Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Sturzbügel aus Thailand

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Walter, hier im Forum treibt einer mit Namen Euklid sein Unwesen.
    Und der hat mal geschrieben , das das zweite Querrohr vorne am Rahmen zuviel ist. Deshalb passt der Trapezbügel nicht an die /7 Rahmen. Es soll am Anfang Rahmen gegeben haben, wo das Querrohr platt gedengelt war. Da würden die Bügel wieder passen.
    Was sagste nun?
    Mach mal Bilder von dem Trapezbügel am /7 Rahmen (ab 1977 bis 1984)
    Manfred
    Hallo,

    die Trapezbügel habe ich verschenkt. Jedes Mal mußte die Auspuffanlage demontiert werden, um den Bügel zu montieren. Der Bügel ist doch nur gut, um das Motorrad aus dem Straßengraben heranzuziehen. Brauchst Du ihn dafür?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV33017a.jpg 
Hits:	195 
Größe:	131,7 KB 
ID:	312688

    Dieser sollte am Rahmen /7 passen. Wenn meine Erinnerungen, nach 50 Jahren, mich nicht im Stich lassen, waren die ersten oben grade.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Portugal0072a.jpg 
Hits:	215 
Größe:	124,6 KB 
ID:	312689

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (04.11.2022 um 09:08 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Sturzbügel aus Thailand

    Ob die thailändischen Bügel stabiler sind oder nicht und ob das Vorteile oder Nachteile mit sich bringt, sei mal dahingestellt - ich kann es nicht beurteilen. Es fällt jedoch auf, dass die Laschen für den vorderen Motorbolzen eine kreisrunde Bohrung besitzen, während dort bei den Originalteilen ein Langloch ist, wodurch eine im Sinne der Optik optimale Justage beim Montieren doch sehr erleichtert wird. Zudem werden doch im Zuge der Caferacer- und Bobber-Mode sehr häufig originale Sturzbügel gebraucht und i. d. R. preisgünstig angeboten?!?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Sturzbügel aus Thailand

    @ Walter,
    die von Dir gezeigten Bügel kenne ich. Die Ausbuchung braucht die Hupe.Und die passen nicht an den /7 Rahmen.
    Ich habe mir 2 gebrauchte trapezbügel gekauft und war der Meinung ich könnte die passend biegen. Das habe ich leider nicht hinbekommen. Dafür habe ich nun einen verkrazten Rahmen.
    Wenn die oben gerade sind dann stammen die aus Frankreich. Bis jetzt habe ich aber noch keine gefunden.
    Die beiden Bilder stammen aus dem Heft Oldtimer Markt. Hier wurde die HPN vorgestellt. Und auf dem Bild mit den schwarzen Bügeln sieht man eine ähnliche Konstruktion wie die aus Thailand.
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 001.jpg   002.jpg  
    Geändert von Blue QQ (04.11.2022 um 12:09 Uhr)

  4. #14
    Avatar von perolucaha
    Registriert seit
    30.12.2020
    Ort
    79664 Wehr
    Beiträge
    125

    AW: Sturzbügel aus Thailand

    Das erste was ich meinen BMW‘s immer demontiert hab ist der Sturz/Schutzbügel. Ich hatte 2 beinahe Stürze wegen dem Bügel.
    In der Kurve in einer Bodenwelle auf den dummen Bügel aufgesetzt und ausgehebelt. Nur durch Glück konnte ich das Moped halten.
    Das erste was bei mir aufsetzt ist bei moderaten Geschwindigkeiten der Seitenständer. Bei höheren Geschwindigkeiten der Sturzbügel vorne rechts. Deshalb weg damit und seither ist gut.
    Ich glaube auch das sie deshalb Sturzbügel heissen. Montier sie und du fällst um.
    zum Thema : Es gibt genug Bügel in D. Warum brauche dann welche Thailand?
    Gruss Harry

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Sturzbügel aus Thailand

    Bin auf diese Firma gestoßen
    https://www-omegaracer-com.translate...e&_x_tr_pto=sc

    Hat schon einer Erfahrungen mit den Teilen gemacht?
    Die Sturzbügel haben unten wo die Strebe vom Sturzbügel zum Motorengewindebolzen geht in meinen Augen eine bessere Abstützung.
    Das dürfte ein Abknicken wie bei den originalen BMW Bügeln vermeiden
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (05.11.2022 um 18:15 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Sturzbügel aus Thailand

    Zitat Zitat von perolucaha Beitrag anzeigen
    Das erste was ich meinen BMW‘s immer demontiert hab ist der Sturz/Schutzbügel. Ich hatte 2 beinahe Stürze wegen dem Bügel.
    In der Kurve in einer Bodenwelle auf den dummen Bügel aufgesetzt und ausgehebelt. Nur durch Glück konnte ich das Moped halten.
    Das erste was bei mir aufsetzt ist bei moderaten Geschwindigkeiten der Seitenständer. Bei höheren Geschwindigkeiten der Sturzbügel vorne rechts. Deshalb weg damit und seither ist gut.
    Ich glaube auch das sie deshalb Sturzbügel heissen. Montier sie und du fällst um.
    zum Thema : Es gibt genug Bügel in D. Warum brauche dann welche Thailand?
    Hallo,
    Raser.
    Gruß
    Pit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier