Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Motor aprupt aus... was kann das sein?

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen

    Bei Achim bekommt man alles nötige, oder man schickt und lässt machen.

    gruss peter

    Du klaust das Bild bei Q-tech von der Webseite um dann hier Jemand anderes zu empfehlen?
    Was stimmt mit Dir nicht?
    Geändert von feuerlibelle (04.10.2022 um 12:15 Uhr)
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  2. #22
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    297

    AW: Motor aprupt aus... was kann das sein?

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Aus Beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen; der Sensor deiner Digital Zündung wird nicht so alt. Viele haben immer einen in Reserve dabei, ist ja schön klein.
    Das evtl. die neuen Steuergeräte und Sensoren keine 35 Jahre mehr halten kann schon möglich sein !!!

    --- ich werde spätestens in 23 Jahren darüber berichten, denn eine im Ölbad laufende Sachse mit Hallgeber läuft seit 12 Jahren problemlos !!!

    Aber wer einmal eine moderne Zündung gefahren hat, egal ob Ignitech oder Sachse, oder ..... ,der wird kaum wieder mit den alten Zünd- und Regler Gleichrichter Bausteinen anfangen.

    Alle Motorräder die ich fahre besitzen keine Original Zündanlagen mehr, weil die Motoren einfach besser laufen, im unteren Bereich mehr Drehmoment Entwickeln und einen sehr guten Leerlauf erreichen.

    Natürlich kann man jedem der auf großer Auslandstour ist empfehlen sich einige Ersatzteile mitzunehmen. Wenn man Glück hat bekommt man auch Problemlos welche Nachgesendet.

    Wer richtig Klever ist der lässt das alte Zündgedöns drin und steckt beim Streben der moderen Anlage einfach um.

    Gruß aus dem sonnigem Harz
    Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  3. #23
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Motor aprupt aus... was kann das sein?

    Du klaust das Bild bei Q-tech von der Webseite um dann...
    Es ist gerade schwer mit dir (zweiter Satz deiner Signatur) Keine Ahnung, aber die Klappe aufreissen.

    Das Bild ist von Google, da ich mein eigenes nicht finden konnte

    Google: Bildersuche findet lizenzfreie Fotos - COMPUTER BILD

    Und ausgerechnet der das Forum als Verkaufsplattform nutzt wie kein zweiter muckert hier rum. Und das für ein Produkt das keiner braucht.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Motor aprupt aus... was kann das sein?

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Du klaust das Bild bei Q-tech von der Webseite um dann hier Jemand anderes zu empfehlen?
    Was stimmt mit Dir nicht?
    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Es ist gerade schwer mit dir (zweiter Satz deiner Signatur) Keine Ahnung, aber die Klappe aufreissen.

    Das Bild ist von Google, da ich mein eigenes nicht finden konnte

    Google: Bildersuche findet lizenzfreie Fotos - COMPUTER BILD

    Und ausgerechnet der das Forum als Verkaufsplattform nutzt wie kein zweiter muckert hier rum. Und das für ein Produkt das keiner braucht.

    gruss peter

    Soweit ich recherchieren konnte, stammt das Foto eher von Siebenrock und ist wohl nicht freigegeben. Ich hab es daher mal entfernt.

    Der Einwurf zum Foto war zwar nicht eben freundlich, aber die Reaktion darauf ist jedenfalls abseits unserer Regeln. Weitere Maßnahmen behalten wir uns vor.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212

    AW: Motor aprupt aus... was kann das sein?

    Inhaltlich hat mir der Verlauf hier aber sehr geholfen. Danke dafür.
    Tom
    Tom_R100

  6. #26
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Motor aprupt aus... was kann das sein?

    Danke für den Tipp mit Siebenrock, dann mache ich das anders und hoffentlich korrekt

    Im Bild der Hallgeber den ich aus der -Dose- ausgebaut habe. Der neue, welcher einzeln käuflich zu erwerben ist sieht so aus:

    Hallgeber | Siebenrock Online-Shop

    Genauso wichtig sind die Kleinteile der Mechanik, welche man auch erneuern sollte (aber auch dieses Bild finde ich gerade nicht).

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hallgeber_original_BMW_Ausführung.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (05.10.2022 um 13:51 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier