Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Ein Paar Contis für knapp 250 Eu und dann noch in Edelstahl. Das ist ein fairer Tarif, da kann man echt nicht meckern
    FC, mir sin widder do!

  2. #12
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    854

    hat jemand schon mal diese Krümmer ausprobiert?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo Hobbel,

    ich denke das ist für Gespannfahrer.
    Stimmt ;-), für mein gespann wäre das eine feine Sache. leistungsverlust wäre natürlich weniger gut, hat denn jemand die Krümmer tatsächlich mal ausprobiert?

    Gruß, Michael


  3. #13
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Stimmt ;-), für mein gespann wäre das eine feine Sache. leistungsverlust wäre natürlich weniger gut, hat denn jemand die Krümmer tatsächlich mal ausprobiert?

    Gruß, Michael

    Na ja, das kann man sich bei der Linienführung aber schon denken, dass man hier Pferdestärken versenkt.

    Ich halte, wenn schon 2 in 1, die Anpassung bei einem Fachmann für sinnvoll, und sicher nicht teurer (z.B. SR-Racing).

    Dort kennt man sich mit mit sowas bestens aus.

    Gruß
    Herbert

  4. #14
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    854

    AW: Krümmer beide nach links

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Ich halte, wenn schon 2 in 1, die Anpassung bei einem Fachmann für sinnvoll, und sicher nicht teurer (z.B. SR-Racing).
    Sr-Racing ist ja aus dem Geschäft (oder inzwischen wieder drin ) aber sowieso zuweit weg. Gibts inzwischen was neues zum Thema "krümmerführung linksseitig ala R1100 http://forum.2-ventiler.de/vbboard/a...6&d=1279903664 für 2V"? Gesehen habe ich zumindest sowas bei Umbauten noch nicht, bei meinem Gespann wäre das aber äusserst praktisch wg. Ölfilterwechsel und so . Gibts hier womöglich einen Edelschrauber oder "Grünen" der mir sowas bauen könnte?
    Geändert von remsper (31.07.2016 um 11:26 Uhr)

  5. #15

    AW: Krümmer beide nach links

    Klar gibts das. Aber nicht von der Stange, sondern individuell für das entsprechende Mopped gebaut. Der Prototyp ist fast fertig. Und nein, bevor das nicht abgenommen ist, gibts auch keine Bilder....

  6. #16
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    854

    AW: Krümmer beide nach links

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Klar gibts das. Aber nicht von der Stange, sondern individuell für das entsprechende Mopped gebaut. Der Prototyp ist fast fertig. Und nein, bevor das nicht abgenommen ist, gibts auch keine Bilder....
    meno . Nicht von der Stange ist klar, ansonsten würde es reichen, wenn der Krümmer z.b. kurz vor dem Schalthebel endet. Von da aus zum Endschalldämpfer würde ja nur noch ein relativ leicht zu biegendes Rohr fehlen, das könnte mir der Rohrbieger um die Ecke auch machen.

  7. #17
    Avatar von bmwboxer
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    59

    AW: Krümmer beide nach links

    Hallo,

    der Bernd Baldes hat das vor Jahren mal gebaut war auch in der MO schon abgebildet!

    Gruß

    Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken grah5baldes.jpg  

  8. #18
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    854

    AW: Krümmer beide nach links

    Zitat Zitat von bmwboxer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Bernd Baldes hat das vor Jahren mal gebaut war auch in der MO schon abgebildet!

    Gruß

    Klaus
    Hallo Klaus,
    danke für die Info - die Auspuffanlage scheint auf optimale Leistung getrimmt worden zu sein, was anscheinend sehr lange Rohrleitungen bedingt. Leider für mich optisch ein nogo - und zeigt mir , das ein angedachter hoher doppelter Schalldämpfer wohl nicht so nach meinem Geschmack sein wird, bedingt durch die dann nötigen, langen Rohre von unten nach oben.
    Da ist mir ein anderer Ansatz eingefallen - die alten GS BMW hatten doch teilweise eine hochgelegte 2in1 rechts abgehend. Schaut bei diesem Nachbau http://2.bp.blogspot.com/-AIvT-SW7bb...+Racers+01.jpg erste Sahne aus. Bleibt die Frage, wie sich die ungleichen Krümmerlängen auf die Leistung auswirkt ... mir persöhnlich wäre es egal, wenn meine R80R dann statt 50 nur noch 48 PS hätte, solange der Durchzug erhalten bleibt.

    So eine Krümmerführung wäre jetzt im Falle meines Gespanns einfacher zu realisieren, durch den flachen Tank wäre genug Abstand zum heißen krümmer und weil ich rechts keinen Benzinhahn habe gibts da auch keine Probleme - nur sollte die Abgasleitung noch durch das Heckrahmendreieck nach links gehen, ein linksseitiger Schalldämpfer wäre für Beiwagen Passagiere doch angenehmer .

    Muss mich doch wohl mal schlau machen, wer mir sowas bauen könnte .. Gletter macht das vermutlich nur in Verbindung mit seinem Endschalldämpfer, von Hattech habe ich eine solche Anlage noch nicht gesehen.

    Gruß, Michael

    Geändert von remsper (03.08.2016 um 07:12 Uhr)

  9. #19
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Krümmer beide nach links

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    ... von Hattech habe ich eine solche Anlage noch nicht gesehen.
    Kuck mal auf seiner Facebook-Seite, es gibt mehrere Versionen, für eine Schek-mäßige mußt Du ziemlich weit runterscrollen

    Der Herr Godde von Cafemoto hat sowas auchmal gebaut in einer weißen ST, er hat eine Auspuffschmiede an der Hand, siehe seine Homepage http://www.cafemoto.de/home/

    Gruß

    Werner

  10. #20
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    854

    AW: Krümmer beide nach links

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Kuck mal auf seiner Facebook-Seite, es gibt mehrere Versionen, für eine Schek-mäßige mußt Du ziemlich weit runterscrollen
    Hallo Werner,

    danke für den Tip! Bin nicht bei fratzbuch und auf der Hattech Netzseite ist die noch nicht aufgeführt, deswegen hatte ich das noch nicht gesehen. Wäre genau, was ich suche, nennt sich HATTECH PureCraft Scrambleranlage für 2-Ventiler BMWs und soll wohl nächstens Serienreife erlangen
    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...13&oe=585E34C6

    Gruß, Michael
    Geändert von remsper (03.08.2016 um 11:05 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier