Ergebnis 11 bis 20 von 25
Thema: Krümmer beide nach links
-
22.01.2010, 19:38 #11Original von Euklid55
https://www.feked.com/shop/index.php?productID=365FC, mir sin widder do!
-
27.07.2010, 07:07 #12
-
27.07.2010, 07:25 #13
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
- Beiträge
- 7.702
Na ja, das kann man sich bei der Linienführung aber schon denken, dass man hier Pferdestärken versenkt.
Ich halte, wenn schon 2 in 1, die Anpassung bei einem Fachmann für sinnvoll, und sicher nicht teurer (z.B. SR-Racing).
Dort kennt man sich mit mit sowas bestens aus.
Gruß
Herbert
-
31.07.2016, 11:19 #14
AW: Krümmer beide nach links
Sr-Racing ist ja aus dem Geschäft (oder inzwischen wieder drin ) aber sowieso zuweit weg. Gibts inzwischen was neues zum Thema "krümmerführung linksseitig ala R1100 http://forum.2-ventiler.de/vbboard/a...6&d=1279903664 für 2V"? Gesehen habe ich zumindest sowas bei Umbauten noch nicht, bei meinem Gespann wäre das aber äusserst praktisch wg. Ölfilterwechsel und so . Gibts hier womöglich einen Edelschrauber oder "Grünen" der mir sowas bauen könnte?
Geändert von remsper (31.07.2016 um 11:26 Uhr)
-
31.07.2016, 11:31 #15
- Registriert seit
- 29.08.2009
- Beiträge
- 12.419
AW: Krümmer beide nach links
Klar gibts das. Aber nicht von der Stange, sondern individuell für das entsprechende Mopped gebaut. Der Prototyp ist fast fertig. Und nein, bevor das nicht abgenommen ist, gibts auch keine Bilder....
-
31.07.2016, 12:03 #16
AW: Krümmer beide nach links
-
31.07.2016, 13:01 #17
AW: Krümmer beide nach links
Hallo,
der Bernd Baldes hat das vor Jahren mal gebaut war auch in der MO schon abgebildet!
Gruß
Klaus
-
03.08.2016, 06:06 #18
AW: Krümmer beide nach links
Hallo Klaus,
danke für die Info - die Auspuffanlage scheint auf optimale Leistung getrimmt worden zu sein, was anscheinend sehr lange Rohrleitungen bedingt. Leider für mich optisch ein nogo - und zeigt mir , das ein angedachter hoher doppelter Schalldämpfer wohl nicht so nach meinem Geschmack sein wird, bedingt durch die dann nötigen, langen Rohre von unten nach oben.
Da ist mir ein anderer Ansatz eingefallen - die alten GS BMW hatten doch teilweise eine hochgelegte 2in1 rechts abgehend. Schaut bei diesem Nachbau http://2.bp.blogspot.com/-AIvT-SW7bb...+Racers+01.jpg erste Sahne aus. Bleibt die Frage, wie sich die ungleichen Krümmerlängen auf die Leistung auswirkt ... mir persöhnlich wäre es egal, wenn meine R80R dann statt 50 nur noch 48 PS hätte, solange der Durchzug erhalten bleibt.
So eine Krümmerführung wäre jetzt im Falle meines Gespanns einfacher zu realisieren, durch den flachen Tank wäre genug Abstand zum heißen krümmer und weil ich rechts keinen Benzinhahn habe gibts da auch keine Probleme - nur sollte die Abgasleitung noch durch das Heckrahmendreieck nach links gehen, ein linksseitiger Schalldämpfer wäre für Beiwagen Passagiere doch angenehmer .
Muss mich doch wohl mal schlau machen, wer mir sowas bauen könnte .. Gletter macht das vermutlich nur in Verbindung mit seinem Endschalldämpfer, von Hattech habe ich eine solche Anlage noch nicht gesehen.
Gruß, Michael
Geändert von remsper (03.08.2016 um 07:12 Uhr)
-
03.08.2016, 09:21 #19
AW: Krümmer beide nach links
Kuck mal auf seiner Facebook-Seite, es gibt mehrere Versionen, für eine Schek-mäßige mußt Du ziemlich weit runterscrollen
Der Herr Godde von Cafemoto hat sowas auchmal gebaut in einer weißen ST, er hat eine Auspuffschmiede an der Hand, siehe seine Homepage http://www.cafemoto.de/home/
Gruß
Werner
-
03.08.2016, 11:04 #20
AW: Krümmer beide nach links
Hallo Werner,
danke für den Tip! Bin nicht bei fratzbuch und auf der Hattech Netzseite ist die noch nicht aufgeführt, deswegen hatte ich das noch nicht gesehen. Wäre genau, was ich suche, nennt sich HATTECH PureCraft Scrambleranlage für 2-Ventiler BMWs und soll wohl nächstens Serienreife erlangen
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...13&oe=585E34C6
Gruß, MichaelGeändert von remsper (03.08.2016 um 11:05 Uhr)
Plötzlich 2L Getriebeöl
28.04.2024, 00:00 in Betriebsstoffe