Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Beorn
    Registriert seit
    29.01.2020
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    53

    Hoske mit eingeschlagener Nummer /wo?

    Moin liebe R2V Gemeinde,
    ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem TÜV-Prüfer. Es ging um diverse Eintragungen. Vieles geht er mit, bei den Hoske Tüten erwartet er irgendwo eine Nummer.
    Hier nun meine Frage: Hat jemand vielleicht ein Bild wo und was bei den Hoske Nachbauten, bspw. bei denen von Siebenrock eingeschlagen ist.
    Beste Grüße
    Frank

  2. #2
    Bedenkenloser Avatar von Maxtor1971
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282

    AW: Hoske mit eingeschlagener Nummer /wo?

    Bei den Siebenrock ist die Kennzeichnung
    "S1" am Halter mit einem gravierstift händisch graviert.
    Sehr Pragmatisch...

    Gruß

    Matze
    Reiseleitung Nord

  3. #3
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Hoske mit eingeschlagener Nummer /wo?

    Zitat Zitat von Beorn Beitrag anzeigen
    Moin liebe R2V Gemeinde,
    ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem TÜV-Prüfer. Es ging um diverse Eintragungen. Vieles geht er mit, bei den Hoske Tüten erwartet er irgendwo eine Nummer.
    Hier nun meine Frage: Hat jemand vielleicht ein Bild wo und was bei den Hoske Nachbauten, bspw. bei denen von Siebenrock eingeschlagen ist.
    Beste Grüße
    Frank
    Wenn sonst alles für den Prüfer passt, warum denkt Ihr Euch keine Kennzeichnung aus und Du lässt das z.B. beim Pokalefritzen eingravieren? Einschlagen würde ich da nix

    Beorn Hoske Kiel 2022 = BHK22 ?
    Geändert von trybear (15.10.2022 um 07:38 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Beorn
    Registriert seit
    29.01.2020
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    53

    AW: Hoske mit eingeschlagener Nummer /wo?

    Ich hatte dem Prüfer vorab Gutachten übersandt. Unter anderem das Gutachten von Siebenrock. Bei Siebenrock sind die Tüten mit S1 gekennzeichnet. Ob ich das jetzt eingraviere oder einschlage ist mir dabei Wurst. Die Aussage "mit Nummer" trage ich die ein reicht mir doch. War nur die Frage wo die Nummer zu finden ist. Auf dem Halter wäre praktisch, da leicht zu bearbeiten.

  5. #5
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Hoske mit eingeschlagener Nummer /wo?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Wenn sonst alles für den Prüfer passt, warum denkt Ihr Euch keine Kennzeichnung aus und Du lässt das z.B. beim Pokalefritzen eingravieren? Einschlagen würde ich da nix

    Beorn Hoske Kiel 2022 = BHK22 ?
    Ich habe schon gesehen, dass die Kennzeichnung auf den Haltern eingeschlagen ist. Da waren die Halter am Auspufftopf aber angeschweißt.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #6
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Hoske mit eingeschlagener Nummer /wo?

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Ich habe schon gesehen, dass die Kennzeichnung auf den Haltern eingeschlagen ist. Da waren die Halter am Auspufftopf aber angeschweißt.
    Gruß
    Klaus
    Bei einem Halter der nicht fest mit dem Dämpfer verbunden ist macht die Nr. auch irgendwie keinen Sinn
    Ich finde dieses unkontrollierte Reingekloppe unschön. Deshalb lasse ich sowas für ein Paar Euro gravieren. Sieht professioneller aus.

  7. #7
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Hoske mit eingeschlagener Nummer /wo?

    Mein Pokalfritze lasert das. Noch professioneller.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  8. #8
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    331

    AW: Hoske mit eingeschlagener Nummer /wo?

    Ich habe mal welche eintragen lassen, das waren eher Conti-Style Tüten (wurden aber als Hoske eingetragen), da wollte der Prüfer beim Eintragen auch ne Nummer haben. Die fand sich dann hinten wo der Einsatz angeschraubt wird.
    Gruß Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier