Ergebnis 1 bis 10 von 143
Thema: R80R Dann wollen wir mal
-
23.10.2022, 20:04 #1
R80R Dann wollen wir mal
So Freunde,
hab mir eine R80R gebaut und werde mir diese nun nach meinen Vorstellungen umbauen. Ich werde hier immer Mal wieder den Status Posten.
Über Anregungen, Tips und auch angebotene Teile freue ich mich natürlich sehr.
Habe vor den Umbau in 5 Steps zu unterteilen:
1. Heckpartie (Rückbank, Rücklicht,etc)
2. Mittelpartie (Tank, Motor reinigen, etc)
3. Frontpartie (Lenkerumbau, Tacho+Lampe, etc)
4. Felgen (Reinigen, Lackieren,neue Gummis)
5. Technik+TüV
Wünscht mir Glück!
Hier Mal ein original Bild im Ausgangszustand.
-
23.10.2022, 20:08 #2
AW: R80R Dann wollen wir mal
...und immer schön mit
, damit wir was zu gukken haben.
Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Umbauen...
Viele Grüsse
Ingo
Fest zupacken, nie loslassen
Glück ab!
-
23.10.2022, 21:15 #3
… und nicht unterkriegen lassen!
Du hast ja sicher schon gemerkt, dass viele hier Umbauten von Nicht-Profis und auch Deine Vorbilder nicht gerade beklatschen.
Stelle Dich also auf Gegenwind ein…
Meine Empfehlung:
Gefallen muss sie am Ende nur Dir, sonst keinem.
Aber bei (sicherheits-) technischen Aspekten solltest Du auf die alten Hasen hier hören.
Ich werde gespannt mitlesen.Gruß aus dem Münsterland !
Jürgen
mit R 100 GS --- 1992
-
24.10.2022, 10:32 #4
Bei Umbauten bin ich auch gerne dabei, Standard kann jeder.
Hier gibt es sehr viele die negativ gegenüber Umbauten eingestellt sind. Einfach ignorieren
Habe ich bei meinem jetzigen Umbau auch schon festgestellt
-
24.10.2022, 10:56 #5
Finde ich jetzt nicht. Man muss es halt aushalten können, das nicht alles allen gefällt, was man umbaut. Außerdem gibt es Modelle, bei denen es ausgesprochener Unfug wäre, sie um zu bauen. Die R80R gehört meiner Meinung nach nicht dazu - als ich mir meine 1998 gekauft habe musste erstmal ein schwarzer Mystic Bodykit (die hat man damals hinterher geschmissen bekommen weil vielen die Mystic Sitzbank zu unbequem war https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...erfest-machen) ) her damit ich sie halbwegs ohne Magenkrämpfe anschauen konnte
Josephs Tank hat insofern schon mal die richtige Farbe.
Falls ein anderer Schalldämpfer geplant ist - viele Erfahrungen scheint es bei dem Model nicht zu geben R80R alternative Schalldämpfer - Seite 3 (2-ventiler.de)Geändert von remsper (24.10.2022 um 12:29 Uhr)
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php
-
24.10.2022, 11:53 #6
Hallo, viel Spaß und Erfolg.
Das Ranking würde ich noch überdenken.
Die Nummer 5 könnte weiter vorne evtl. Sinn machen sollte der Umbau doch krasser Ausfallen
Vg WernerBMWK100BMWR65BMWR80GS
-
24.10.2022, 13:20 #7
Dann gebe ich hier mal den ersten Tip ab.
Den ganzen Umbau von einem aaS des Vertrauens begleiten lassen. Termin holen und den ganzen Umbau erkären. Papiere wie ABE, Gutachten usw. sammeln. Photos sind sehr wichtig.
Den aaS mit einbinden, die Zeiten das Wurstblinker ala Werner eingetragen werden sind vorbei.
Das viele hier Umbauten nicht mögen stimmt nicht, manche mögen die Umbauenten von Walzwerk und Mitbewerbern nicht.
Ich gehöre auch dazu. Ich mag diese ganzen Bobberscramblerbratstyler überhaupt nicht.
Aber ich mag gut gemachte Detaillösungen und dabei sit es mir völlig egal an welchem Motorrad.
Bestes Beispiel das Motorrad von Eike (Seehund) nicht meins, aber die Detaillösungen, wie Blinker, Schalter usw. nix Kaufhaustunning, erste Sahne.
In diesem Sinne.Viele Grüsse
Ingo
Fest zupacken, nie loslassen
Glück ab!
-
24.10.2022, 15:58 #8
-
24.10.2022, 20:47 #9
-
24.10.2022, 20:49 #10
Ruckeln im Teillastbereich,...
06.06.2023, 15:01 in Mechanik