Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 176
  1. #91
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    An sich ein richtiger Gedanke. Allerdings ist der stummellenker ein wesentlicher Bestandteil an der Maschine/dem Design.

    Aber du wirst wahrscheinlich Recht haben: komfortabler wird der griff jetzt sein.

  2. #92
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Obere Gabelbrücke plan fräsen

    Und die Betriebserlaubnis ist futsch.

    Gruß Friedel


    Ist das so?

    Bzw. Macht es denn den Braten fett?
    Schließlich wird eh alles an dem Moped um/an/abgebaut und der TüV muss es komplett abnehmen.

    Natürlich wird irgendwas originales geändert, allerdings kommt ja keine Belastung auf die Brücke (durch stummellenker) und die eigentliche Basisplatte wird ja nicht angetastet, sondern nur der Aufbau oben drauf.

    Ist halt nur die Frage ob der tüver das genau so sieht
    Geändert von JosephM (23.01.2023 um 21:08 Uhr)

  3. #93
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Soo, Brücke ist zurück, Tacho ist angekommen und Halterung wurde schon gekantet.

    Lass es bezüglich der Brücke drauf ankommen, im schlimmsten Fall muss ich die 300€ Variante von SE kaufen.

    Mit der Tachohalterung bin ich sehr zufrieden, wird natürlich noch lackiert.

    Als nächstes Folgen die Blinker und Lampenhalter.
    Tante Louise hat schöne im Angebot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230128_184436.jpg   IMG_20230128_193157.jpg   IMG_20230128_190232.jpg  
    Geändert von JosephM (31.01.2023 um 19:05 Uhr)

  4. #94
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Frage an Forum:

    Kann man das Zündschloss "verkleinern"/zerlegen??
    Muss es umsetzten, das es nicht am Cockpit sitzen soll.
    Und das eigentliche Schloss ist ja nur ca.3cm lang, wofür ist der restliche ummantelte Teil dahinter?

    Bzw. kann man sich einfach ein alternatives, kleines Schloss einer anderen Maschine nehmen?

    Lg

  5. #95
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Sohohoo.

    Ich meld mich auch Mal wieder.
    In der letzten Zeit hat sich viel(aber irgendwie auch wenig) getan.

    Ich habe meine Front zerlegt, mich an die Elektrik rangetraut und bin kurz vor der Endmontage aller Kabel, Tacho, Heck+Frontelektronik.

    Habe mir Fehling-Stummellenker bestellt, allerdings gibt es wohl Deutschlandweit Lieferschwierigkeiten, ich muss mich bis zum Ende des Monats gedulden.
    Auch mein Polsterer lässt noch warten. Er meinte er sollte in 1 woche fertig sein, ich persönlich denke, dass es auch Ende des Monats wird.

    Bau mir gerade eine Halter für mein Zündschloss, habe meine Gabelbrücke gepulvert, etc.

    Ein bisschen hier, ein bisschen da.

    Zu guter Letzt habe ich mir heute Abend die Auspuffanlage von Walz bestellt.

    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230304_131707.jpg   IMG_20230301_184413.jpg   IMG_20230222_203441.jpg   IMG_20230223_220355.jpg  

  6. #96
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Läuft bei dir
    Das mit den Lieferzeiten nervt mich auch voll... Ich glaub wir wurden die letzten Jahre sehr verwöhnt mit Lieferzeiten von unter 3 Tagen

    Zitat Zitat von JosephM Beitrag anzeigen
    Die grobe Form steht. Jetzt geht's in die Feinarbeit.
    Soweit so gut
    Bezieht der Sattler jetzt den Sattel so wie er ist oder baut der Ihn aus nem anderen Material nach? bzw. kommen da auch Gelkissen rein?

    Ich frag nur weil ich mir langsam auch Gedanken um die Sattlerei mache.
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #97
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Ja da ist wohl was dran. Momentan dauert halt alles ein bisschen länger. Hauptsache ich komme überhaupt an die Lenker.

    Er bezieht genau diese Form. Spannt da wohl noch ein dünnen Schaumstoff drüber, allerdings meinte er, dass es eine gute Basis sei, die ich ihm geliefert habe. Habe auch lang genug an der Form gesessen.

    Kann dir den Schaumstoff empfehlen hat gut geklappt

  8. #98
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Bezüglich des Gelkissens: die Sitzbank ist so gemütlich, da brauchste nix mehr.

  9. #99
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Guten Abend.

    Ich wollte gestern meine Walzwerk Anlage installieren und bin dabei auf Probleme gestoßen.

    Wenn ich meine Auspuffanlage wie vorgegebenen anbauen, komme ich beim Bremsen und beim Runterschalten mit den Fußrasten auf die Endtöpfe, bzw. ich kann garnicht schalten/bremsen.

    Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht und hat vielleicht eine Lösung?
    Und bitte nur Konstruktive Kritik. Ich weiß selber, was für ein scheiß das ist, für 1500€ einen Auspuff zu kaufen, welcher meine Grundfunktionen Einschränkt.

    Habe bei eBay Bilder einer R80 ST 247 gefunden, wo die Anlage auch verbaut wurde.
    Allerdings kann ich nicht sehen, dass er seine Fußrasten nach hinten/oben versetzt hat. Gibt es große Unterschiede von R80R zu R80ST??

    Lg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_2023-03-23-21-11-40-559_com.ebay.kleinanzeigen.jpg   Screenshot_2023-03-23-21-11-46-792_com.ebay.kleinanzeigen.jpg  

  10. #100
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Moin Joseph,

    auf den beiden Bildern sehe ich keine ST, es ist eine R80 RT oder jedenfalls aus der Baureihe.
    Da sind die Fussrastenaufnahmen schon unterschiedlich.

    Grüsse
    Chris

    ps.
    Ich habe dann mal auf der Herstellerseite nachgeschaut und dort steht bei deiner Schalldämpferanlage:

    "Passend für alle BMW R80 und R100 mit 38mm Krümmerdurchmesser"

    Du hast aber eine R80 R mit 36mm Krümmerdurchmesser... wenn ich mich nicht irre.
    Auf der Herstellerseite finde ich auch kein Fahrzeug mit einem R 80/100 R, GS, ST oder G/S Rahmen und deiner Schalldämpferanlage. Bei diesen Modellen ist die Fahrerfussraste zwar klappbar aber fix am Rahmen und nicht höhenverstellbar.
    Geändert von DerBohne (23.03.2023 um 22:16 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier