Ergebnis 1 bis 10 von 218
-
30.10.2022, 12:16 #1
In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?
Hallo werte Forierenden,
als ich vor kurzem meine Gaerne Crossstiefel (ich komme von der KTM) auf meiner Q an hatte, bin ich nach 50m wieder umgedreht und habe mir wieder Wanderschuhe angezogen.
Auch meine blaue Textiljacke sowie mein Crosshelm wollen stylistisch nicht ganz zur schwarzen CS passen. Diese lassen sich aber, entgegen den Stiefeln, fahren.
Wenn ich die Angebote einschlägiger Anbieter anschaue, dann finde ich Buckelkombis in schrägbunt und andere Dinge, die mir nicht so ganz passend erscheinen.
Deshalb wende ich mich an Euch mit der Frage: Welches ist der korrekte Dress für ein historisches Motorrad?
Meine „richtigen Klamotten“ sind aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in meinem Zugriff. Deshalb müsste ich mich nach neuen oder gebrauchten Stücken umsehen.
Die Rennweste ist mir bekannt, ich hatte eine als erste Jacke und sie gefällt mir sehr gut. Deshalb bräuchte ich diesen Tip nicht mehr.
Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema sehr interessieren.
Liebe Grüße,
Uwe
-
30.10.2022, 12:25 #2
AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?
Sers Uwe,
als Papagei geht eher nicht,
klassisch mit Wachsjacke
bis hinauf zu elegantem Schwabenleder findest Du viel
Crossstiefel auf einer artgerecht gehaltenen GS
und mit dem BMW Atlantis bist Du gut unterwegs.
Aber im Grunde genommen zählt was in der Montur drinstecktbeste Grüsse
Norbert
Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
und:
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)
-
30.10.2022, 12:40 #3
Eine zeitgemäße Harro Kombi macht sich gut auf der Kuh. Problem hierbei sind die Größenangaben, da muss man zwei Nummern draufgeben um etwas passendes zu finden und in Größe 56 gab es damals nicht so viel.
Ich fühle mich mit Daytona Stiefeln, Jeans, Revit Textiljacke, einfache Lederhandschuhe und Schuberth Jethelm mit Visier gut gekleidet. Das liegt aber auch daran, dass ich mit Verkleidung fahre und schon ganz gut geschützt bin. Eins aber braucht man bei der BMW eher nicht: Stiefel mit hohem Schaft.
Wenn ich auffallen will ziehe ich meine grüne Lederkombi mit dem weißen Helm auf, das sieht dann nach Autobahnpolizei 1982 aus...
Fazit: es sollte praktisch, vielseitig und bequem sein und deinem Anspruch an passiver Sicherheit entsprechen. Gut aussehen tut das doch eh immer, bei Kerlen wie uns.
Gruß Raul"How will I know what I think, till I see what I say?"
E.M. Forster
-
30.10.2022, 12:53 #4
-
30.10.2022, 12:54 #5
Zitat von Schokoprinz;[URL="tel:1342742"
Eine schwarze Motorradlederjacke, wahlweise eine Wachsjacke, und eine Lederjeans sowie Schnürstiefel, bei Bedarf Regenkleidung darüber.
Niemals: Textilkleidung.
Gruss
CarstenGeändert von Hanseat (30.10.2022 um 12:55 Uhr)
-
30.10.2022, 13:10 #6
beste Grüsse
Norbert
Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
und:
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)
-
30.10.2022, 13:19 #7
Das ist natürlich wahr. Mein Favorit ist die Rennweste, weil ich mit ihr schon ein paar zigtausend Kilometer gefahren bin. Als Regenschutz die Gummitüte.
Einen Jethelm habe ich auf der Harley getragen. Der entspricht nicht mehr meinem heutigen Sicherheitsempfinden. Ein Integralhelm muss es schon sein.
Die Stiefel, die ich beim Louis gesehen habe, waren alles so moderne Schleifer. Den Klassiker habe ich dort noch nicht entdeckt. Aber ich bin ja auch noch nicht lange am Suchen. Der Winter fängt ja erst noch an.
Liebe Grüße,
Uwe
-
30.10.2022, 13:23 #8
-
30.10.2022, 13:30 #9
Ab 1980 hatte ich eigentlich am falschen Ende gespart was Bekleidung betrifft mit der Folge, das immer wieder neue Klamotten gekauft werden mussten.
Seit ich 2017 mir einen BMW Alantis Anzug + Hanschuhe und Daytona Stiefel und dazu eine BMW Jeans + BMW Tokyo Jacke und BMW Jet Helm gegönnt habe, ist bei mir Ruhe an der Kleidungfront. Ist meiner Meinung nach sau viel Geld was man dafür bezahlt, aber ist es auch wert!
Grüße, Ton
-
30.10.2022, 13:35 #10
Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg
Silent Hektik Lima- und...
06.06.2023, 13:28 in Elektrik