Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298

    Le Mans Höcker auf Langschwingenheck montieren

    Hallo zusammen,

    Ich will mir dieses Jahr ein Höcker zulegen und habe dafür den der le Mans ins Auge gefaßt.

    http://cgi.ebay.de/30-GFK-MOTO-GUZZI...item5d2389cbfa

    Würde das Teil gerne auf der original Grundplatte befestigen. Ich habe den Heckrahmen mit Grundplatte grade mal gemessen und bin auf ca 76 cm gekommen der Höcker ist jedoch nur 64cm lang

    Hat da schon einer von euch Erfahrungen mit gemacht?

    MfG: Tobi

  2. #2
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Hallo Tobi,
    hast du schon daran gedacht, ein kürzeres Heck (z.B. R 45) zu verbauen. Die genauen Maße bzw. Unterschiede weiß ich zwar nicht auswendig, könnte das aber morgen nachmessen. Ich habe mir nämlich schon ein solches für lau in ebay geschossen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.398
    Aus einem ähnlichen Grund trägt meine R100R den Heckrahmen der /5 Kurzschwinge...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Das ist ne gute Idee aber in meinem Fall nicht machbar,
    da ich durch Zufall an einem Heckrahmen mit runden Abschluß gekommen bin der schon auf die Anschlüsse meines ST Rahmens angepaßt wurde.

    MfG: Tobi

  5. #5
    Avatar von Eddie
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    FN
    Beiträge
    133
    Hallo Tobi,
    ich hab auch so einen Heckrahmen an der ST.
    Gerade vorhin hab ich mir meinen neuen Sitzhöcker passend dafür beim Burkhard Schmidt abgeholt. Vielleich wär das ne Alternative.
    Link:Cafe Racer Design Da gehts auch irgendwo zum Shop.
    Ich hab den S34. Morgen mach ich mal ne erste Hinhalte-Probe und sowieso ein paar Fotos.
    Grüße
    Martin

  6. #6

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Hallo,

    Eddie danke für den Link, die Teile sind echt schick. Nur sind sie auch direkt ca. 60 Euro teurer als der Höcker den ich ins Auge gefaßt habe. Wenn ich dann schon finanziell in die Vollen gehen würde, (ich spiele mit dem Gedanken) würde ich mir den Giulirari Höcker von Siebenrock holen.

    http://www.bmwbayer.de/index1.php?re...php&sprache=de

    Da hätte ich auch keine zusätzlichen Kosten durch das Lackieren mehr.

    desmonocke könntest du mal nach schauen wo die Unterschiede zwischen den Kurz- und Langschwingenrahmen liegen? Vielleicht könnte ich meinen Heckrahmen noch auf Kurzschwinge umstricken lassen.

    MfG: Tobi

  7. #7
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Hallo Tobi,
    kann schon nachschauen. Ich weiß aber nicht, ob der Heckrahmen der Kurzschwinge und der Heckrahmen der R 45 indenhtisch sind.
    Vielleicht weiß das irgend jemand im Forum.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #8
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Hallo Tobi,
    ich hab dir mal 2 Bilder von dem Heckrahmen der R 45 gemacht. Er ist ca. 4 cm kürzer als bei den /7 und die Queraussteifung besteht aus einem Rohr. Bei den /7 ist das ein Profilblech.
    Ich hoffe, es hilft dir bei deinem Problem weiter. Hatte eigentlich gedacht, dass sich im Forum jemand zu Wort meldet, der sich mit den Heckrahmen der /5 Kurzschwinge auskennt.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.398
    Mein /5 Kurzschwingenheckrahmen hat auch das Querrohr.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    76
    Hallo Leute,

    da ich mit meinem zur Zeit montierten Einzelhöcker ein paar Probleme mit der Befestigung auf das Rahmenheck habe, würde mich mal interessieren, wie Ihr das so gemacht habt.

    Beschreibung oder Bilder wären hilfreich.

    Mein derzeitiges Problem besteht darin, dass ich einen Eigenbau-Alu-Unterbau habe, der aber anscheinend die "Auflast" des Fahrers leider nur punktuell von der Sitzbank übernimmt. --> Es entstehen unschöne Risse innerhalb der Lackschicht unterhalb des Klarlacks vom Höcker. Sieht man vor allem im Gegenlicht. Anscheinend gibt es an diesen Stellen halt zu große Verformungen.

    Da ich das Heck nun deshalb ein zweites Mal in Angriff nehmen will würde mich folgendes genauer interessieren:

    1) Montage des GfK-Höckers auf Unterbau?
    2) Gibt es Lösungen bei denen der Klappmechanismus der Sitzbank erhalten bleibt?
    3) Müssen diese GFK-Teile von Burkhardt Schmidt noch vor dem Lackieren behandelt (Schleifen, Spachteln etc.) werden?
    4) Füllt Ihr den "Heckbürzel" noch mit irgendwas auf? Ausschäumen?

    Danke im Voraus !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier