Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    BMW R 67 Baujahr 1951

    Moin Gemeinde, am Wochenende habe ich mir eine BMW R 67, Baujahr 1951, mit originalen Papieren zugelegt. Da ich schon länger an den "großen" BMWs (R80, R100) schraube, kenne ich mich damit schon ganz gut aus. Die alten Geradewegboxer sind mir noch nicht so geläufig. Bei der gekauften BMW war schon klar, dass nicht mehr alles original ist, war für den Preis auch nicht weiter schlimm. Wichtig war das der Motor erst mal läuft und keine relevanten Teile fehlen. Jetzt geht es darum, die fehlenden bzw. falschen Teile zu ersetzen. Das vordere Schutzblech ist von einer Kawa, das hintere von einer R 60/2, die Endtöpfe irgendwelcher Nachbau, der Lenker auch, das alles zu tauschen ist kein Problem, bekommt man auf dem freien Markt ja noch. Die hintere Nabe scheint von einer /5 zu sein und der Endantrieb von einem Modell mit Vollnabe. Meine Frage ist, jetzt kann man an den Endantrieb eine Halbnabe bauen? Wahrscheinlich nicht da, der Durchmesser größer als die Nabe ist. Den Umfang abzufräsen, wäre zu schade, leider finde ich auch keine Endantriebe für die Halbnabe. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen. Die passende Nabe bräuchte ich dann auch noch. Den Motor und das Getriebe werde ich auch zerlegen, reinigen und was kaputt ist ersetzen. Aktuell weiß ich schon, dass beide Gewinde der Krümmermuttern im A******* sind, eine gute Adresse um das Gewinde zu reparieren würde mir sehr helfen. Weiterhin hat die Gabel ganz schön Spiel, da bräuchte ich auch eine Adresse für eine Firma, die die Standrohre instand setzt. Genug erst mal mit Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. Bin gespannt auf euer Urteil.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20221016_165342.jpg   IMG_20221016_165348.jpg   IMG_20221016_165356.jpg   IMG_20221016_165528.jpg   IMG_20221016_165532.jpg  

    IMG_20221016_165537.jpg  
    Geändert von SebastianS (18.10.2022 um 15:36 Uhr)
    "Wer später bremst ist länger schnell."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier