Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.693

    AW: Weiter, oder neu...

    Hallo, erst mal danke, für eure Ausführungen und Antworten.
    MM, ja wir hatten es unter Beobachtung, Luftdruck, sowie die Repstelle. Nach einer Nacht Luftdruck gemessen, kein Verlust, Reperaturstelle sieht gut aus.
    Wir haben dann eine Zwischentour gemacht, sporadisch alle 40 km geprüft, natürlich war der Druck leicht erhöht, also kein Verlust. Nach ca. 180 km , zu Hause gemessen, danach auch kalt + - 0 Bar. Repstelle unauffällig.

    Werner, klar ist, dass mit dem Reifen nicht über die Bahn gebrannt wird, wir haben uns auf max. 110km/ geeinigt.
    Der Grund der Nachfrage war, eure Erfahrungen zu erfragen und wie gelesenen, er hat erst angefangen, er soll zwar Respekt und um die Sache wissen/ behalten, aber keine Angst haben.

    Da es sich gerade ergibt, weiss er nun, falls er Sonntags mal 400km von zu Hause steht, was noch gehen kann.

    Ende der Saison bedeuten noch gut 2000km, da sich der Reifen gut gehalten hat, werden wir morgen noch eine Runde, unter Beobachtung, drehen.
    Danke, beste Grüße Beem.
    100% BMW. . .

  2. #12
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Weiter, oder neu...

    Hallo,

    das was mich auf der Straße hält, egal Auto oder Motorrad, sind die Reifen. Da fange ich nicht das Flicken an. Wenn defekt, dann gibt es einen Neuen.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: Weiter, oder neu...

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn die Reparatur fachgerecht gemacht wurde -danach hört es sich an- würde ich auch erst mal fahren und etwas intensiver beobachten.
    Auch wenn es wahrscheinlich halten wird - fachgerecht ist es nicht. Ich habe schon mehrfach Pkw-Reifen fachgerecht flicken lassen. Dabei wurde immer der Reifen abgezogen, die Schadstelle auf ein definiertes Mass aufgebohrt und dann von innen mit einer Platte mit entsprechendem Pfropfen kalt vulkanisiert. Danach wurde natürlich wieder gewuchtet.

    Bei einen Motorradreifen würde diese Reparatur übrigens nicht durchgeführt, sagte der Reifenmann. Wäre zwar erlaubt, wollte er aber nicht für haften.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #14
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.693

    AW: Weiter, oder neu...

    Stimmt, jeder hat mit seiner Meinung und Gefühl Recht.
    Es geht auch nicht darum es besser zu wissen, bzw. zu beweisen, was geht.
    Frank,
    natürlich hast du Recht, ich habe selbst, so schon, einige Lkw und Pkw Reifen repariert, dass ist eine ganz andere Nummer....
    Im Gegenzug sind Kollegen, mit einem der Reperatur - Würste im Reifen, auch durch's Gelände ( TET), über 1500km noch nach Hause gekommen.
    Für die Würste braucht man keinen Kleber.

    Für mich konnte ich nun, bei aller Kontrolle, mal sehen, was das Rep- Set kann.

    Und ja, ein neuer Reifen ist bestellt, Geld sollte bei Gesundheit und Sicherheit, keine Rolle spielen.
    Wünsche allen, ( die noch dürfen), einige schöne Sonnentage und Touren.
    Beste Grüße Beem.
    100% BMW. . .

  5. #15
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Weiter, oder neu...

    Das mit dem Flickverbot für Reifen ab/über H-Index gibts nicht mehr .

    Letztendlich ist es immer auch eine Haftungsfrage und des Kundenwunsches sowie der Herstellervorschriften.

    Für den Eigengebrauch habe ich beste Erfahrungen mit den Sets mit „Reparaturwürsten“ bei der Dose gemacht .

    Teilweise über viele Tausend Kilometer und mit bis zu 4 in einem Reifen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier