Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
  1. #11
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Hi

    Die Preise sind aber mittlerweile auf ein Niveau geklettert, das der Held der Steine sehr schön mit "lackgesoffen teuer" benannt hat.
    Gerade an Pfingsten war ich mit einem Freund eine 80 GS ansehen, bei der der Rahmen massiv angerostet war, die Seitenständerhalterung mit dem Motorhalterungsbolzen verschweisst (eher verpfuscht) waren, der eine Vergaser hat sofort Benzinfontänen gespuckt, und die Optik war so das "Beschissen" eine Prahlerei gewesen wäre, und die Auspuffanlage war nur noch Kernschrott.
    Trotzdem kam die Ansage:"unter 3000 bleibt die Mühle stehen"
    Aber das Mopped sprang gut an, und lief ruhig ohne klappern.
    Für eine GS mit unbekannten Defekten im Motorbereich und entsprechenden optischen Mängel halte ich mehr als 2k für unreell.

    mfg GS_man
    Geändert von GS_man (18.10.2022 um 14:51 Uhr)
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  2. #12
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Und ich hab vor zwei Jahren meine 92 - iger lila GS , 110 Mm, SR Kit, überholte Köpfe, überholtes Getriebe, Weierstall-Brücken, HPN - Thermostat, Wilbers Federbein, etc…..,sehr gepflegter Zustand für 3500 € verkauft!!!

    Grüße aus dem Taubertal

    Ecke

    ps. War hier angeboten und ein Forumskollege wollte da noch deutlich runterhandeln!
    Geändert von Schramm (18.10.2022 um 15:26 Uhr)

  3. #13
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Bei Autos haben sich die Preise für Gebrauchte in den letzten 2 Jahren verdoppelt.

    Wie das bei Mopeds ist, weiß ich nicht aber sicher ist es heutzutage egal, wass man vor 2 Jahren zahlen musste oder bekommen hat.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #14
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Bei Autos haben sich die Preise für Gebrauchte in den letzten 2 Jahren verdoppelt.

    Wie das bei Mopeds ist, weiß ich nicht aber sicher ist es heutzutage egal, wass man vor 2 Jahren zahlen musste oder bekommen hat.
    Hast recht Thomas,

    ärgert mich auch nicht, signifikant mehr war damals nicht zu bekommen.

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke

  5. #15
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Hätte, hätte Fahrradkette.
    Ja, wenn man immer alles wüsste...könnte man sein Geld anders verdienen als mit Arbeit.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #16
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Hallo Zeno,

    als anerkannter Aufkäufer von überteuerten Schrotthaufen kann ich Dir von der unbekannten GS mit irgendeinem Schaden und vorher schon Scheunenfund nur abraten.
    Schau dir mal entweder hier im Forum oder im www den Zustand und Preis von vergleichbaren Motorrädern an.
    Und dann rechne mal für fremdgemachte Leistungen ganz grob:
    - Motor 2000
    - Getriebe 1000
    - Schwinge und Endantrieb 1000

    Für Obiges braucht es Erfahrung und etwas Spezialwerkzeug, wenn man beides hat wird es günstiger.

    Dann hast Du noch nichts an der Optik gemacht oder an der Elektrik, Vergaser, Reifen, Bremsen, Auspuff auch mal außen vor.

    Kann man alles machen, rechnen wird es sich wahrscheinlich nicht.


    Viel Glück bei der Suche, Frank

  7. #17
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ...
    Kann man alles machen, rechnen wird es sich wahrscheinlich nicht.
    ...
    Naja: die unter euch, die hier schon länger in der Anstalt hier sitzen (wieso muß ich grad an diesen Film hier denken?) wissen, daß das mit "sich rechnen" schon an jeglicher rational denkbarer Vergleichsbasis scheitert...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken anstalt.jpg  
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  8. #18
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Naja: die unter euch, die hier schon länger in der Anstalt hier sitzen (wieso muß ich grad an diesen Film hier denken?) wissen, daß das mit "sich rechnen" schon an jeglicher rational denkbarer Vergleichsbasis scheitert...
    Stimmt, man sollte halt nicht seine Schmerzgrenze überschreiten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test-blu-ray-vol-au-dessus-d-un-nid-de-coucou-6.jpg  
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Wenn dein bester Freund mit fachlicher Erfahrung dir nach Besichtigung sagt, das kannste kaufen, ist das wohl ok.
    Aber so gehts um drei Ecken mit ungewissem Fachverstand und noch ungewisseren Diagnosen; das ist keine Basis für einen Kauf bzw. ein Fass ohne Boden. Wäre der Preis max. 2000 €, könnte man blind kaufen und wenigstens schlachten.
    Wenn du unbedingt eine GS willst, kauf lieber meine für deutlich mehr Geld aber mit eindeutigem Zustand und erklärbarer Historie.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    2.500 Euro für eine Leiche mit Motorschaden?

    Niemals.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier