mit auf den Weg zu kriegen. An der nächste Einmündung musste ich kurz waren, sprang der Vogel, der seit ich ihn überholte dann doch schneller fuhr, aus seiner Karre kam zu mir und begann mich zu beschimpfen.

    Wie dem auch sei, mein Bekannter rügte meinen Überholvorgang mit den Worten dass ich kein Recht hätte, die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren und warum ich denn nicht dahinter geblieben bin, wollte er wissen. Er würde solche Überholungen ablehnen und sich dann halt mit der durch den Vordermann vorgegebenen Geschwindigkeit begnügen. Wenn dieser in einer 30er Begrenzung nur 25 fahre, wäre es OK, auch 50 wo 70 gestattet sind, fand er sei kein Grund zu überholen.


    Die Welt war an diesem Tage eh gegen mich, kurz darauf ein Bus der wohl weder ein noch austeigewillige Fahrgäste an drei Haltestellen vorfand fuhr also, zur Einhaltung der Fahrzeiten nehme ich an, in 50er Bereichen mit 25 durch die Gegend, ihn zu überholen war wegen des entgegenkommenden Verkehrs nicht gefahrlos möglich.
    Dann als ich, etwas genervt, auf dem Rückweg auf ein kleines Stück autobahnähnlicher Bundesstraße einbog, (MZ mal frei blasen) fuhr jemand mit 50Km/h die Zufahrt hoch und beschleunigte auch auf dieser 100Km/h erlaubenden Straße nicht schneller.

    Danach habe ich unseren Rasen gemäht, im Garten ist wenig Verkehr und ich kann so mit dem Mäher fahren wie ich möchte


    Immerhin habe ich die Teile für die 26er Bing bekommen und kann der nächsten Saison entspannt entgegen sehen, (Beitrag Kerzenbild).
    Allerdings haben die Preise wohl etwas angezogen, ich habe schon komplette Apparate mit Verbrennungsmotor gesehen die billiger waren.

    Gruß
    Willy,
    manchmal Nörgler

  3. #43

    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    29

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen

    Nach genauer Prüfung der Papiere und der BMW fragte der jüngere Pölizist noch nach dem Verbandpäckchen.
    " Kein Problem". Ich klappte die Sitzbank auf und zeigte ihm das Gewünschte. "Wollen sie vielleicht noch die Reservelampenbox sehen, alles dabei."
    Er schien mir nun fast begeistert zu sein während sein älterer Kollege nach Luft schnappte "Ja ja,ihr BMW Fahrer habt ja auch immer alles dabei."

    Danach durfte ich weiterfahren und ich wünschte ihnen noch einen schönen Tag und viel Erfolg.
    In Österreich war das Verbandpäckchen schon in den 80ern auch bei Motorrädern Pflicht.
    Jetzt in D auch? Ich hab nur auf Urlaubsfahrten eins dabei.

  4. #44
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von KuSche Beitrag anzeigen
    In Österreich war das Verbandpäckchen schon in den 80ern auch bei Motorrädern Pflicht.
    Jetzt in D auch? Ich hab nur auf Urlaubsfahrten eins dabei.

    Hier keine Pflicht aber wo ich Platz dafür habe, ist einer an Bord.

    Willy

  5. #45
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von KuSche Beitrag anzeigen
    In Österreich war das Verbandpäckchen schon in den 80ern auch bei Motorrädern Pflicht.
    Jetzt in D auch? Ich hab nur auf Urlaubsfahrten eins dabei.
    Nein,in Deutschland nicht.

    Bis jetzt habe ich das Verbandzeug auch noch nicht verwendet.

    Ja doch, einmal vor vielen Jahren in der Garagenwerkstatt als ich mit der Schere abrutschte und die Fingerspitze vom linken Zeigefinger durchbohrte.

    Die nicht vorgeschriebene Lampenbox hat mir aber schon einige mal gute Dienste im Interesse der eigenen Sicherheit geleistet.
    Die wichtigsten Glühlampen sind in einer selbst zusammengestellten kleinen Box leicht unterzubringen und führe ich immer mit.
    Viele Grüße Fritz

  6. #46

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.193

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    .....und bei der letzten gößeren Kontrolle vor 6 Jahren durch Polizei und Technische Prüfer wurde bei der R 100R nur der seitlich stark abgefahrene vordere BT 45 beanstandet und ich musste 40 € Strafe löhnen.......

    War das damals nicht die ST

    Gell Fritz, die 40 Taler ärgern Dich heute noch....

    Ich muss da immer a bisserl schmunzel, wenn ich mich erinnere, wie Du einst aus der Wäsche geguckt hast, und das Portemonnaie öffnen durftest....

  7. #47
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von BMW R100 Beitrag anzeigen
    War das damals nicht die ST

    Gell Fritz, die 40 Taler ärgern Dich heute noch....

    Ich muss da immer a bisserl schmunzel, wenn ich mich erinnere, wie Du einst aus der Wäsche geguckt hast, und das Portemonnaie öffnen durftest....
    Servus Bernhard,
    nein die R 100R.

    Geärgert habe ich mich nicht wirklich, sondern die paar Euros als Vergnügungssteuer abgebucht.
    Aber nicht für mich, sondern für euch Bande als ich die grinsenden und schadenfrohen Gesichter sah.

    * Böser, böser BT45 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	008.jpg 
Hits:	141 
Größe:	135,0 KB 
ID:	310999
    Geändert von JIMCAT (07.10.2022 um 09:38 Uhr) Grund: *
    Viele Grüße Fritz

  8. #48
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Warum sind nicht alle so eingestellt wie ein Bekannter, mit dem ich gestern sprach.

    Ich berichtete jemanden überholt zu haben der, auf einer schmalen Straße zwischen Feldern, mit 20Km/h bei erlaubten 30, vor mir her fuhr. Dieser Jemand hielt bei jedem entgegen kommenden Fahrzeug an obwohl genug Platz ist sich gefahrlos mit zwei PKW zu passieren.
    Naja, auf jeden Fall zog ich mit der MZ (10PS) vorbei um dann ein wildes Gehupe und Lichtgepupe mit auf den Weg zu kriegen. An der nächste Einmündung musste ich kurz waren, sprang der Vogel, der seit ich ihn überholte dann doch schneller fuhr, aus seiner Karre kam zu mir und begann mich zu beschimpfen.

    Wie dem auch sei, mein Bekannter rügte meinen Überholvorgang mit den Worten dass ich kein Recht hätte, die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren und warum ich denn nicht dahinter geblieben bin, wollte er wissen. Er würde solche Überholungen ablehnen und sich dann halt mit der durch den Vordermann vorgegebenen Geschwindigkeit begnügen. Wenn dieser in einer 30er Begrenzung nur 25 fahre, wäre es OK, auch 50 wo 70 gestattet sind, fand er sei kein Grund zu überholen.


    Die Welt war an diesem Tage eh gegen mich, kurz darauf ein Bus der wohl weder ein noch austeigewillige Fahrgäste an drei Haltestellen vorfand fuhr also, zur Einhaltung der Fahrzeiten nehme ich an, in 50er Bereichen mit 25 durch die Gegend, ihn zu überholen war wegen des entgegenkommenden Verkehrs nicht gefahrlos möglich.
    Dann als ich, etwas genervt, auf dem Rückweg auf ein kleines Stück autobahnähnlicher Bundesstraße einbog, (MZ mal frei blasen) fuhr jemand mit 50Km/h die Zufahrt hoch und beschleunigte auch auf dieser 100Km/h erlaubenden Straße nicht schneller.

    Danach habe ich unseren Rasen gemäht, im Garten ist wenig Verkehr und ich kann so mit dem Mäher fahren wie ich möchte


    Immerhin habe ich die Teile für die 26er Bing bekommen und kann der nächsten Saison entspannt entgegen sehen, (Beitrag Kerzenbild).
    Allerdings haben die Preise wohl etwas angezogen, ich habe schon komplette Apparate mit Verbrennungsmotor gesehen die billiger waren.

    Gruß
    Willy,
    manchmal Nörgler

    Oh Willy, ich kann deine Befindlichkeiten ob deiner Erfahrungen nur zu gut nachvollziehen.

    Ich hab mir angewöhnt, mir in solchen Situationen einzureden dass dies nur eine besondere Geduldsprobe ist die mir gerade auferlegt wird - manchmal hilfts.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  9. #49
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Servus Bernhard,
    nein die R 100R.

    Geärgert habe ich mich nicht wirklich, sondern die paar Euros als Vergnügungssteuer abgebucht.
    Aber nicht für mich, sondern für euch Bande als ich die grinsenden und schadenfrohen Gesichter sah.

    * Böser, böser BT45 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	008.jpg 
Hits:	141 
Größe:	135,0 KB 
ID:	310999
    Fritz hast du den Reifen nicht reklamiert? Das war doch bestimmt ein Materialfehler ab Werk.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  10. #50
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ich wusste doch dass ich die BMW von irgendwoher kenne.
    https://www.mts-motorradtechnik.de/team.shtml

    Hallo Gemeinde.

    Also die Umbauten von MTS in aller Ehre
    Das eine entzieht sich komplett meinem Verständnis, den rechten Außenspiegel zu entfernen .
    Was bringt das?
    Sieht man auch in der Bildergalerie zu der blauen MTS-GS!
    Was hatte bei der 1. Abnahme der TÜV Prüfer gemeint?
    Und nun zur allgemeinen Verkehrskontrolle.

    Ja, die Beamten haben Ihren Job gut und sachlich gemacht, Freundlichkeit und Einsicht des geprüften bring viel
    So ist es mir bei einer allgemeinen Kontrolle, dieses Jahr ergangen.

    „Fahrzeugpapiere Bitte“

    „Ohhh Mann“, sagte der Beamte, nach dem ich ihm meinen 2-seitigen Fahrzeugschein gegeben hatte!

    Meine SWT-BMW ist umfangreich umgebaut und hat 27 Eintragungen im Fahrzeugschein!
    Also ging der Beamte um meine GS prüfte und schaute, dann, das Nummernschild würde zu flach stehen.
    Ich sagte, „Hr. Beamter, die GS steht auf dem Seitenständer und ist ausgefedert, Vorschlag, ich stelle sie auf und nehme Platz, dann können sie in einem angemessenem Abstand prüfen, ob mein Nummernschild lesbar ist.“
    Gesagt, getan.
    Er kam zu mir zurück, übergab mir meinen Fahrzeugschein „Gute Fahrt wünsche ich“

    Und meine GS ist Bj.95, der Blinker Abstand beträgt im Moment 220 mm, sollte aber 240 mm haben. Ab Baujahr 99 sollten es 180 mm sein. (Hatte der Prüfer im Video auch gesagt).
    Doch meinen Prüfer hatte es bei meiner Kontrolle nicht interessiert.

    Meine Meinung: Hätte die MTS-GS einen rechten Außenspiegel gehabt, wäre die Prüfung anders verlaufen!

    Grüße
    Uwe

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier