Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von k-awa
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    121

    M Unit Blinker leuchtet dauerhaft

    Hallo an Alle,
    ich habe da mal ein lustiges Problem.
    Ich habe meine /5 schon vor ein paar Jahren elektrisch auf eine M-Unit V1 umgebaut inkl. Änderung des kompletten Kabelbaums. Von der originalen Peripherie sind nur noch die alten Lenkerschalter (Knubbelschalter) vorhanden. Wollte ich so haben der Optik wegen.
    Jetzt stand das Motorrad längere Zeit (halbes Jahr) ohne Spannungsversorgung.
    Nachdem ich wieder eine Batterie angeklemmt habe, gibt es folgendes Phänomen:
    Blinker rechts leuchtet nach Betätigung dauerhaft, auch noch wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Nach ca. 10 Sekunden erlischt dann die Blinkleuchte rechts oder wenn die Sicherung gezogen wird.
    Blinker links ist dabei voll funktionsfähig, also geht schön ein/aus.
    Ansonsten keine Auffälligkeiten, M-Unit arbeitet einwandfrei. Auch vor der temporären Stilllegung lief die Elektrik ohne Probleme.

    Hat da jemand eine Idee? Mir fällt da erst mal nichts ein...

    Vielen dank im Voraus für eure Unterstützung

    Gruß Peter

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.339

    AW: M Unit Blinker leuchtet dauerhaft

    Hast Du mal einen Reset durchgeführt? Bei der V.2 ging das m.W., indem man Hupen- und Startknopf gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt hielt (müßtest Du in der Anleitung zu Deiner V.1 überprüfen).

    Gruß,
    Florian

  3. #3
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: M Unit Blinker leuchtet dauerhaft

    Zitat Zitat von k-awa Beitrag anzeigen
    ...
    Blinker rechts leuchtet nach Betätigung dauerhaft, auch noch wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Nach ca. 10 Sekunden erlischt dann die Blinkleuchte rechts oder wenn die Sicherung gezogen wird.
    Blinker links ist dabei voll funktionsfähig, also geht schön ein/aus.
    ...
    Fragen:
    • Was für eine Sicherung ziehst du da? Die m-Unit hat doch selbst eine und braucht nix zusätzlich.
    • du nutzt die Blinkgeber-Funktion der m-Unit? Oder einen (wenn ja, welchen?) externen Blinkgeber?
    • zufällig ein Schaltplan...?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier