Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    85

    Spiegel für die R100R Classic

    Ich habe, wie sicher viele, Risse an den Kunststoff-Rückseiten meiner Spiegel (für R100R Classic, 1995)... Nun habe ich rausgefunden, das fast alle gebrauchten Spiegel diese Risse in unterschiedlicher Ausprägung aufweisen, welche wohl durch Bewegung/Einstellen entstehen. Da ich Dussel leider ein rissfreies verchromtes Paar in Kleinanzeigen verpasst habe, hier meine Frage: Welche Alternativen (ausser Neuware) gibt es, wenn ich nicht immer wieder auf Risse stoßen möchte? Schön wäre auch, wenn es mehr klassisch anmutende Teile wären... also verchromt. Ich meine, es sollte doch lediglich die Länge des M8 Gewindes entscheidend sein, oder?
    Hat jemand eine Idee oder sogar welche anzubieten?
    Gruß Andi

  2. #2
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Spiegel für die R100R Classic

    Abend Andi,

    ich würde mir Spiegel, die mir gefallen, aus dem Zubehör kaufen.
    Spiegel habe ich diese hier genommen, war eine Empfehlung von User Detlev.

    Das mit den Spiegeln ist Geschmacksfrage, aber es gibt im Zubehör eine immense Auswahl, da lässt sich für jeden Geschmack etwas finden.

    Dazu eine Reduzierhülse M10<M8.
    In die Reduzierhülse eine Schraube M8, mit hochfester Schraubensicherung, einschrauben. Schraube passend absägen/abdrehen.

    Ich werde das für meinen BMW R 80 ST Classic-Umbau, so machen.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier