Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61

    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    45

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von 60hotte Beitrag anzeigen
    Ihr Armen!
    Ich wohne direkt hinter der Grenze in Belgien (dem Traumland aller Mitirradfahrer). Hier gibt es keinen 2RadTÜV. Es ist so ziehmlich alles erlaubt und zulassungsfähig.
    Und wenn ich in Deutschland in eine Kontrolle geraten, dann lassen die immer sofort wieder weiterfahren, sobald sie das belgische Nummernschild sehen (selbst das ist hübsch klein...).
    LG
    Zoltán
    Zumal sie ja auch die belgische Straßenverkehrszulassungsverordnung bzw.
    das belgische Pendant gar nicht kennen. Also, melden wir unsere Motorräder alle in Belgien an.

  2. #62
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von viertakt Beitrag anzeigen
    Zumal sie ja auch die belgische Straßenverkehrszulassungsverordnung bzw.
    das belgische Pendant gar nicht kennen. Also, melden wir unsere Motorräder alle in Belgien an.
    So ist es!
    Auf nach Belgien!
    Ist auch sonst alles sehr viel entspannter hier, mehr leben und leben lassen als in D-land.

  3. #63

    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    45

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von 60hotte Beitrag anzeigen
    So ist es!
    Auf nach Belgien!
    Ist auch sonst alles sehr viel entspannter hier, mehr leben und leben lassen als in D-land.
    Aber den Streß mit den Führerscheinen tut Ihr Euch seit 1967 auch an.

  4. #64
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Zitat Zitat von viertakt Beitrag anzeigen
    Aber den Streß mit den Führerscheinen tut Ihr Euch seit 1967 auch an.
    Was denn für Stress mit Führerscheinen? Ich habe meinen deutschen Führerschein abgegeben und einen belgischen bekommen. Das wars. Dauerte nur ein paar Tage und kostet gerade mal 10 €. Dafür darfst du in einer deutschen Behörde dem Hausmeister die Hand schütteln...

  5. #65
    Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    44

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    Hallo zusammen,
    ein super Fred! Da möchte ich eine meiner Erfahrungen mit den damals in Bayern noch grünweißen Herren nicht verheimlichen. Im Mai 2006 fuhr ich mit meiner frisch umgebauten R 100 CS (WBO Alutank, Ducatihöcker, Scherbrasten, Magurastummel, Hoske Replikas u.v.m) zu meinem Kumpel Uli nach Augsburg um VOR der Abnahme das genaue neue Gewicht auf seiner geeichten Industriewage zu ermitteln. Bei Donauwörth, wo sich B 25 und B2 treffen beschleunigte ich auf das autobahnähnlich ausgebaute Stück voll raus und hatte bei 100 erlaubten, sofort 130 km/h am Tacho, aber auch sofort einen siberfarbenen Oppel Omega am Hinterreifen, der mich dann überholte und mir die Polizeikelle zeigte. Wegen der fehlenden Eintragungen ging mir ziemlich die Düse, aber die beiden freundlichen Herren waren nur daran interessiert mir ihr Video von meiner Geschwindigkeitsübertretung zu zeigen und entließen mich mit wohlwollender Ermahnung und 15,- € Verwarnung.
    Puh....ich glaube, sie hatten gleich Dienstschluß!?

    Übrigens war unser Idol Helmut mit abgelaufener HU Plakette (aber noch in der 2-monatigen Karrenzzeit) am Auerberg. Die orangene Plakette paßt auch besser zum TT Renner ;-)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DÄHNE_400.jpg 
Hits:	161 
Größe:	280,0 KB 
ID:	313996

  6. #66
    Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    44

    AW: Polizeikontrolle bei Umbau

    ...bei Interesse, stelle ich noch ein paar weitere Auerbergbilder auf
    in der Rubrik "Rennsport" ein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DÄHNE_607.jpg 
Hits:	146 
Größe:	85,0 KB 
ID:	313997

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DÄHNE_462.jpg 
Hits:	144 
Größe:	126,6 KB 
ID:	313998

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier