Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
  1. #21

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Herne
    Beiträge
    186

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Ich habe letzte Woche eine R100GS in fraglichen Zustand gekauft. Der Verkäufer wollte 5000€ dafür haben! Die GS stand die letzten 10-15 Jahre fast nur, leider oft unter einer Plane. Sie hat 38tK Laufleistung was mit Tüv-Berichten usw. nachvollziehbar ist. Der Motor lief sofort und das Überraschend gut. Getriebe scheint auch gut. Es gibt natürlich einiges zu machen! Neue Reifen, neues Federbein, Endantrieb abdichten, Bremse vorne fest und vieles mehr. Eine komplette original Auspuffanlage in gutem Zustand war auch dabei. Montiert und eingetragen ist eine 2-2 von BK Moto.
    Nachdem ich die größten Mängel mit dem Verkäufer besprochen hatte, haben wir uns auf einen Preis von 2300€ geeinigt. Ein paar € werde ich noch benötigen, aber dann ist sie bestimmt wieder gut für die Straße. Laut Fahrgestellnummer handelt es sich um eine 1989 PD, was optisch aber nicht mehr zutrifft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R100GS.jpg  
    Geändert von joerg311 (18.10.2022 um 20:18 Uhr)
    Gruß aus Herne

    Jörg

  2. #22

    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    89

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Guten Nabend,
    habe mir dieses Frühjahr in Hamburg ne 80 ziger GS geschossen,
    5 Jahre über TÜV,draußen an der Straße unter Bäumen abgestellt und Vergessen,Moos und Mäuse inclusive aber eine der ersten 247e-....1524 zigste von 1987 mit ca 85000km.
    Nach Klinken Putzen,- Besitzer ausfindig gemacht - und nach Zähen Verhandlungen für einen Betrag alles im allem unter 1000€ auf den Hänger und ab nach Hause.
    Habe an der Fuhre alles Überholt und in der Hand gehabt - von Bremsen und allem was dazugehört,über Fahrwerk,Getriebe Elektrik,Lack und Beschichtungen bis zum Motor,alles!!
    -der Motor und das Getriebe sind neu Gelagert und auf 1000+ Cm3 mit Enduro Nocke und überholtem Kopf,Ölpumpe usw
    Mit den Neu und Gebrauchten Ersatzteilen und Arbeiten ausser Haus liegt der Netto Preis ohne die Stunden bei ca 7500 Steine incl des Briefes.
    Und nach 6000 km & einen Satz neuer Schlappen alles bestens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4344.jpg   IMG_4346.jpg   IMG_4722.jpg   IMG_4729.jpg   IMG_4730.jpg  


  3. #23
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Zeno,

    ich lerne immer wieder dazu, was andere für 1.000 EUR so alles hinbekommen.

    Klappt bei mir irgendwie nicht. Entweder sind meine Ansprüche zu hoch, kenne nur die teuren Leute oder oder oder ....

    Pack Dir in Gedanken 5.000-7.500 EUR auf die Seite für das volle Programm.

    Addiere die 2.500 EUR Kaufpreis dazu und überlege Dir, ob es Dir das Wert wäre ...

    Wenn es weniger werden sollte, freu' Dich.
    Andernfalls ist der Schmerz nicht so groß.

    Auf der Zeitachse rechne auch mal ruhig so 12-18 Monate ... je nachdem was gemacht werden soll oder muss ... Wenn es schneller geht, gilt auch hier wieder "freu Dich" ... Dann ist die Enttäuschung nicht so groß wenn der Lackierer etwas länger braucht, die Köpfe wegen fehlender Teile nicht gemacht werden können oder Du 2-3 Monate einen guten Tank zu einem guten Kurs suchst ....


    Zitat Zitat von 10082002 Beitrag anzeigen
    Ich will einfach, auf gut Deutsch gesagt, nicht in die Scheisse fassen.
    Dann lass es und such Dir eine Basis die fährt und die Du oder jemand der sich etwas besser auskennt beurteilen kann.

    Da Du aus Erding kommst und eine GS willst, fahr mal bei Nick (Markt Schwaben) vorbei (http://www.boxerclassics.de) vielleicht hat der was da, das zu Deinen Vorstellungen passt ...


    Gruß aus dem Nachbarlandkreis (EBE)


    Alexander

  4. #24

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Pack Dir in Gedanken 5.000-7.500 EUR auf die Seite für das volle Programm.

    Addiere die 2.500 EUR Kaufpreis dazu und überlege Dir, ob es Dir das Wert wäre ...
    Hallo Zeno, hallo Alexander,

    Ich fürchte, diese preisliche Einordnung ist tatsächlich recht zutreffend, zumal für Neueinsteiger in das Thema.

    Aber: für 10000 Tacken gibts da draussen (mittlerweile wieder) richtige Motorräder, mit denen man direkt fahren kann. Ohne die ganzen Flöhe, die diese Paraleverzossen von Haus aus hatten. Ich sag nur: Kardanwelle, Getriebe, Bremstrommel. Von allen anderen grossen und kleinen Problemchen die jede 30jährige Wundertüte bereithält reden wir mal nicht, das buchen wir aufs Spasskonto, auf dem eh schon eine Rückstellung für gezogene Zuganker, jahrelang falsch montierte Ölfilterdeckel und 'le Stift' fest hinterlegt ist.

    Konkret seh ich so eine Kiste maximal als Schlachtobjekt, und damit im 3 - stelligen Bereich, mit der Option auf ner Menge versenkter Zeit, und Kohle beim wiederaufbau; oder der Möglichkeit beim schlachten halbwegs neutral aus der Sache rauszukommen. Musst vielleicht warten können, ob der Freund vom Freund den Platz braucht.

    Sieht anders aus wenn du im Keller noch von früher - und zu den Preisen von früher - ein überholtes, einvakumiertes Getriebe liegen hast, direkt neben der eingeölten, guten Kurbelwelle, einem brauchbaren Radsatz, den Reservehallgebern, Limareglern, Rotoren, Valeo's und mit Alukolben aufgearbeiteten Bremssätteln, und die kaum verdrehten Kardanwellen wie Würste von der Decke hängen... dann machst du das milde lächelnd .

    Bertl
    Geändert von dreiradbertl (19.10.2022 um 05:10 Uhr)

  5. #25
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.424

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    (…) und die kaum verdrehten Kardanwellen wie Würste von der Decke hängen…
    Allerliebst formuliert!

    Gruß,
    Florian

  6. #26

    Registriert seit
    12.10.2022
    Ort
    85435 Erding
    Beiträge
    43

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Welche hast denn im Angebot Michael?

    LG
    Zeno

  7. #27

    Registriert seit
    12.10.2022
    Ort
    85435 Erding
    Beiträge
    43

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Danke für eure zahlreichen Infos und Beurteilungen. Ich werde mir das ganze nochmal sehr gut überlegen!

    En besserer Plan wird wohl sein, eine vernünftige Maschine zu suchen, die nicht überteuert ist, mit guter Historie und kleineren Mängeln...

    Naja, dann heißts wohl Augen und Ohren weit auf und online aktuell bleiben...

    Obs ein 80er oder 100er wird sich dann zeigen.

    Danke nochmals!

    LG
    Zeno

  8. #28
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Wenn Du hier im Biete-Bereich mal unter GS suchst, wirst du einige Anbieter finden, die sich nicht wie im www verstecken wie auf den üblichen Verkaufsplattformen..
    Stell ansonsten die GS Deiner Wahl gerne hier vor, diese wird dann virtuell von den Fachleuten zerpflückt.
    Nicht immer das, was man lesen möchte, aber dafür fragt man ja.

    Viele Erfolg, Frank

  9. #29

    Registriert seit
    12.10.2022
    Ort
    85435 Erding
    Beiträge
    43

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Hab´s jetzt ein paar mal probiert, bekomm´s aber nicht in irgendwo GS einzugeben und auf Ergebnisse bzw. Inserate zu kommen.

    Wie bzw. was muss ich machen?

  10. #30
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: BMW R80 GS Kauf mit Pleuellagerschaden

    Zitat Zitat von 10082002 Beitrag anzeigen
    Danke für eure zahlreichen Infos und Beurteilungen. Ich werde mir das ganze nochmal sehr gut überlegen!

    En besserer Plan wird wohl sein, eine vernünftige Maschine zu suchen, die nicht überteuert ist, mit guter Historie und kleineren Mängeln...

    Naja, dann heißts wohl Augen und Ohren weit auf und online aktuell bleiben...

    Obs ein 80er oder 100er wird sich dann zeigen.

    Danke nochmals!

    LG
    Zeno
    Was meinst du mit "bessere Maschine"? Ein besseres Exemplar eines zwei ventilers, oder etwas grundsätzlich anderes, mit Kette oder was weiß ich?

    Das ist für mich halt die grundsätzliche Entscheidung: ich persönlich liebe die alten 2-Ventiler. Meine habe ich mit einer gewissen Menge an Fein- und abstimmarbeit so hinbekommen, wie für mich ein Motorrad laufen sollte. Daher habe ich keinerlei Sehnsucht nach etwas anderem. Wo Emotionen im Spiel sind, bleibt Rationalität außen vor.

    Eine 800er in eine Tausender umzuwandeln ist ein Klax. Diese Überlegung kannst du an der Garderobe abgeben.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier