Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Moin moin,

    Du kannst auch direkt mit einem Kabel von der Batterie auf einen Vierfachstecker gehen und dort die einzelnen Kontakte brücken, natürlich nur, wenn es der Stecker und die Kabelquerschnitte hergeben.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  2. #12

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Tom Tom Vio
    Danke! Sieht echt gut aus - AAAABER als ich den Namen mal in den Suchroboter eingab kam sofort das dabei raus:

    TomTom VIO wird nicht mehr angeboten

    Wir haben festgestellt, dass einige unserer Geräte älterer Generationen nicht über die nötigen Ressourcen verfügen, um unseren neuesten Standards entsprechend zu funktionieren. Das TomTom VIO-Gerät wird daher nicht mehr unterstützt und die TomTom VIO-App wird zum 31. Januar 2022 aus dem App Store und Google Play entfernt.
    Das ist ja nun hinreichend blöd. Da kann man sich zwar nen Gebrauchtgerät kaufen, aber es nicht mehr bedienen.

    Christian
    R65 LS 860cc

  3. #13
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Einen ähnlichen Ansatz verfolgt das Beeline Moto. Habe ich seit ein paar Jahren im Einsatz: nicht perfekt, aber es wird stetig weiterentwickelt, klein, winziger Halter, kabellos, rund.

    Gruß,
    Florian

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Einen ähnlichen Ansatz verfolgt das Beeline Moto. Habe ich seit ein paar Jahren im Einsatz: nicht perfekt, aber es wird stetig weiterentwickelt, klein, winziger Halter, kabellos, rund.

    Gruß,
    Florian
    Tach Florian,

    finde ich interessant, werde mir mal ein paar Youtube Videos dazu ansehen. Danke für den Hinweis.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Zitat Zitat von eschild Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    ja, die Leitung soll direkt am Akku starten. Ich wollte nur nicht mit 4 Leitungen dort starten, sondern die Leitung unterwegs verzweigen. Bei der Methode hierfür bin ich mir noch nicht sicher. Gern würde ich das so lösen, wie es BMW in Originalkabelbäumen macht. Crimpen die (und wie/womit) oder löten die?

    Gruss & Dank,

    Dreas

    HI, schau mal hier, Seite 13 für dünnen und 14 für dickere Kabel:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...k-Crimptechnik

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #16
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    410

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Möglicherweise etwas abweichend vom Hauptthema, aber dennoch auch buchsäblich in der Gegend: Welche Empfehlungen / Erfahrungen zu Verfahrensweise bei SEHR dünnen Kabeln -aktuell Tacho Motoscope Tiny- gibt es und welche Stecker/Buchsen nimmt man am geschicktesten, um solche Haarspalterkabel an das "normale" Bordnetz anzubinden? Selbst meine gute Crimpzange wird bei so feinen Dingen schon zum Problem, da eher überdimensioniert.
    Gruss Peter

  7. #17
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Tach Peter,

    ist länger abisolieren und dann in Schlaufen zusammenlegen, damit das Ende dicker wird, eine Möglichkeit oder ein Stück dickeres Kabel dazu crimpen.
    Ich war bisher noch nicht in der Verlegenheit.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #18
    Avatar von eschild
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    257

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    HI, schau mal hier, Seite 13 für dünnen und 14 für dickere Kabel:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...k-Crimptechnik

    Hans
    Hallo Hans,

    vielen Dank für den Link zu diesem Dokument! Das ist toll gemacht und wirklich sehr hilfreich!

    Liebe Grüße,

    Andreas
    Beste Grüsse, Andreas

  9. #19
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    410

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Peter,

    ist länger abisolieren und dann in Schlaufen zusammenlegen, damit das Ende dicker wird, eine Möglichkeit oder ein Stück dickeres Kabel dazu crimpen.
    Ich war bisher noch nicht in der Verlegenheit.
    Okay Ingo, das hatte ich mir auch zurechtgelegt, aber als nicht ganz koscher erstmal auch wieder verworfen. Kabel dazu, crimpen, Schrumpfschlauch, fertig - wenn das hält, soll's mir recht sein. Danke.
    Gruss Peter

  10. #20
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Stromversorgung Cockpitbastelei

    Kabel länger abisolieren, die Drähte 180° umlegen und noch einmal 180° auf die Isolierung. Danach Stecker crimpen, Schrumpfschlauch...fertig

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier