Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 135
  1. #111
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    ...genau ! Aus dem Grund stehen meine 3 Flaschen aufrecht in einer dickwandigen Plastiktüte eingepfercht zwischen allerhand kleinen Ersatzteilen in einer weiteren Tüte, einer Abdeckhaube fürs Möppi und weiteren Betriebsstoffen wie Glühlampenkasten, Schlauchflickzeug, CU-Paste, Radlagerfett udgl. in einer anderen Tüte.

    Das perfekte Ensemble für die verschiedensten Arbeiten unterwegs bis hin zum Tausch der Radlager oder des Kupplungsausrücklagers inkl. Druckstange und Filz.

    Ich liebe es autark zu sein.
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #112
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.062

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Wenns nicht gerade drei sein müssen, kann man die Plastikflaschen auch in Fahrrad-Flaschenhaltern, die mit Schlauchschellen am Heckrahmen befestigt werden, unterbringen.
    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    ... und wenns dich abschmiert, dann verteilt sich die ganze Sosse auf Mutter Erdes Schosse
    Nein. Das habe ich (unfreiwillig) ausprobiert.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  3. #113
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.062

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin mit so einer Konstruktion unterwegs:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_1110744.jpg 
Hits:	140 
Größe:	281,8 KB 
ID:	314826

    Hatte ich an der R75 über ca. 15 Jahre, bis sie Nikasilzylinder bekam. An der RS seit ca. 30 Jahren. Da gabs auch schon mal Umfaller und auch Stürze - die Flasche hat noch nicht mal den Flaschenhalter verlassen.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  4. #114
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Im AfricaTwin-Forum kam das Thema neulich auch wieder hoch ... ich zitiere/editiere hier mal einen Auszug von "SteveXR650":

    Dann tue dir selbst ein Gefallen und beschaffe gute Werkzeuge. Leichte aber gute Reifen-Montierhebel / Sechskantschlüssel Kombo wie diese. Super leicht aber extrem stark (High-grade Aircraft Aluminium). Achtung: Moose Racing hat diese Dinger kopiert, sind aber aus Stahl und somit ziemlich schwer. Ein 3er Set von Moose Racing wiegt 700 Gramm. Das gleiche von Motion Pro aus Alu wiegt nur 270 Gramm.

    Investier auch in eine gute Luftkompressor. Einer die klein aber leistungsfähig ist und Vibrationen/Kälte/Hitze/Nässe/Prügel aushält. Ich habe diese schon seit viele Jahren: "CyclePump von Bestrest" aus der USA. Lebenslange Garantie drauf. Power, Super leicht und klein, hält alles aus.

    Und üben üben üben.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #115
    Avatar von Oktan
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    110

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Bordwerkzeug leicht ?

    für kleine Touren das Täschen lt. Bild. "leicht durch weglassen":

    - Knipex Zangenschlüssel auch zuHause ein Favorit vor allem im MultiKulti Kradhaushalt.
    - Doppelseitige Bits (rel. schwer zu finden incl. metrische Inbus)
    - die langen Bits sind die englischsprachigen
    - unkaputtbare verbotene LED RL/BL Birne für den Notfall nachts
    -Gerber Armbar
    - Nicht sichtbarhinten in der Tasche 0,5 M Kabel 0,75²; Gasseil und Nippelset von Louis, Isolierband, Draht, Kabelbinder.

    sonstiges:
    - meiner besseren Hälfte das ankuppeln und fahren mit dem Motorradhänger nahe gebracht.
    - Für "grosse" Touren mit Sozia das BMW Set mit weiteren Ergänzungen ...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20221211_201600.jpg 
Hits:	89 
Größe:	153,9 KB 
ID:	314976
    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
    Antoine de Saint-Exupe'ry in: Wind, Sand und Sterne


  6. #116
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Werkzeug für die G/S optimiert. Das ist immer im Tankrucksack verpackt, zusätzlich mit 1. Hilfe Päckchen, Warnweste und dem Üblichen Kleinkram wie Tape, Draht usw.. Damit könnte man das halbe Motorrad zerlegen (aber eher die der Mitfahrer ).
    Das nehme ich aber nur auf Reisen mit, hier im Umland fahre ich komplett ohne Werkzeug.


    Anhang 313786
    Nie ohne und auch in ungefähr dieser Größenordnung bei jeder Fahrt. Mehrfach benötigt für meine und auch andere Maschinen. Ich will den Schandwagen nicht!! Dazu noch Akkuluftpumpe, Powerbank, Panzertape, Kabelbinder, Öltrichter , Kaltmetallknete und Lampe

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  7. #117
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    Nie ohne und auch in ungefähr dieser Größenordnung bei jeder Fahrt. Mehrfach benötigt für meine und auch andere Maschinen. Ich will den Schandwagen nicht!! Dazu noch Akkuluftpumpe, Powerbank, Panzertape, Kabelbinder, Öltrichter , Kaltmetallknete und Lampe

    Gruß Lutz
    Am besten eine Kopflampe, dann hat man beide Hände frei.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #118
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Am besten eine Kopflampe, dann hat man beide Hände frei.
    Der ideale Sozius hat die immer dabei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image3.jpg 
Hits:	158 
Größe:	47,2 KB 
ID:	315002
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #119
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Der ideale Sozius hat die immer dabei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image3.jpg 
Hits:	158 
Größe:	47,2 KB 
ID:	315002
    Das ist jetzt doof. Ich würde gleich mal weder den idealen Sozius noch das Leopardodingsbumsbuch verstehen
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  10. #120
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Alles was mit dem normalen Bordwerkzeug inclusive Draht und Kabelbindern nicht vor Ort repariert werden kann, fällt flach ….

    Entweder muß mein Sohn bzw Bruder den Anhänger bringen oder der gelbe Schandwagen bring mich Heim, was soll’s dafür zahl ich ja meinen Beitrag.

    Gürtel und Hosenträger braucht niemand

    Frank
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier