Hallo liebes Forum,

im Sommer hat es endlich geklappt mit mir und meiner Traum-Q: Es ist eine 89er GS geworden. Nun nach ein paar Tausend ohne Probleme ist sie mir auf der letzten Tour einfach während der Fahrt ausgegangen. Der Motor nimmt dann kein Gas mehr an und und geht aus ohne Einflussmöglichkeit. Bei erneutem Starten gibt es eine ohrenbetäubende Fehlzündung und die Gute orgelt, aber geht nicht an. Nach 5 Minuten Wartezeit, startet sie normal und fährt dann erstmal wieder. Vor einigen Tagen dann erneut und genau das gleiche Vorkommnis. Während der Fahrt einfach ausgegangen, direkter Startversuch mit Fehlzündung und ohne Erfolg, 5 Minuten Wartezeit geht sie wieder an. Leider dann aber nur bis zur nächsten Ampel und sie geht wieder aus.
Was ich bisher gemacht habe ist die Kabel an der Batterie zu überprüfen, aber da ist alles i.O. soweit.
Könnt ihr euch aus meiner Beschreibung irgendeinen Reim darauf machen, wo das Problem liegen könnte? Ich bin gerade wirklich etwas besorgt, wie ihr hoffentlich verstehen könnt und bitte daher sehr um eure HILFE!

Danke für jegliche Hinweise und ein schönes Wochenende zusammen!