Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 240
  1. #41
    gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    438

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    .
    Geändert von andrebiker (16.07.2023 um 09:02 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Zwanzig Jahre und länger in denselben Klamotten rumlaufen nur weil sie teuer waren und lange halten?
    Nein weil sie sehr gut sind und immer noch das tun was sie sollen. Der Schnitt ist zeitlos, es sitzt alles da wo es soll usw.

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wer bei den beiden, Polo und Louis kauft macht alles falsch?


    Willy
    Nein ganz bestimmt nicht, es kommt nur für uns nicht mehr in Frage, wegen mehrfacher richtig schlechter Erfahrungen.
    Wir haben uns diese Erfahrungen erkauft, im wahrsten Sinne des Wortes, so wie Ton schon schrubbte.
    Die Klamotten von den Discountern waren früher von besserer Qualität, aber im laufe der Jahre ist die immer schlechter geworden.
    Die Mohawk-Klamotten sind, glaube ich, eine rühmliche Ausnahme.

    Wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest kann ich das nachvollziehen und es geht mich nix an, du wirst deine Gründe haben so wie ich meine.

    Aber die Schilderung von Erfahrungen, hilft den TE und vielleicht einigen anderen die hier mitlesen vielleicht auch.

    Zwei Beispiele:
    Pharao Hose hat genau einen Einsatz (ein Wochenende) im Gelände überlebt, danach waren die Klettverschlüsse an den Beinen hin.
    Die Ralley 1 Hose hatte keine Klettverschlüsse, sondern Reißverschlüsse hinten an der Wade, ein kleines aber wichtiges Detail.
    Die Hose wurde nach einem Sturz auf einer mit Moos überwachsenen Betonplatte entsorgt. Mir ist wegen der Protektoren und dem Material der Hose nix passiert.
    Pharao Namib Light, Der Zipper zum schließen der Jacke hat nicht mal 150 km gehalten, nach dem zweitenmal öffnen/schließen hatte C. den kompletten Verschluss in der Hand.
    Sowas toleriere ich nicht.
    Das sind nur zwei Beispiele von vielen und so hat sich bei uns langsam aber sicher die Erkenntiss durchgesetzt dort nicht mehr zu kaufen.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #43
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    240

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Diese Aussage gilt für alle Textilklamotten?
    Die Aussage gilt für meine Textilklamotten. Andere habe ich ja nicht an.

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Tja, Honda fahre ich auch
    Das ist ja auch 40 Jahre her

  4. #44
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Seit 20 Jahren fahre ich in Leder, meine Kombi ist von Alne und aus Känguruleder gefertigt, sie ist hydrophobiert und hat Protektoren die ihren Namen verdienen. Meine Stiefel sind von Daytona (Trans Open), Handschuhe sind die Held Phantom - jeder macht's wie er möchte.
    Ich habe mich gefragt wie ich im "worst case" angezogen sein will.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  5. #45
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 14 Tagen einen neuen! EnduroGuard von BMW für meine Tochter gekauft. Das ist zwar ein ‚altes‘ Modell, damals mit 790€ für die Jacke und 590€ für die Hose aber durchaus kein Schnäppchen. Der Verkäufer wollte 400€ haben, bei 320€ haben wir uns geeinigt. Funktioniert allerdings nur wenn man eine gängige Größe, oder Glück hat.
    Habe ähnliche Erfahrungen, Atlantis II, hier aus dem Forum, profesionell gereinigt. (Nicht mit einem Turnschuh in der Waschmaschine oä.) Hose und Jacke 350,-€, dazu kamen dann noch die Inlets mit 60,-€ pro Stück.

    Zwei Atlantis Hosen und eine Jacke, im Sale der Niederlassung D'Dorf 750,-€ wegen neuer Kollektion.

    Was ich zum regulären Preis gekauft habe ist mein Ralley-Anzug vor ca. einem Jahr, den wollte ich unbedingt haben.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #46
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen

    Wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest kann ich das nachvollziehen und es geht mich nix an, du wirst deine Gründe haben so wie ich meine.

    Am Geld liegts nur, wenn ich für weniger auch Brocken bekomme die mir zusagen, ich würde nie Klamotten kaufen weil sie billig oder günstig sind. Außer es sind Dinge die ich nicht brauche, ne olle Jogginghose für Schrauberei in der Garage beispielsweise aber die bringt meine Frau mir dann mit.

    Übrigens staune ich grad dass meine neue Wachsjacke nun auch schon wieder ins 13. Jahr geht. Habe ich damals bei Joy gekauft, erst Belstaff probiert, dann eine ohne großen Namen, die saß besser und ich habe sie gekauft. Hätte die Belstaff besser gesessen hätte ich statt der 200 auch die 500€ gezahlt. Was da nun drauf steht, Barbour, Bellstaff oder Noname, ist mir völlig egal.

    Gibt keine Wachsjacken mehr.... (2-ventiler.de)

    Gruß
    Willy

  7. #47
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Diese Aussage gilt für alle Textilklamotten?
    Bei mir habe ich gerade mal schnell nachgerechnet. Meine Textilklamotten habe ich inzwischen ca. 2000 mal an- und wieder ausgezogen. Erst seit letzter Zeit läuft mir das Wasser in den Schritt rein.

    Erklär' das mal jemanden plausibel, dass du von oben bis unten trocken bist und nur in der Mitte tröpfelt es

    Echt blöde
    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  8. #48
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine

    Wenn ich sommers bei schönem Wetter unterwegs bin, ziehe ich gerne den hier an:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HARRO CLASSIC (1).jpg 
Hits:	137 
Größe:	129,0 KB 
ID:	312409

    HARRO Classic, Protektoren an allen wichtigen Stellen, Platz für einen Rückenprotektor.
    Ansonsten Harro Lederhose oder wenn kühl Textilhose und BMW Textiljacke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1000472.jpg  
    Gruß
    Kurt

  9. #49
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.472

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Meine erste Jacke von Polo (R-Competition) hat 20 Jahre tadellos ihren Dienst getan. Dann war sie aber wirklich auch auf.
    Vor zwei Jahren habe ich mir eine Jacke von Scott gegönnt, mit der ich sehr gut zufrieden bin. Ich hatte eine Jacke mit gut sichtbaren gelben (passt zur GS) Flächen gesucht, wollte aber keine Neon-Farben.
    Die Daytona Stiefel ( ich meine von Polo) tuen auch schon lange ihren Dienst.
    Handschuhe habe ich zu billig gekauft, ich meine bei Louis.
    Wenn man schwitzt zieht man das Innenfutter heraus und bekommt es nicht zurück an den Platz…
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	61DCDE26-B1A5-494A-AE77-2CF851FDE61E.jpg 
Hits:	364 
Größe:	76,1 KB 
ID:	312416
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

  10. #50
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Seit 20 Jahren fahre ich in Leder, meine Kombi ist von Alne und aus Känguruleder gefertigt, sie ist hydrophobiert und hat Protektoren die ihren Namen verdienen. Meine Stiefel sind von Daytona (Trans Open), Handschuhe sind die Held Phantom - jeder macht's wie er möchte.
    Ich habe mich gefragt wie ich im "worst case" angezogen sein will.
    Mein lieber Zorro,

    genau so

    Auf dem Gespann eine Lederhose und eine Polo Jacke. Die hat nach gerade Mal 18 Jahren aufgegeben .
    Jetzt von Büse mit Leder an den Sturzstellen, hatte die Polo auch. Mit rausnehmbarer Membran bzw. Futter. Für Regen habe ich mir hochwertige Überzieher gegönnt.

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier