Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 240
  1. #21
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.535

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Diese Frage wurde so noch nicht gestellt, soweit ich mich erinnere. Es wird spannend
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  2. #22
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Hallo,
    also Stadler Kombi, alte hohe Schaftstiefel (diedie Münchner Motorradpolizei früher trug) die Stiefel 2x im Jahr mit SNOSEAL behandelt - dicht!
    Kann ich nur empfehlen.
    Gute Fahrt!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  3. #23
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Tach allerseits,

    gefühlt tragen auf dem Forentreffen 90% der Teilnehmer eine Atlantiskombi, gefolgt von der Ralleykombi. Diese Kombis befinden sich in den unterschiedlichsten Zuständen (geauso wie ihre Träger )

    Diese Kombis, vorallem die Atlantis, lassen sich wieder aufarbeiten. Was man im übrigen auch mit alten Wachsklamotten (Barbour/Bellstaff) machen kann.
    Mit dem Plunder vom Discounter lohnt sich das meist nicht.
    Es gab hier mal eine Signatur: Ich habe kein Intresse an mieser Funktion und schlechtem Design. Wie wahr, wie wahr.

    Wir haben für die Motorradbekleidung einen kleinen Kellerraum, da werden die Klamotten nach Gebrauch fein säuberlich aufgehängt. Alles an seinem Platz, ohne lästiges Suchen.

    Das mit dem Gewicht ist ein Problem, hatte ich Anfang des Jahres, habe mir die Pfunde einfach weider draufgegessen.

    Bei mir gilt diese Philosophie im übrigen auch für ganz normale Alltagsklamotten oder auch Gebrauchsgegenständen.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #24
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.100

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu .

    Rallye 3 mit Inlet wenn’s noch, oder wieder kalt ist (fast nur im Frühjahr oder Spätherbst). Belstaff für‘s Schietwetter. Ansonsten über den Sommer ne Textiljacke und Hose von Fuel in weiß, das macht schon ein paar Grad im Innern aus. Und wenn die Sonne dann mal richtig knallt, wie so oft dieses Jahr, dann kommt der dünne Dainese Desert Rally dran.
    Bei allen nur mit Protektoren, nur mit Endurostiefeln wegen der Haxen , und immer nen Regenkombi dabei.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  5. #25
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat:
    "Bei mir gilt diese Philosophie im übrigen auch für ganz normale Alltagsklamotten oder auch Gebrauchsgegenständen"
    da kann ich nur zustimmen
    Real Gents dont need to speed.

  6. #26

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.089

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Sehe exakt genau so.

    Wer billig kauft, kauft zweimal und dazu bin ich zu arm. Deshalb nichts mehr vom Discounter (Polo, Louis usw.)

    BMW, Klim, Stadler, Thor sind unsere Favoriten und natürlich die alte Belstaff Trailmaster incl. dazugehöriger Hose, zur Sicherheit darunter einen Cross-Vollschutz von Acerbis.
    Im Sommer zur Arbeit gerne Cross-Klamotten, luftig, leicht mit viel Bewegungsfreiheit. Vollschutz, Endurojacke von Thor oder statt Jacke nur Jersey, Sommerhose von Klim. Ich kann auch mit Crosstiefeln GS fahren, da nehme ich nur SIDI.
    Urlaubsfahrten, BMW Atlantis Hose und BMW Ralley Jacke oder komplette Atlantiskombi/Ralleykombi, wahlweise mit kurzer oder langer Jacke.
    Stiefel Forma Adventure L. Feuerwehr-oder Kampfstiefel, Knöchelschutz ist sehr wichtig. Wer schonmal einen verdrehten Knöckel/Knie hatte, weis wovon ich rede.
    Bei den Kampfsteifeln nur das Original, keine Weichleder Nachbauten, wie diese Springerstiefel, die sind wie FlipFlops.

    Helm: Nexo, Shark, Marushin, Schuberth oder BMW.

    Bei Klamotten und Ausrüstung tue ich mich mit Kompromissen sehr schwer.
    Ganz wichtig, bequem muß es sein und je nach Einsatzzweck sehr gut funktionieren. Ein bischen wasserdicht gibt es nicht.
    Regenkombi, egal ob ein oder zweiteilig, war gestern.
    Hallo,
    was musst du denn für einen Kleiderschrank haben?
    Gruß
    Pit

  7. #27
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was musst du denn für einen Kleiderschrank haben?
    Gruß
    Pit
    Wieso Kleiderschrank ? Wir haben ein Ankleidezimmer.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #28
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Unser persönlicher Favorit,

    - Jethelm
    - Mopedjeans (wenn's Kühler wird eben mit warmer Buchse drunter)
    - Textiljacke
    - BMW Santiago Stiefel
    - Sonnenbrille (der Helmhat ein ausfahrbares integriertes klares "Regenvisier")
    Alles natürlich in Schwarz,

    Bine und Micha

  9. #29

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Sascha GS Beitrag anzeigen
    ... deshalb bringe ich meine alten Stiefel zum Schuster, ...
    Bin diesen Sommer ja süße 64 geworden, d.h. 44 Jahre auf zwei bis drei Rädern unterwegs.

    Ich trage aktuell erst mein 2. (in Worten: zweites) Paar Alpinestars Mugello; und das ist auch schon weit über 20 Jahre alt . Die waren gerade zur Überholung beim Nachbarn - Schuhmachermeister und selbst Motorradfahrer, sind wieder wie neu - auch dank regelmäßiger guter Pflege - und werden mich so sicher bis ans Ende meiner Motorradzeit begleiten.

    Genau wie mein anderes Stiefelpaar von Bergmann/Kaiman aus den frühen 90ern für die kühlere Übergangszeit. Die sind von einer exzellenten handwerklichen Güte; da war noch nie etwas defekt.

    Beide Paare sind übrigens Hochschäfter wie sie heute kaum noch zu bekommen sind.

    In den letzten 30 Jahren habe ich auch nur zwei DANE-Goretex-Kombis in 3-Lagen-Laminat-Technik verschlissen. Nach dem vermutlich letzten Nachfolger suche ich gerade. Stadler und Revit sind aktuell meine Favoriten. Mal schauen, die Probestücke sind im Anmarsch und bei kleinen Anbietern fernab der großen Handelsketten zur Ansicht bestellt.

    Denke da wie einige andere hier ... selten, dann aber rel. viel Geld ausgeben ist preiswerter als häufig billig kaufen.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  10. #30
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zwanzig Jahre und länger in denselben Klamotten rumlaufen nur weil sie teuer waren und lange halten?
    Wer bei den beiden, Polo und Louis kauft macht alles falsch?


    Willy

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier