Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 240
  1. #31
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    BMW StreetGuard, BMW Stiefel, die Handschuhe sind durch und werden demnächst ersetzt. Ein separater Regenkombi ist mir im Alltag zu umständlich, da muss man halt für ein Laminat etwas tiefer in die Tasche greifen. Schließlich noch einen zu meinem Kopf passenden Integralhelm, weil mir beim Sturz mit Jethelm die Zahnarztrechnung zu teuer ist.

    Einen Textilkombi trage ich hauptsächlich deswegen, weil ich in der Saison fast täglich zur Arbeit fahre und die Klamotten nach ein paar Stunden wieder trocken sein müssen, ganz egal, wie sehr es zuvor geschüttet hat. Ansonsten denke ich, dass ein schickes Set von Lederklamotten, nicht allzu eng und nicht allzu bunt optisch am besten zu einer Standard-2V passen würde.

    Eigentlich ist mir das Outfit nicht so wichtig, mehr die Funktionalität und Sicherheit. Deswegen habe ich auch bei höheren Temperaturen immer Kombi, Handschuhe und Stiefel mit hohem Schaft an. Gerade im Berufsverkehr nicht zu unterschätzen.

    Da ich es aber erst vor ein paar Wochen gewagt habe, aufgrund der damals ziemlich frischen Temperaturen für eine Probefahrt auf einer SR500 mit Textilklamotten zu sitzen und daraufhin diesbezüglich so richtig pervers beleidigt wurde, denke ich über eine zweite Garnitur nach. Schönwetterleder. Passt ja auch irgendwie besser. Und ein klein wenig eitel ist man ja schon...

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  2. #32
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Zwanzig Jahre und länger in denselben Klamotten rumlaufen nur weil sie teuer waren und lange halten?
    Wer bei den beiden, Polo und Louis kauft macht alles falsch?
    Willy
    Genau.
    Wir haben einen Ruf zu verteidigen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #33
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    241

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Und ein klein wenig eitel ist man ja schon...

    Gruß Bernhard

    Ist es nicht genau das? Kleider machen halt Leute, deshalb ist das Thema nicht uninteressant.
    Vielen Dank für die rege Beteiligung an. Das mach den Fred ja richtig flott.

    Wir haben also für den Fuß die Kochmann Turbo als hohe Schaftstiefel, für den Wanst die Rennweste (ich glaube, bei mir läuft es darauf hinaus). Da ich Handschuhe habe, fehlt noch das passende Beinkleid und der richtige Helm. Vielleicht könnte ich meinen NEXX auch auf beiden Krädern nutzen kann. Der lässt sich ja auch umbauen.

    Mir gefallen die Lederkombis aus den Filmen aus den Siebzigern. Die sehen echt klasse aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir so etwas noch antun würde.

    Ich bin ja in den 8zigern auf das Motorrad gestiegen. Da gab es für uns nur schwarz, bei mir mit roten Akzenten. Das passte bestens zu meiner RD250LC.
    Auch auf der BMW war ich damit noch gut gekleidet.

    Liebe Grüße,
    Uwe

  4. #34
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    241

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Genau.
    Wir haben einen Ruf zu verteidigen.
    Damals gab es ja auch noch Hein Gericke. Für uns ein rotes Tuch. Das fuhren nur Hondafahrer. Und auf so etwas haben wir unsere Ä****e nicht gesetzt.

  5. #35
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Welche Klamotten ?
    Wunderbare Alternative zu einem Ölthread...

    Bei mir stand dieses Jahr auch wieder die Entscheidung an.
    Neben Lederkombis für die Rundstrecke und Lederjacke/Rokkerjeans für die kleine Hausrunde brauchte ich jetzt eine Tourenkombi, wasserdicht und im südlichen Zielort gut durchlüftet.
    (Die bisherige Büse mit einzipbarem Inlay war der Reinfall: Wenn´s regnet kriegst Du den Kram nicht mal schnell reingeknöpft. Also wird die bequeme Büse-Kombi nur noch als Sommerkombi für "umme Ecke" genutzt.)

    Wasserdicht sind viele, durchlüftet dabei dann kaum noch eine. Die Zipper dienen meist nur dazu, die Gore-Folie zu belüften, abzukühlen also, so daß sie wieder wegen der Temperaturdifferenz Schwitzwasser abführen können soll.
    Durchbrochene und per wasserdichtem Reißverschluß verschließbare Öffnungen haben wenige: Held mit der Top-Kombi (Scheiß-Schnitt, vorne zu lange Jacke etc.), Dane und Stadler.
    Die TreasurePro von Stadler ist´s dann geworden. Sitzt wie angegosssen, der VerbindungsRV wurde angepaßt und geändert. Durchlüftung besser als alles was ich bisher hatte. Dicht sowieso.

    Gekauft im Fachhandel (Motosystem) in Ddorf.
    Nachteil ? Beim bezahlen wird Dir kurz schlecht.
    Der Rest top.
    Service, made in Germany (von Hand umgenäht), Fachhandel engagiert, gute Beratung und Schutz vor Fehlkauf.
    Meine Empfehlung.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  6. #36
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.649

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Ich sehe mich als Motorradfahrer und nicht als Modepüppchen. Deshalb wird getragen, was praktisch und sicher ist.

    Zwei Mohawk - Anzüge (1x Sommer und 1x normal) wegen der Büffellederaufsätze an sturzgefährdeten Stellen.

    Für schwerpunktmäßige Regenfahrten den immer noch dichten BMW Gore-Tex Anzug von 1991.

    Nie wieder Lederklamotten!!!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #37
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    241

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Mein Freund sagt immer: Weine einmal, kaufe teuer. Da ist etwas wahres dran.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Textilklamotten leider nur eine bedingte Wasserdichtigkeit haben. Ich bin in diesem Jahr pudelnass geworden. Die Kombi hat aber auch schon 15 Jahr auf dem Buckel.
    Aus diesem Grund möchte ich lieber in Leder fahren. Dazu passt für mich die Regenkombi. Die ist zwar auch ab und an undicht, aber nicht so teuer, wenn man sie wechselt.

    Liebe Grüße
    Uwe

  8. #38
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.649

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Textilklamotten leider nur eine bedingte Wasserdichtigkeit haben. Ich bin in diesem Jahr pudelnass geworden. Die Kombi hat aber auch schon 15 Jahr auf dem Buckel.
    Diese Aussage gilt für alle Textilklamotten?
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #39
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Genau.
    Wir haben einen Ruf zu verteidigen.
    So siehts aus.


    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Damals gab es ja auch noch Hein Gericke. Für uns ein rotes Tuch. Das fuhren nur Hondafahrer. Und auf so etwas haben wir unsere Ä****e nicht gesetzt.

    Tja, Honda fahre ich auch


    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich als Motorradfahrer und nicht als Modepüppchen.

    Als Modepüppchen ging ich mir meiner Figur eh nicht durch aber ich muss ja nicht immer gleich herumfahren, die Vogelscheuchen auf den Feldern, die sind immer gleich gekleidet.

    Willy

  10. #40
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.101

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Ich habe vor 14 Tagen einen neuen! EnduroGuard von BMW für meine Tochter gekauft. Das ist zwar ein ‚altes‘ Modell, damals mit 790€ für die Jacke und 590€ für die Hose aber durchaus kein Schnäppchen. Der Verkäufer wollte 400€ haben, bei 320€ haben wir uns geeinigt. Funktioniert allerdings nur wenn man eine gängige Größe, oder Glück hat.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier