Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    443

    Gebrochenen Tankdeckel kleben/reparieren?

    Moin,
    die Anleitung in der DB zur Reparatur räumt ja wenig bis keine Chancen ein, einen gebrochenen Deckel wieder zu fixen.

    Trotzdem hier nochmal die Frage: hat sich jemand daran schon mal (erfolgreich) versucht?

    Hintergrund: ich hab zwei kaputte Tankdeckel hier liegen. Den ersten hab ich zerstört, da der untere Teil immer noch festgerostet in einem Tankgewinde sitzt.
    Den zweiten hab ich gebraucht gekauft und der war leider schon angeknackt.

    Jetzt überlege ich, ob ich mich traue, den aktuellen Deckel zu öffnen, um auf das passende Schloss zu wechseln. Wäre natürlich nett, wenn man nicht alle mit gebrochenem Kragen gleich wegwerfen müsste.

    Was meint ihr, gibt es eine Chance für eine dauerhafte Reparatur?

    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 44126D89-7136-4573-859E-6BA201FDAEAC_1_201_a.jpg   7B134E70-1273-4C70-B32A-2A1B30673CD8_1_201_a.jpg  

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.319

    AW: Gebrochenen Tankdeckel kleben/reparieren?

    Hallo Chryz,

    probiers aus..... zur Not hab ich noch nen leicht angeknacksten hier liegen, den kann ich Dir dann schicken wenns schiefgeht!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.447

    AW: Gebrochenen Tankdeckel kleben/reparieren?

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, gibt es eine Chance für eine dauerhafte Reparatur?
    Solange Du als Ausgangssituation soviele Teilespender hast, dass Du daraus jedes Einzelteil einmal unbeschädigt gewinnen kannst: Ja.

    M.E. sind Klebeversuche in diesem chemisch feindlichen Umfeld nicht dauerhaft erfolgversprechend.

    Gruß,
    Florian

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier