Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 240
  1. #171

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch sichere Kleidung, mit der ich an (legeren) beruflichen Terminen teilnehmen kann.
    So, dass man die Motorradkleidung nicht gerade auf den ersten Blick erkennt.
    Irgenwelche Tipps dazu?
    Vorher ankündigen. Kleine Anekdote dazu:

    1997 hatte ich auf dem Weg in den Urlaub noch einen Geschäftstermin bei einem mittelständischen Kunststoffverarbeiter im Schwabenländle und bei den Gesprächspartnern angefragt, ob es ein Problem wäre, wegen des Reisefahrzeugs die übliche Kleiderordnung nicht ganz einhalten zu können, Antwort: alles gut, kommen Sie einfach.

    Ein paar Tage später stand ich ich dann in Lederkombi vor der Empfangsdame, habe ihr meine Visitenkarte gegeben und gesagt, mit wem ich einen Termin hätte. Der ist ein bißchen das Gesicht entgleist, daß da ein dreckiger zerknautschter Motorradfahrer ihre beiden Geschäftsführer sprechen möchte. Als sie dann an den Empfang zurückkam, war sie die Freundlichkeit und Höflichkeit in Person, die Gesichter der Belegschaft bei der auf das Gespräch folgenden Betriebsführung waren auch sehenswert.

  2. #172

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Was sind wir BMW Oppas doch für ein braves, biederes Volk...

    Ich hatte einen Klepper Motorradmantel 'geerbt'. In den damals schon angebrochenen Plastikzeiten erkannte ich daß das Ding eigentlich ganz schlau gemacht war, und wollte sehen, ob das nicht auch in meiner Grösse zu bekommen war. So für die kleinen Wintertreffen mit unter 300 km Anreise . Robust, aus Kautschuk, innen ein Netzfutter; die unteren Schösse um die Beine rum knöpfbar, an der Brust doppellagig und geknöpft. Dachte ich mir in meiner unbedarftheit, der wär doch was für Dreckswetter, und keine Lust aus das Geturne um in das orangene Ganzkörperüberzieherle zu kommen.

    Die Antworten auf 'gab es Kleppermäntel auch für 197 grosse Motorradfahrer' bescherte mir über Monate hinweg rote Ohren... von dem Kontext 'Dress und reiten' war ich da meilenweit entfernt
    Geändert von dreiradbertl (24.03.2023 um 21:47 Uhr)

  3. #173
    Avatar von monster089
    Registriert seit
    26.02.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    59

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen!

    Gab es hier nicht schon mal ein Thema „ Mit dem Motorrad zur Arbeit“ ?
    Finde ich gerade nicht wieder…

    Ich suche immer noch sichere Kleidung, mit der ich an (legeren) beruflichen Terminen teilnehmen kann.
    So, dass man die Motorradkleidung nicht gerade auf den ersten Blick erkennt.
    Irgenwelche Tipps dazu?

    Hallo Floyd,

    das hier ist mir mal über den Weg gelaufen: https://www.spaetzuender.de/spidi-be...l-jacke-blau_L

    Wär jetzt zwar net so mein Stil, aber um mich geht's ja auch nicht.


    Gruß,
    rainer

  4. #174

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Jallo,
    würde ich nie anziehen.
    Gruß
    Pit

  5. #175
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Moin,

    das Ding ist zu lang! Für nen Roller okay, bei "richtigen" Motorrädern sitzt du da komisch auf der Jacke drauf oder das Ding rutscht nach oben.
    Such Dir was "blousonhaftes", weites für die Arbeit!
    Das knautscht Dir dann auch nicht so die Hemden zusammen. So was ähnliches wie die "Bomberjacken" früher, nur mit Protektoren und besserem Material. Evtl. auch aus Leder.
    Dazu ne dünne Überziehregenhose aus dem Fahrradbereich.
    Mit einigen "Sicherheitssabstrichen" funktioniert so was ganz gut auf kurzen Strecken und in der Stadt.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #176
    Avatar von EFHA
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    129

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Hallo,
    Mitte der 80er Jahre. 1x solo in Genua, 1x mit meiner besten Sozia im Partner-Look.
    Gruß Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1370.jpg   IMG_1374.JPG  
    Geändert von EFHA (25.03.2023 um 13:51 Uhr)

  7. #177
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    297

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    .... daß da ein dreckiger zerknautschter Motorradfahrer ihre beiden Geschäftsführer sprechen möchte. Als sie dann an den Empfang zurückkam ...., war sie die Freundlichkeit und Höflichkeit in Person, die Gesichter der Belegschaft bei der auf das Gespräch folgenden Betriebsführung waren auch sehenswert.
    Auch in dieser Bescheidenen Unterkunft in Hamburg bekamen meine Frau und ich unsere vorher gebuchte Junior Suite ohne Probleme im verranzten Lederkombi zugewiesen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3175.jpg 
Hits:	151 
Größe:	167,4 KB 
ID:	320617


    Allerdings mussten wir unsere Motorräder selbst in die Tiefgarage fahren. Der nette Portier am Eingang der für die Karrossen zuständig war hatte doch etwas PANIK im Gesicht.

    Gruß aus dem Harz
    Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  8. #178
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.604

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von BMW-Leines Beitrag anzeigen
    Auch in dieser Bescheidenen Unterkunft in Hamburg bekamen meine Frau und ich unsere vorher gebuchte Junior Suite ohne Probleme im verranzten Lederkombi zugewiesen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3175.jpg 
Hits:	151 
Größe:	167,4 KB 
ID:	320617


    Allerdings mussten wir unsere Motorräder selbst in die Tiefgarage fahren. Der nette Portier am Eingang der für die Karrossen zuständig war hatte doch etwas PANIK im Gesicht.

    Gruß aus dem Harz
    Frank
    Habt ihr dort den Udo besucht?

    Ab einer bestimmten Hotel-Kategorie bestimmt nur noch der Geldbeutel und nicht mehr die "Gesichtskontrolle" durch die dicke Gastwirtin in ihrer mit billigem Frittenfett verschmierten Kittelschürze.
    So sollte es eigentlich immer sein.
    Ist ziemlich extrem formuliert. Dennoch habe ich, sowohl als auch, beides in jüngeren Jahren öfters erlebt. Und auch umgekehrt.

    Kleider machen Leute. Aber jene Leute, welche den Großteil der heutigen Kleider machen, profitieren ziemlich selten davon.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (25.03.2023 um 14:05 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #179
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    297

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Habt ihr dort den Udo besucht?
    Nee !!! --- aber wir haben in der Tiefgarage unsere Motorräder schön neben seinem PANIK Trabbi geparkt.

    Gruß Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  10. #180
    Avatar von chriswi
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    107

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Habe heute ein merkwürdiges Erlebnis gehabt: Bin in meiner schwarzen Lederkombi unterwegs, als an einem Ampelstopp ein Auto neben mir anhält und der Fahrer ganz freundlich zu mir sagte: "Ich weiß nicht, wie lange Sie noch leben wollen, ganz in schwarz gekleidet kann man Sie schlecht sehen, Sie sollten sich anders kleiden". So ganz Unrecht hatte er nicht, in einer "Papageienkombi", wie ich die bunten Anzüge nenne, ist man als Motorradfahrer möglicherweise manchmal besser zu sehen. Aber ich werde mir keine neue, farblich auffällige Kombi zulegen, sondern weiter in dem Dress fahren, in dem ich mich wohl und sicher fühle. Und ich werde versuchen, den möglichen Nachteil der dunklen Kombi durch eine defensive Fahrweise auszugleichen. Hat 40 Jahre gut geklappt.
    Ich bin nicht auf der Welt, um alles richtig zu machen!

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier