Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Frage an die Putzerfraktion

    Zitat Zitat von schwarze-nummer Beitrag anzeigen
    …… um dann im Frühjahr mit viel Mühe wieder alles abzuputzen.
    Ein Teil des von mir verwendeten Radglanzes verdunstet über Winter, weitere Reste verqualmen bei ersten Start im Frühjahr 😷und der Rest wird auf nachfolgende Fahrzeuge verteilt.🏍️💨

    Insoweit habe ich das bisher nie entfernt….
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Frage an die Putzerfraktion

    Zitat Zitat von schwarze-nummer Beitrag anzeigen
    Wer sich für die Folie interessiert...

    https://www.louis.de/artikel/indoor-...ea3aed6c519af8

    Ich hatte oben schon den Hinweis auf eine Holzplatte für den Hauptständer / Seitenständer gegeben, damit die Folie über die vielen Wochen nicht durchdrückt.

    Es ist auch sinnvoll vor dem Einstellen des Motorrades die Folie einmal komplett auszulegen und die Mitte des Folienbodens mit einem Edding fett zu markieren. Dadurch wird das Ausrichten beim Einfahren in die Folie und das Abstellen erleichtert.

    Der Verschluss ist aus sehr gut abdichtenden Plastik. Es war sinnvoll die Gleitschienen zuvor mit etwas Silikon zu benetzen. In einem Fall war es nämlich so, dass der Verschluss einriss, weil er nicht gleitend genug war. Fa. LOUIS ersetzte die Folie nach Rücksendung anstandslos.

    Wer meinem Tipp folgt mit einem Staubsauger die Restluft herauszusaugen sollte vorsichtig vorgehen, denn wenn zuviel Luft abgesaugt wird (und das geht schnelle), dann knallen zum Beispiel abstehende Teile, wie Brems- und Kupplungshebel, durch die Folie.

    In den aktuell verwendeten Folien habe ich 46% Luftfeuchtigkeit und so ähnlich bleibt es auch bis zum Saisonbeginn, wenn der Verschluss wieder geöffnet wird.
    Hallo,
    für Moppeds mit Verkleidung muss es dann die Nummer größer sein. Da ist man dann mit rund 50Euro dabei.
    Gruß
    Pit

  3. #13
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    Eicon13 AW: Frage an die Putzerfraktion

    Hallo, ich glaube ja nicht, daß Onno's Moped lang genug rumsteht das sich das Eintüten lohnen würde....
    Schönen Gruß vom Harzrand, Jürgen
    Geändert von buntmetaller (08.11.2022 um 12:48 Uhr)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  4. #14
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Frage an die Putzerfraktion

    Stichwort Folie - gute Idee, der VCI Wirkstoff verschwindet aber mit der Zeit. Da gäbe es noch die Möglichkeit, VCI-Pads oder einfach nur Trockenmittelbeutel mit reinzulegen. Dann kann man die Hülle mehrfach benützen.
    Gruß
    Joachim


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier