Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Lager Endantrieb zu Schwinge Auslegung fragwürdig

    Die Tills haben auch noch eine Dichtung eingebaut. Obwohl man es zwar aus meiner Sicht nicht braucht, aber warum nicht.

    Aber kann es sein das ich mich selbst verarscht habe......Auszug von Tills:


    die Lager-Nadeln werden erst nach Montage unter Druck vom Käfig freigegeben...
    ohne Druck nicht drehen da hakelig und die Nadeln evt herausfallen....

    Kann man die wirklich so nicht prüfen, aber wie dann?? Habe sie mit dem Daumen gedrückt und gedreht, aber reicht das vom Druck her

  2. #22
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Lager Endantrieb zu Schwinge Auslegung fragwürdig

    Nachtrag, meine Lager waren hakelig, da eindeutig Druckstellen auf dem Innenring sind. Wie es weiter geht......siehe hier, Klick.

  3. #23
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    Eicon08 AW: Lager Endantrieb zu Schwinge Auslegung fragwürdig

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Die Tills haben auch noch eine Dichtung eingebaut. Obwohl man es zwar aus meiner Sicht nicht braucht, aber warum nicht.

    Aber kann es sein das ich mich selbst verarscht habe......Auszug von Tills:


    die Lager-Nadeln werden erst nach Montage unter Druck vom Käfig freigegeben...
    ohne Druck nicht drehen da hakelig und die Nadeln evt herausfallen....

    Kann man die wirklich so nicht prüfen, aber wie dann?? Habe sie mit dem Daumen gedrückt und gedreht, aber reicht das vom Druck her
    Genau ich hatte 4 Lager beit Tills bestellt und nach Durchlesen der nicht Dreh Anleitung, gefragt, wie bitte die Lager ohne Drehung eingebaut werden können, wenn der Lagerbolzen durch Drehen eingeschraubt werden muss aber noch kein Druck aufgebaut werden kann am Anfang?
    ich erhielt eine beleidigte kurze Antwort, wenn mir was nicht passt könne ich gerne bei BMW teurer kaufen!

  4. #24

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Lager Endantrieb zu Schwinge Auslegung fragwürdig

    Herr L. hatte mir mal gesagt, man müsse die Paralever-Lager spätestens alle 30.000km tauschen.
    Ob er Recht hatte
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Lager Endantrieb zu Schwinge Auslegung fragwürdig

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Herr L. hatte mir mal gesagt, man müsse die Paralever-Lager spätestens alle 30.000km tauschen.
    Ob er Recht hatte
    Hallo,

    kann man nicht so sagen. Vielleicht tauschen nach 30 Jahren ist eine vergleichbare Antwort.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Lager Endantrieb zu Schwinge Auslegung fragwürdig

    Wer sich in das Thema einliest, der wird sich sehr rasch von den Werksvorgaben beim Anzugsmoment "emanzipieren", egal, was da vorgeschrieben ist.
    Als ich zum ersten und einzigen Mal die Lager wechselte kosteten zwei Lager 99 Euro.
    Ein Gleitlagerung käme für mich nie in Frage, weil da kein Radialspiel korrigiert werden kann: ausgeschieden.

    Ich muss dazu sagen, dass die Lager in meinem R100GS-Gespann mit 1,30m Spurweite schon sehr beansprucht werden. Die Autobereifung tut ein übriges durch die starke Kraftübertragung in Kurven.
    Die Lebensdauer war 141.000 km solo, dann 15.000 als Gespann, dann ging das linke Lager kaputt.
    Angesichts der Größe und der Belastun g finde ich das mehr als OK, oder?

    Gruß, Jan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier