Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    01.12.2021
    Beiträge
    64

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr wohl für eine Reihe ausgewählter Fahrzeuge auch in Deutschland zugelassene LED-Leuchtmittel im Tausch gegen die serienmäßige H7.

    O.k., nützt uns hier nix, aber ... ein Anfang ist gemacht.
    Das ist richtig. Und trifft meines wissens ausschließlich Fahrzeuge neueren Datums mit Linsenscheinwerfern. Die vertragen die noname Drop-ins auch.
    Ich sprach aber von Reflektorscheinwerfen wie an unseren Kühen oder den meisten anderen älteren Fahrzeugen für die wird es prinzipbedingt nie eine Zulassung geben.
    Geändert von Vinreeb (04.10.2022 um 19:59 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    01.12.2021
    Beiträge
    64

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal nachgesehen: Gemäß Maßzeichnung 177 mm Durchmesser. Du könntest den Adapterring für den JW-Speaker-Scheinwerfereinsatz (für Dm 178 mm) verwenden, oder ich modifiziere bei Bedarf das 3D-Modell.

    Adapterringe für LED-Scheinwerfer
    Mega :) Danke für den Hinweis, sollte ich mich durchringen probier ich das

  3. #13
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Vinreeb Beitrag anzeigen
    Mega :) Danke für den Hinweis, sollte ich mich durchringen probier ich das
    Melde dich dann mal. Ich hab noch ein paar Muster mit verschiedenen Innenmaßen hier. Eventuell ist ja was dabei, was gut zu deinem Scheinwerferexemplar passt.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #14
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    281

    AW: LED Scheinwerfer

    Ich habe seit 2019 den Trucklite LED Scheinwerfer an meiner R65. Allerdings nicht im original Lampentopf, sondern in einem modifizierten H4 Lampentopf von Louis.
    Ich bin damit total zufrieden, besonders das bei Fernlicht die Abblendlicht LED anbleibt ergibt nachts auf der Landstraße super Licht in Kurven.
    Gruss
    Burkhard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0516~2.jpg 
Hits:	246 
Größe:	238,5 KB 
ID:	310921

  5. #15

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Vinreeb Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Und trifft meines wissens ausschließlich Fahrzeuge neueren Datums mit Linsenscheinwerfern. Die vertragen die noname Drop-ins auch.
    Ich sprach aber von Reflektorscheinwerfen wie an unseren Kühen oder den meisten anderen älteren Fahrzeugen für die wird es prinzipbedingt nie eine Zulassung geben.
    Hallo,

    1. Die bei uns Zugelassenen sind von OSRAM; nix no-name.

    2. Neben der erstzugelassenen H7-LED gibt's inzwischen auch - wie gehabt - für einige ausgewählte Fahrzeugtypen eine zugelassene H4-LED; darunter z.B. Land Rover Defender oder Morgan 4/4 aus den 80ern mit klassischen Reflektorscheinwerfern.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  6. #16
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: LED Scheinwerfer

    Sowas?

    https://www.ebay.de/itm/354073200405...3ABFBM5rf9-fRg

    Ein echtes Schnäppchen..

    Und immer nur im Doppelpack

    Ich hatte das mal mit Chinakrachern versucht, bin aber an der Bautiefe gescheitert
    Geändert von trybear (05.10.2022 um 11:14 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Sowas?

    https://www.ebay.de/itm/354073200405...3ABFBM5rf9-fRg

    Ein echtes Schnäppchen..

    Und immer nur im Doppelpack

    Ich hatte das mal mit Chinakrachern versucht, bin aber an der Bautiefe gescheitert
    Moin,

    hier der Link für OSRAM: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

    Apropos Schnäppchen: Die Osram sind übrigens nochmal roundabout 30 Euro teurer als die von Philipps.

    Allerdings: Mein jetzt fast 3 Jahre altes Philipps H4-LED-Paar der ersten Generation mit externem Vorschaltgerät hat damals fast 180 Euro gekostet. Ohne jedwede Zulassung; dass die jetzt diesbezüglich nachgezogen haben war ja irgendwie zu erwarten.

    Davor habe ich aus Neugier verschiedene H4-LED-Superbilligheimer aus Fernost ausprobiert; die Günstigste für knapp 5 Euro incl. Zoll und Versand um die halbe Welt. Verarbeitung eine einzige Katastrophe und .. das Licht landete irgendwo, nur nicht auf der Fahrbahn.

    Aktuell im H4-Betrieb: 2x Philipps in den 180 mm BMW-/Boschteilen und 1x Osram in einem Honda SH 300-Roller. Alle drei tun genau das was sie sollen bzw. nicht sollen: Wesentlich bessere Fahrbahnausleuchtung, HU-Prüfer befriedigendes Einhalten der asymmetrischen Hell-Dunkelgrenze und damit keine Blendung des Gegenverkehrs; korrekte Einstellung vorausgesetzt. Und sie entlasten das Bordnetz.

    Jüngstes Kind in meiner LED-"Familie": Eine Novsight-H3-LED (Paarpreis unter 30 Euro) in einem Breitstrahler - vulgo Nebelscheinwerfer - am Gespann. Angenehme Überraschung: Trotz des gegenüber den europäischen Platzhirschen viel günstigeren Preises sehr gute Verarbeitung und Verpackung und ... auch lichttechnisch einwandfrei.

    Bevor jetzt die Belehrungen losgehen: Mir ist sehr wohl bewusst dass der Betrieb obiger Leuchtmittel in Geltungsbereich der STVZO nicht erlaubt ist. Und wegen der relativ geringen Stückzahlen werden die Hersteller wohl auch nicht das teure Prüfprozedere für unsere ollen Möfchen in Gang setzen; technisch einwandfreie Funktion hin oder her. Bei den 2021er HU's hat sich der Prüfer aber nur für Letzteres interessiert. An der Lichtfarbe konnte er ja (leider ) erkennen dass da keine Metalldrahtlampen verbaut waren; Plakette gab's aber trotzdem.

    M.E. weiterer Vorteil gegenüber LED-Komplett-Scheinwerfern: Wenn doch mal was über'n Jordan oder die Wupper geht ... 'ne normale H4 gibt's an fast jeder Tanke und ist schnell getauscht, weil die Serienverkabelung für die LED's nicht gändert werden muss. Ohne funktionierenden Komplettscheinwerfer ist die Reise zu Ende.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  8. #18

    Registriert seit
    01.12.2021
    Beiträge
    64

    AW: LED Scheinwerfer

    Das mittlerweile auf der Liste der zulässigen Fahrzeuge auch alte Landrover/Morgan Scheinwerfer auftauchen ist sehr interessant. Da lass ich mich gerne belehren. Mich wunderts, dass dan die Rundscheinwerfer aus Golf &co nicht aufgeführt sind, sind diese doch noch deutlich verbreiteter.

    Evtl wärs dann doch möglich die originale optik zu erhalten und legal LED zu fahren, einen Landrover-scheinwerfer einzubauen und einzutragen sollte ja gehen.

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Vinreeb Beitrag anzeigen
    ... einen Landrover-scheinwerfer einzubauen und einzutragen sollte ja gehen.
    Das kann im Detail aber durchaus sehr aufwändig werden...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    M.E. weiterer Vorteil gegenüber LED-Komplett-Scheinwerfern: Wenn doch mal was über'n Jordan oder die Wupper geht ... 'ne normale H4 gibt's an fast jeder Tanke und ist schnell getauscht, weil die Serienverkabelung für die LED's nicht gändert werden muss. Ohne funktionierenden Komplettscheinwerfer ist die Reise zu Ende.
    Genau das war für mich das schlagende Argument, den zunächst eingebauten und zugelassenen LED-Schweinwerfereinsatz von Highsider/Louis gegen ein illegales, aus dem UK importiertes LED-»H4«-Leuchtmittel im Originalscheinwerfer zu ersetzen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier