Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99
  1. #31
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.418

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieviel KM ihr im Jahr fahrt, bei mir sind es vllt. 4K, da reicht die Kette locker noch einige Jahre.

    (...) allerdings am liebsten von denen die das nicht professionell machen und auch nur das nötigste als dringlich sehen.
    An dieser Stelle bin ich raus - und Du auf meiner Ignorierliste.

  2. #32
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    Florian, Du lässt Dir diese Chips- und Biertröts entgehen?


    Die Tröts haben ein bisschen was von dem Comic-Koyoten, der nicht merkt daß er über die Klippe hinaus gelaufen ist.

    Nicht besonders anspruchsvoll, aber ab und an ist seichte Unterhaltung auch ganz nett.

    Gruß, Frank

  3. #33
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.418

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Die Tröts haben ein bisschen was von dem Comic-Koyoten, der nicht merkt daß er über die Klippe hinaus gelaufen ist.

  4. #34
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle würde ich hier bei den Theoretikern und Traumtänzern garnicht erst nachfragen, vielleicht gibt es ja ein anderes Forum wo Du nur Antworten bekommst die Dir gefallen.

    Hallo Dietmar,
    ja ich bin auch noch in einem anderem Forum, da ist das Antwortenniveau um einiges freundlicher. Da macht sich keiner über einen Lustig eine "doofe" Frage gestellt.
    Man wird auch nicht verurteilt wenn man Antworten von Gurus anzweifelt.

    Die Antworten gefallen mir dort teilweise auch besser, nicht wegen der Zustimmung oder Ablehnung sondern wegen dem Ton wie die Antwort kommt.

    Hier muss man sich wirklich doppelt und dreifach Fragen ob man hier eine Frage stellt.

    Dennoch danke für eure Antworten.
    Ich habe nun einen neuen KK bestellt und muss nun warten bis dieser kommt.
    Dann werde ich wie von euch erwähnt ihn aufgeheizt einbauen.

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle bin ich raus - und Du auf meiner Ignorierliste.
    Sorry, wollte dir nicht auf den Schlips treten, frage mich halt wie andere Hobbyschrauber das lösen. Du bist dem Ensprechend ein Profi.

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Florian, Du lässt Dir diese Chips- und Biertröts entgehen?

    Die Tröts haben ein bisschen was von dem Comic-Koyoten, der nicht merkt daß er über die Klippe hinaus gelaufen ist.

    Nicht besonders anspruchsvoll, aber ab und an ist seichte Unterhaltung auch ganz nett.

    Gruß, Frank
    Versteh ich nicht, gerneration joke?
    Mach dich bitte über dich selbst lustig, nicht über andere.
    Geändert von noai_87 (09.11.2022 um 15:22 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #35
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    ...ja ich bin auch noch in einem anderem Forum, da ist das Antwortenniveau um einiges freundlicher. Da macht sich keiner über einen Lustig eine "doofe" Frage gestellt. Man wird auch nicht verurteilt wenn man Antworten von Gurus anzweifelt.
    Hallo Norbert,

    in diesem Forum brauchst du halt ein besonders "dickes Fell"

    Richtig schlimm ist es wenn man PN bekommt, mit zum Teil üblen Beschimpfungen. Ich hoffe das ist dir, bis jetzt, erspart geblieben. Lass das an dir abperlen, und falls es dir hilft, ich würde an deiner Stelle die Kette auch so belassen. Die -Gurus- haben technisch oft nicht wirklich viel Ahnung. Für viele ist schon dein Umbau ein Sakrileg. Ich finde deine Q ist ein gelungener Umbau, meine ist auch nur noch zu 5% original.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (09.11.2022 um 20:15 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  6. #36
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    Gurus hin oder her: hier ist das U-Forum Mechanik.

    Betroffenheiten können gerne per PN diskutiert werden.

    Also immer schön beim Thema bleiben.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #37

    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    Riesenbeck
    Beiträge
    50

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    Hallo Norbert

    ich hatte an meinem /7 Motor zuerst auch die alte Duplex - Kette wieder montiert. Dann habe ich die Steuerzeiten kontrolliert und gesehen, dass diese Kette sich im Laufe der Jahre um so viel gelängt hatte und dadurch keine vernünftige Einstellung des Zündzeitpunktes mehr möglich war.
    Ich habe mich dann für eine neue Duplex - Kette entschieden. (Allerdings dann mit Kettenschloß)
    Erst dadurch ist die richtige Einstellung des Zündzeitpunktes möglich geworden.
    Kontrolliere das lieber vorher!
    Viel Erfolg Edgar

  8. #38
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert

    ich hatte an meinem /7 Motor zuerst auch die alte Duplex - Kette wieder montiert. Dann habe ich die Steuerzeiten kontrolliert und gesehen, dass diese Kette sich im Laufe der Jahre um so viel gelängt hatte und dadurch keine vernünftige Einstellung des Zündzeitpunktes mehr möglich war.
    Ich habe mich dann für eine neue Duplex - Kette entschieden. (Allerdings dann mit Kettenschloß)
    Erst dadurch ist die richtige Einstellung des Zündzeitpunktes möglich geworden.
    Kontrolliere das lieber vorher!
    Viel Erfolg Edgar
    Das würde aber bedeuten, dass er alles nochmal zusammen bauen muss um dann ggf. festzustellen, es reicht nicht. Was für ein Aufwand...
    Kette, Feder und Spannschiene neu und gut is!!

  9. #39
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,
    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen

    in diesem Forum brauchst du halt ein besonders "dickes Fell"

    Richtig schlimm ist es wenn man PN bekommt, mit zum Teil üblen Beschimpfungen. Ich hoffe das ist dir, bis jetzt, erspart geblieben. Lass das an dir abperlen, und falls es dir hilft, ich würde an deiner Stelle die Kette auch so belassen. Die -Gurus- haben technisch oft nicht wirklich viel Ahnung. Für viele ist schon dein Umbau ein Sakrileg. Ich finde deine Q ist ein gelungener Umbau, meine ist auch nur noch zu 5% original.

    gruss peter


    Danke dir Peter,
    ich hab bis jetzt das Glück nicht solche Mails zu erhalten. Hoffe das bleibt auch so
    und dass es dir und anderen auch erspart bleibt.


    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert
    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen

    ich hatte an meinem /7 Motor zuerst auch die alte Duplex - Kette wieder montiert. Dann habe ich die Steuerzeiten kontrolliert und gesehen, dass diese Kette sich im Laufe der Jahre um so viel gelängt hatte und dadurch keine vernünftige Einstellung des Zündzeitpunktes mehr möglich war.
    Ich habe mich dann für eine neue Duplex - Kette entschieden. (Allerdings dann mit Kettenschloß)
    Erst dadurch ist die richtige Einstellung des Zündzeitpunktes möglich geworden.
    Kontrolliere das lieber vorher!
    Viel Erfolg Edgar
    Hallo Edgar,
    dein Post hilft mir sehr. Denn mein Zündzeitpunkt war auch schon leicht verschoben vorallem sichtbar im Leerlauf. Dann macht das Wechseln echt Sinn.
    Okay, da ich eh auf den KK warten muss bestell ich grad ne neue Kette.
    Den KK kann ich dann übers Wochenende lackieren und nächste Woche kommt dann auch die Kette und ich wechsle sie.

    Dann sind alle drei - Kette, Feder und Spannschiene neu.

    Ich nehm mal an Kettenenden mit Kabelbinder zusammenziehen ist immer noch aktuell?
    Geändert von noai_87 (10.11.2022 um 08:53 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  10. #40
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Angezogener Kettenkasten lässt Kurbelwelle nicht drehen

    ich hab bis jetzt das Glück nicht solche Mails zu erhalten.
    Du schreibst dir ja auch nicht sonen Murks zusammen und glaubst, die Wahrheit gepachtet zu haben, wie Peterle..(dessen Frechheiten ich dank ignore-Liste nur lesen muss, wenn er zitiert wird)

    Schade ist allerdings, wenn du schreibst, das man sich hier 3 mal überlegen muss, ob man eine Frage stellt..Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dem so zustimme...Vielleicht liegt es doch ein klein wenig daran, das man sich bestimmte Antworten wünscht, diese aber nicht bekommt?

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier