Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 240
  1. #101
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Abend allerseits,

    meine Frau hatte mal einen original BMW Enduro-Anzug aus den 80zigern. Zeittypisch und passend zum Motorrad.

    Anhang 313279

    richtig gut !!

  2. #102
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Hallo,

    Bekleidung 1974. Den Kombi und die BMW gibt es noch, die Freundin nicht mehr.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19740073a.jpg 
Hits:	304 
Größe:	102,5 KB 
ID:	313294

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #103

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    112

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Ich habe einen sehr klassischen Stiefel von Stylmartin, Typ Continental. Ich habe den in rot, gibt es aber auch in schwarz.

    In den 80ern gab es bei HeinGericke fast jede Lederjacke und Hose in schwarz, beige und rot. Habe mir kürzlich die geniale HG Hurrikan Jacke, die ich in meiner Jugend fuhr, nochmal gekauft. Leider waren die Jacken damals ohne gescheite Protektoren. Werde die Jacke daher nur für ganz gemütliche Fahrten anziehen. Ich schreibe das mit gerade frisch gebrochenen Rippen und Schlüsselbein (zerbröselt trotz moderner BMW Super Duper Jacke).


    Was die Stiefel betrifft: Komme ich heute mit roten Stiefeln, drehen die Leute fast ab.

    Ach so, der Stiefel ist Leder außen wie innen und hat keine Klimamembran. Also im Regen nicht wasserdicht. Wer interessiert ist, eher eine Größe größer kaufen.

    Grüßle

  4. #104
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Hallo,

    zu meinen Anfangszeiten fuhr ich mit einer Harro Lederjacke in Rot (benutzt jetzt ab und an meine Tochter) bei Bedarf eine orangerote Regenkombi, Jeans, dazu Alpinstarstiefel in Rot-Schwarz.
    Danach hatte ich eine bunte Harro-Kombi (Rot-blau-weiß), davon nutze ich manchmal noch die Hose. Dann in meinen ersten BMW-Zeiten war ich mit Belstaff, Lederjeans, ner grünen Regenhose aus dem Winzerbedarf und hohen echt Leder Wanderschuhen unterwegs. Damit war ich in ganz Europa unterwegs und eigentlich recht glücklich (zumindest die Schuhe und die Regenhose waren 100% dicht und super bequem für alles. Mit der G/S hab ich mir dann standesgemäß irgendwann noch eine Textil Endurojacke von Dainese für den Sommer angeschafft, schon mit Protektoren und Rot!. Die ist jetzt eher rosa und zieht das Wasser förmlich an.
    Momentan fahr ich in Textil herum, einer günstigen belstaffähnlichen Jacke mit Membran und Protektoren sowie eine Protektor bewehrte angeblich wasserdichte Textilhose (bis auf den Schritt!!) Alles dezent in der Leuchtfarbe Schwarz und auf jedem Mopped zu verwenden.
    Im Hochsommer nehme ich lieber eine Motorradjeans mit Knieprotektoren und packe eine weite Regen Überziehhose in den TRS.

    Was ich empfehlen würde.......????
    Prinzipiell irgendwas dezentes, das nicht nur zum reinen Fahren taugt, sondern auch zum Flanieren und vielleicht noch im Freizeitbereich (Jacke) und mit dem man ohne halben Striptease in die Hecke pinkeln kann (keine einteilige Buckelkombi).
    Also etwas Zweiteiliges das gut kombinierbar ist (Im Sommer z.B. mit Motorradjeans) und mit dem man nicht zwangsläufig aussieht wie der Müllmann in seiner Mittagspause vorm Kiosk. Alles sehr bunte und funktional spezialisierte, passt maximal auf eine Motorradgattung und taugt nur für einen Zweck. Ich will aber weder mit der BMW in schneller "Rennkombi" herumfahren noch mit der Duc in Enduroklamotten. Ich bin auf Touren trotz aller Bedenken immer noch Fan von guten, am besten steigeisenfesten hohen Wander- bzw. Bergschuhen. Damit kann man wenigsten gut laufen und man kann sie bei Bedarf und warmen Wetter zum herumlaufen auch nur halbgeschürt tragen.
    Zudem reichen ein Paar "Freizeitschuhe" über 300 Euro!!

    PS:
    Alle paar Monate schau ich mal ob ich eine BMW Atlantis-Kombi gebraucht bekommen kann. Das dürfte fast die eierlegende Wollmichsau für alle Einsätze sein, aber in meiner Größe (die Jacke Größe 50, die Hose 48 ) sind die in der Bucht reichlich angebotenen Damengrößen zu klein und in den meisten bezahlbaren Angeboten für Herren kann ich Versteck spielen.
    Mal abwarten.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #105

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    Eicon02 AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    [QUOTE=nadowolfen;1346002]Ich habe einen sehr klassischen Stiefel von Stylmartin, Typ Continental. Ich habe den in rot, gibt es aber auch in schwarz.

    So halb rote (im doppelten Sinn) habe ich auch.

    Shell Cordovan Leder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gasolina.jpg  

  6. #106

    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    70

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Na Gottseidank habe ich es gelesen, ich dachte schon ,ich bin hier der einzige, der Ruuka Textilkombis (seit 30 Jahre+) benutzt. Grüße Hans

  7. #107
    Avatar von chriswi
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    107

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Als ich begonnen habe, über die Anschaffung eines Motorrades und der Fahrerausrüstung nachzudenken, gab es eigentlich nur Lederbekleidung. Man musste in ein Geschäft gehen (ich erinnere mich noch an das Louis Stammgeschäft an der Sternschanze in Hamburg) oder in Anzeigen der Motorradpresse schauen, um einen Überblick zu bekommen. Die bekanntesten Hersteller waren Harro und Erbo für Lederbekleidung, dann gab es noch die Firma Fackelmann, die textile Bekleidung hergestellt hat. Ich habe schließlich eine Harro Lederkombi gekauft, in der, wie heißt es so schön, Signalfarbe schwarz. Und ich trage bis jetzt diese schlichte Kleidung, weil ich mich darin wohl und auch sicher fühle, zumindestens kann Leder Schürfwunden nach einem Sturz verhindern oder mildern. Im Laufe der letzten 40 Jahre habe ich die bisherigen Harro-Kombis durch gleiche Modelle zwei- dreimal ersetzt, in Zeiten des Internets wurde ich immer mal fündig. Mit meinem 2V Boxer fahre ich viel, aber nur, wenn kein Regen vorhergesagt wird, deswegen stört es mich nicht, dass die Lederkombis nicht wasserdicht sind.
    Ich bin nicht auf der Welt, um alles richtig zu machen!

  8. #108
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Es kommt auf den Träger an. Ich sehe in jeder Bekleidung gut aus.

  9. #109
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    245

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Ich habe auf meiner Exkursion nun Harro besucht und die Rennweste probiert. Die und die Tourenlederhose sind nun meine Favoriten.
    Mindestens auf die Hose kommen dann noch goldene Streifen, die sich mit dem Design der Q matchen. Kleider machen ja bekanntlich Leute.
    Würde ich die Assen Kombi bevorzugen, dann bekäme auch die Jacke Streifen. Bei der Rennweste bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich sollte die in signalschwarz gefertigt sein. Keine Spielereien. Wir sind ja nicht auf Fasnacht im Häs unterwegs.

    Liebe Grüße
    Uwe

  10. #110
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    245

    Volles Haar und lange Socken

    Hier nochmal ein Beispiel für die Rennweste.
    Das Supermodel zeigt ebenfalls eine Lederjeans und die Daytona Rennstiefel, die ich leider entsorgt habe.

    Schade, die würde ich heute gerne weiter tragen.

    Liebe Grüße
    Uwe

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0D1B7E5C-276F-47CC-AE93-6F52CA87E086.jpg 
Hits:	247 
Größe:	92,5 KB 
ID:	313593

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier