Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 240
  1. #11
    Avatar von Sascha GS
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Ostschweiz / SG
    Beiträge
    192

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz anders.
    Diese halbhohen bunten Stiefelchen für den Laufsteg gab es damals noch nicht.

    Problem ist heute, es gibt kaum mehr noch zeitgenössische Stiefel mit hohem Schaft
    ... deshalb bringe ich meine alten Stiefel zum Schuster, der sie immer wieder neu besohlt.
    Das Leder wird entsprechend gepflegt (Saisonende geölt, während der Saison regelmässig gefettet).
    Die Stiefel sind inzwischen 30 Jahre alt - Sidi mit hohem Schafft - damals gekauft bei Hein Gericke.

    Mein Schuster hat inzwischen aufgehört darauf hinzuweisen, dass für die Kohle (weiss nicht mehr wie oft neu besohlt) auch ein neues paar Stiefel zu bekommen wäre.

    Schönes Wochenende

  2. #12
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Ab 1980 hatte ich eigentlich am falschen Ende gespart was Bekleidung betrifft mit der Folge, das immer wieder neue Klamotten gekauft werden mussten.

    Seit ich 2017 mir einen BMW Alantis Anzug + Hanschuhe und Daytona Stiefel und dazu eine BMW Jeans + BMW Tokyo Jacke und BMW Jet Helm gegönnt habe, ist bei mir Ruhe an der Kleidungfront. Ist meiner Meinung nach sau viel Geld was man dafür bezahlt, aber ist es auch wert!

    Grüße, Ton
    Absolut. Ich fahre den BMW-Gelände Helm und im Sommer die BMW Airflow Jacke. Meine Frau hat den BMW Atlantis Kombi. Wie Ton schon schrieb: Das BMW-Zeug ist sauteuer, aber auch saugut!

    Und wenn es richtig warm ist: Davida-Jethelm und klassische Motorradbrille.


    Viele Grüße
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  3. #13
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.597

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Die Stiefel, die ich beim Louis gesehen habe, waren alles so moderne Schleifer. Den Klassiker habe ich dort noch nicht entdeckt.
    Ich trage klassische Schnürstiefel von POLO, sehr bequem und gut verarbeitet.

    Gruß
    Carsten

  4. #14
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Guter Fred, Harro Jacke, Rückenprotektor, Motorradjeans, Schnürstiefel, kevlarverstärkte Handschuhe.
    Helm 😳 Nolan N40-5 GT je nach Wetter
    Schöne Retrointegralhelme nach neusten Standard gibt ja auch
    Viele Grüße Oliver

  5. #15
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Ist mir egal.
    Bin kein Modepüppchen, Kleidung muss bequem sein, im Sommer luftig, im Regen dicht.
    Protektoren.

    Hauptsache keine Folie in den Kleidern.

    - irgendeine leichte luftdurchlässige Jacke von Polo/Louis/Hein oder so
    - Mohawk Hose von Polo, die hat zwar Folie, ist aber sonst prima, die habe ich auch schon 15 Jahre, geht nicht kapputt
    - Schuhe Daytona Transopen GTX
    - Handschuhe, irgendwas leichtes ohne Folie von Held, die man auch nass an- und ausziehen kann
    - Held-Gummi-Säuremörder-Überhandschuhe
    - monströs große Hose, so dass die Hose prima über die Stiefel an- und ausgezogen werden kann, flattern ist egal, so schnell fahre ich nicht, dass da was flattert
    - riesige Regenjacke von Polo, gibt es leider nicht mehr in der Qualität
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #16
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Sascha GS Beitrag anzeigen
    ... deshalb bringe ich meine alten Stiefel zum Schuster............
    Mache ich auch so, hab' noch Vendramini aus 1978, die haben damals 329,-DM gekostet, eineinhalbfaches Monatsgehalt meiner kargen Lehrlingsbezüge.
    Gruss Dietmar




  7. #17
    Avatar von pebo
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    München Ost
    Beiträge
    205

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Ich trage Leder in Signalfarbe schwarz.
    Gruß aus dem Münchner Osten

    Peter (muc)

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.930

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Sascha GS Beitrag anzeigen
    ... deshalb bringe ich meine alten Stiefel zum Schuster, der sie immer wieder neu besohlt.
    Das Leder wird entsprechend gepflegt (Saisonende geölt, während der Saison regelmässig gefettet).
    Die Stiefel sind inzwischen 30 Jahre alt - Sidi mit hohem Schafft - damals gekauft bei Hein Gericke.

    Mein Schuster hat inzwischen aufgehört darauf hinzuweisen, dass für die Kohle (weiss nicht mehr wie oft neu besohlt) auch ein neues paar Stiefel zu bekommen wäre.

    Schönes Wochenende
    Haben die zufällig drei Klettverschlüsse?

    Alles sonst kommt hin, einschließlich des Hinweises, "Lohnt nicht" aber wenn ich sage "egal" bekomme ich sie vernünftig neu besohlt.

    Zwischendurch habe ich zweimal Stiefel gekauft aber "Normal" können die heute nicht mehr, beide Paare habe ich einige Male getragen, dann standen sie Jahre herum, dann nochmal getragen und praktisch neuwertig entsorgt.
    Habe dann noch halbhohe Wildlederwestenstiefel, die trage ich am liebsten weil ich die anziehen kann ohne mich zu bücken

    Jacke je nach Wetter, dünne Wachs, Wachs mit Futter, Funktionsjacke aber aus angenehmen Stoff und so eine Art Schimanski Jacke.
    Dann ist da noch eine kurze Lederjacke, eine lange Lederjacke und eine mittig stark eingelaufene kurze Funktionsjacke.

    Hose vorzugsweise Jeans, verschiedene Textilhosen je nach Wetter und eine Lederhose.

    Jethelm , sehr selten mal Klapphelm.

    Willy

  9. #19
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Ab 1980 hatte ich eigentlich am falschen Ende gespart was Bekleidung betrifft mit der Folge, das immer wieder neue Klamotten gekauft werden mussten.

    Seit ich 2017 mir einen BMW Alantis Anzug + Hanschuhe und Daytona Stiefel und dazu eine BMW Jeans + BMW Tokyo Jacke und BMW Jet Helm gegönnt habe, ist bei mir Ruhe an der Kleidungfront. Ist meiner Meinung nach sau viel Geld was man dafür bezahlt, aber ist es auch wert!

    Grüße, Ton
    Sehe exakt genau so.

    Wer billig kauft, kauft zweimal und dazu bin ich zu arm. Deshalb nichts mehr vom Discounter (Polo, Louis usw.)

    BMW, Klim, Stadler, Thor sind unsere Favoriten und natürlich die alte Belstaff Trailmaster incl. dazugehöriger Hose, zur Sicherheit darunter einen Cross-Vollschutz von Acerbis.
    Im Sommer zur Arbeit gerne Cross-Klamotten, luftig, leicht mit viel Bewegungsfreiheit. Vollschutz, Endurojacke von Thor oder statt Jacke nur Jersey, Sommerhose von Klim. Ich kann auch mit Crosstiefeln GS fahren, da nehme ich nur SIDI.
    Urlaubsfahrten, BMW Atlantis Hose und BMW Ralley Jacke oder komplette Atlantiskombi/Ralleykombi, wahlweise mit kurzer oder langer Jacke.
    Stiefel Forma Adventure L. Feuerwehr-oder Kampfstiefel, Knöchelschutz ist sehr wichtig. Wer schonmal einen verdrehten Knöckel/Knie hatte, weis wovon ich rede.
    Bei den Kampfsteifeln nur das Original, keine Weichleder Nachbauten, wie diese Springerstiefel, die sind wie FlipFlops.

    Helm: Nexo, Shark, Marushin, Schuberth oder BMW.

    Bei Klamotten und Ausrüstung tue ich mich mit Kompromissen sehr schwer.
    Ganz wichtig, bequem muß es sein und je nach Einsatzzweck sehr gut funktionieren. Ein bischen wasserdicht gibt es nicht.
    Regenkombi, egal ob ein oder zweiteilig, war gestern.
    Geändert von Strassenkehrer (30.10.2022 um 15:26 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #20
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.930

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Meine Gericke, Louis, Polo Brocken sind auch alt und wenn ich zweimal kaufe, dann weil ich zugenommen habe. So trainieren und Gewicht halten wie mit 60 geht einfach nicht mehr, da kommen schon mal einen Pfunde drauf. Bin ganz froh dass ich nicht für 1000sende € unpassende Brocken im Schrank hängen habe.


    Willy
    Geändert von Nichtraucher (30.10.2022 um 15:40 Uhr)

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier