Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Scheinwerfer / Haltefedern

    Moin zusammen,

    ich bin für die Lampe meiner 75/5 auf der Suche nach diesen kleinen Haltefedern, 6 an der Zahl pro Lampe, die den Glaskörper im Chromring halten.

    In den alten ET-Katalogen sind die unter der BMW Nr. 63 12 8 050 160 aufgeführt. In der Explosionszeichnung ist das die Position 3.

    Meine beiden bevorzugten Händler haben so etwas leider nicht mehr. Kennt jemand einen Händler / Lieferanten, oder vielleicht 2 dieser Haltefedern liegen?

    Gruß und eine schöne Restwoche
    Helmut

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Feder02.jpg 
Hits:	55 
Größe:	263,1 KB 
ID:	311610 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Feder01.jpg 
Hits:	52 
Größe:	182,7 KB 
ID:	311611

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510
    Geändert von bulldogpeter (18.10.2022 um 07:42 Uhr)

  3. #3

    AW: Scheinwerfer / Haltefedern

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort und die Link`s. Bei dem einen bin ich gestern abgeblitzt, werde es aber noch einmal versuchen. Vielleicht nur ein Mißverständnis. Dann werde ich mal bei einem Becher Kaffee auf Teile-Jagd gehen.

    Gruß aus Kiel
    Helmut

  4. #4
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Scheinwerfer / Haltefedern

    Warum kaufst Du nicht bei Deinem BMW Vertragshändler um die Ecke? Ohne Versandkosten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20221018-095110_Firefox.jpg  

  5. #5

    AW: Scheinwerfer / Haltefedern

    Hallo,

    das ist ein Auszug aus dem Real-OEM Online Katalog, da gibt es fast alles. Wenn am Lager. Mein Händler um die Ecke, wie Du ihn nennst, erteilte mir eine Absage. Diese Teile seien nicht mehr lieferbar. Gleiche Antwort wie für den kleinen schwarzen Klappschlüssel.
    Die beiden, die ich im Internet bevorzuge, mußten passen. Der eine hat zur Zeit keine und die Lieferzeit ist ungewiss, der andere führt die Teile nicht. Also kurz im Forum um Hilfe gebeten. Dank Peter kann der Scheinwerfer dann ja jetzt nach ein paar Kabelkorrekturen wieder rein.

    Gruß
    Helmut

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Scheinwerfer / Haltefedern

    Zitat Zitat von Kieler-Jung Beitrag anzeigen
    Mein Händler um die Ecke, wie Du ihn nennst, erteilte mir eine Absage. Diese Teile seien nicht mehr lieferbar. Gleiche Antwort wie für den kleinen schwarzen Klappschlüssel.
    Für den Klappschlüssel ist das richtig, die Haltefedern sind bei Leebmann mit "Lieferzeit 3-4 Tage" gelistet. 63121357468 ist der Ersatz für 63128050160.
    Geändert von hansen_reloaded (18.10.2022 um 10:32 Uhr)

  7. #7

    AW: Scheinwerfer / Haltefedern

    Hallo,

    Mönkeberg bei Kiel?, das liegt ja in Blickweite.
    Danke für die Verlinkung. [ auch zum Schlüssel ]

    Gruß
    Helmut

  8. #8
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Scheinwerfer / Haltefedern

    Michael (MM) hatte neulich welche zu verkaufen.
    Viele Grüße - Hans

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Scheinwerfer / Haltefedern

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Michael (MM) hatte neulich welche zu verkaufen.
    Man findet die auch gerne mal beim Werkstattausfegen….
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10

    AW: Scheinwerfer / Haltefedern

    Hallo Mathias,

    ich dachte auch erst ich hätte sie beim rumfingern "fallen lassen" aber dank Foto nach dem Öffnen der alten Lampe war ich dann sicher . . . . es fehlen halt welche.

    Gruß
    Helmut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier