Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2022
    Beiträge
    15

    auslieferungszustand farbe R65GS

    moin!

    seit kurzem bin ich glücklicher besitzer der 377. R65GS!
    die substanz scheint gut, ist aber leider ein bißchen umlackiert.
    ich würde sie gerne wieder in den original-zustand bringen, kann aber leider außer der farbe (620) nicht herausbekommen, wie die sonstige ausstattung war, also z.b. tankaufkleber, farbe der sitzbank.

    hat jemand hier vieleicht eine idee oder gar bilder, wie das ding am anfang aussah?

    grüße aus hamburg!

    jørn

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: auslieferungszustand farbe R65GS

    Zitat Zitat von schiedrowsky Beitrag anzeigen
    ..hat jemand hier vieleicht eine idee oder gar bilder, wie das ding am anfang aussah?
    Äh, einfach mal mit "Bilder/Fotos BMW R 65 GS" als Suchbegriff eine Suchmaschine füttern .

    Ach so, bei Erstkontakt wird es nicht nur in diesem Forum gern gesehen wenn man sich und seine BMW mal kurz vorstellt; so aus reiner Höflichkeit.
    Geändert von dabbelju (09.11.2022 um 12:42 Uhr)
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  3. #3
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: auslieferungszustand farbe R65GS

    Hallo jørn,

    willkommen hier im Forum!

    Normalerweise kann man unter Leebmann24 über die Fahrgestellnummer die passenden Teile für das Fahrzeug finden, incl. Angaben über den Auslieferungszustand. Die Fahrgestellnummer soll dort 17-stellig eingegeben werden, du hast aber nur 7 Stellen im Brief stehen, daher gibt man vor der Fahrgestellnummer ein "FILLER17II" und dann die Nummer, also in deinem Fall "FILLER17II6125377" und geht dann zu den lackierten Teilen für 620, das ist Alpinweiß mit roten Streifen auf dem Tank und rotem Schriftzug, beide Kotflügel und die Brotdose ebenfalls weiß. Leider kennt Leebmann für dieses Fahrzeug aber keine weiteren Details, die könnte man sonst am rechten Bildrand mit einem Pfeil bei "Fahrzeugdaten/Sonderausstattung" öffnen.

    Ich hoffe das hilft dir schon weiter.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  4. #4

    Registriert seit
    23.10.2022
    Beiträge
    15

    AW: auslieferungszustand farbe R65GS

    vielen dank schon mal für die schnellen antworten!

    mit dem teilekatalog habe ich mich auch schon via partslink24 beschäftigt. da ist das mit den farben aber scheinbar nicht so klar.
    bilder via suchmaschine habe ich natürlich auch schon viele angeschaut, da ist ja aber leider nicht immer klar, was original und was vielleicht schon verändert ist.
    wenn noch jemand was über die farbe der sitzbank zuverlässig weiß, wäre mir auch sehr geholfen.

    die R65GS ist gerade (wieder) meine dritte geworden, nachdem ich eine K1100RS verkauft habe.
    die anderen beiden sind eine XT350 zum spaß in der metropole (leider gerade mit schaden an der antriebswelle im krankenhaus), die andere ist eine solide R1100RS, die ich auch lieben gelernt habe.

    an der GS bin ich gerade dabei, sie erstmal zum guten laufen zu bringen (sie stand eine zeit lang), dann soll sie eine frische hauptuntersuchung erfahren, und dann muss ich mal am rückbau zum originalzustand arbeiten. da muss dann aber wohl zumindest bei den lackteilen noch viel passieren.

    ich fahre seit 1991 motorrad und startete damals mit einer XL500s. die wurde dann bald von einer VT500 abgelöst bevor ich das bewegen von motorisierten zweirädern erstmal ein paar dekaden eigestellt habe.
    wiedereingestiegen bin ich 2016 mit einer günstigen gpx600r (oder so...).
    dann kam bald die R1100RS dazu und ein wenig später die XT350.

    maschinen mit verbrennungsmotor beschäftigen mich auch beruflich. ich sitze im büro einer freien autowerkstatt.
    schrauben an den mopeds tue ich, so weit es meine möglichkeiten erlauben, selber, habe aber ein holz- und kein metallhandwerk gelernt.

  5. #5
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: auslieferungszustand farbe R65GS

    Wenn du bei Leebmann deine Fahrgestellnummer eingegeben hast und dann unter "Sitze und Sitzbänke" nachsiehst, wird dort
    a) die normal hohe schwarze Sitzbank als kompatibel aufgeführt, während
    b) die niedrige schwarze Sitzbank als nicht kompatibel gelistet ist.

    Ich gehe daher davon aus, das a) bei dir der Auslieferungszustand ist.

    Du kannst aber auch eine Mail an das BMW Group Archiv schreiben mit Angabe der Fahrgestellnummer und hoffen, dass dort noch weitere Angaben vorliegen, die man dir dann mitteilen kann.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  6. #6
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: auslieferungszustand farbe R65GS

    Der BMW-Prospekt "Motorradprogramm 1992" in der Datenbank könnte Dir auch weiterhelfen.

    Gruß,
    Florian

  7. #7
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: auslieferungszustand farbe R65GS

    Und hier mal in die Generationsmerkmale schauen:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Paris-Dakar-PD

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  8. #8
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: auslieferungszustand farbe R65GS

    Boah, dieses Dokument kannte ich noch gar nicht.
    Mal wieder so eine akribische Wahnsinns-Fleißarbeit von Hans:

    Hut ab,
    Florian

  9. #9

    Registriert seit
    23.10.2022
    Beiträge
    15

    AW: auslieferungszustand farbe R65GS

    stark!
    da weiß ich ja jetzt alles, was ich wissen muss!

    vielen dank!

    bei zeiten werde ich mich dann wahrscheinlich auch hier im forum auf die suche nach passenden teilen begeben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier