Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 135
  1. #51
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Moin zusammen,
    .... ein wichtiges, kleines Werkzeug habe ich vergessen zu erwähnen:
    den Schlitzwinkelschraubendreher.
    Er passt unauffällig in die Bucht zu den 2 original vorhandenen Schraubendrehern.
    Eine Klinge in Längsachse und eine Klinge quer dazu ist er bestens geeignetf zum Lösen der Vergaserdeckelschrauben, der Deckelschraube der Gaszügelenkerarmatur, der Zündgrundplattenschrauben und der Schraube des am Motor angebrachten Choke-Gehäuses
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #52
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Das alles zugestanden, Martin. Nur eins tue ich halt nicht regelmäßig
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ...
    Schraube ich an den Möppis herum, kommt das Werkzeug regelmässig zum Einsatz.
    ...
    Und daher weiß ich eben nicht spontan, was man in bestimmten, noch halbwegs erwartbaren Szenarien braucht. Hierzu zähle ich eben nicht all die Fälle, die unter "Wartung" und "erwartbare Reparaturen" fällt. Hier bin ich bereit, Kompromisse einzgehen und entsprechend abzuspecken.

    Was bleiben muß, ist auf jeden Fall:
    • Radausbau v&h
    • Elektrik Noteingriffe (denn die hab ich schließlich selbst verbockt, und so bin ich noch mehr dafür verantwortlich wie für den ganzen Rest) - was impliziert "Tank abnehmen"
    • Sturzbügel richten geht mit dem Stiefel, aber ein Loch im Ventildeckel dichtkriegen (heißt: selbigen abnehmen) will ich noch neu vorsehen für unterwegs
    • ...und alles andere ist glaub ich hinreichend sicher abgedeckt durch regelmäßige Wartung und Pflege.

    Alles darüber hinausgehende kommt in das Gepäck für Reisen, aber eben nicht für die Feierabendrunde oder den Kurztrip.
    Geändert von Gerd (27.11.2022 um 18:43 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #53
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    ...
    • Radausbau v&h


    Ist letztlich eigentlich nur sinnvoll in Verbindung mit dem Flickzeug



    • Elektrik Noteingriffe (denn die hab ich schließlich selbst verbockt, und so bin ich noch mehr dafür verantwortlich wie für den ganzen Rest) - was impliziert "Tank abnehmen"


    Tank abnehmen braucht bei einer GS keinerlei Werkzeug



    • Sturzbügel richten geht mit dem Stiefel, aber ein Loch im Ventildeckel dichtkriegen (heißt: selbigen abnehmen) will ich noch neu vorsehen für unterwegs
    • ...und alles andere ist glaub ich hinreichend sicher abgedeckt durch regelmäßige Wartung und Pflege.

    ...
    Am Ende entscheidet natürlich jeder für sich. Aber die Motivation, auf das (ev. leicht aufgerüstete Serienwerkzeug) zu verzichten, erschließt sich mir nicht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #54
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    • Radausbau v&h



    Ist letztlich eigentlich nur sinnvoll in Verbindung mit dem Flickzeug

    Nicht ganz, ein einzelnes Rad lässt sich unter Umständen einfacher zur Reifenwerkstatt schaffen, wenn man den Reifen nicht selber reparieren kann.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #55
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    • Radausbau v&h


    Ist letztlich eigentlich nur sinnvoll in Verbindung mit dem Flickzeug

    Nicht ganz, ein einzelnes Rad lässt sich unter Umständen einfacher zur Reifenwerkstatt schaffen, wenn man den Reifen nicht selber reparieren kann.
    Ja, stimmt, habe ich schon getestet, irgendwo im französischen Outback.
    10km weg war ein freundlicher Yamaha-Händler der mir sofort einen neuen Reifen aufgezogen hat.
    Rad ausgebaut, auf das Moped eines Mitfahrers geschnallt und zum Händler gefahren
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #56
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    • Radausbau v&h



    Ist letztlich eigentlich nur sinnvoll in Verbindung mit dem Flickzeug

    Nicht ganz, ein einzelnes Rad lässt sich unter Umständen einfacher zur Reifenwerkstatt schaffen, wenn man den Reifen nicht selber reparieren kann.
    Genau das waren die einzigen Pannen in 40 Jahren. Habe noch nie einen Motorradreifen selber de- und remontier(-t)/(-en müssen). Nur 1x das mit den "Pröppis" aus dem Schlauchlosflickzeugkit probiert: Reifen hatte sich zuhause über Nacht infolge Spaxschraube entleert, und da wollt ich's einfach mal wissen. Und dieser Vorgang geht bekanntlich sogar mit montiertem Rad - wenn's denn gelingt.

    Eingangsfrage ist für mich beantwortet:
    • Titan ist titanisch teuer
    • also Durchsicht & Abspecken auf für sinnvoll erachtete Vorgänge
    • plus kleines Add-on für Elektrik
    • und dann fürderhin auf's Naturgesetz hoffen.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #57
    Avatar von Lawi
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Holzwickede/ NRW
    Beiträge
    135

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    In den Dolomiten bin ich mal mit beiden Reifen durch was Spitzes gefahren. Mit den Pröppis repariert und noch über 350 Km bis nach Bayern gefahren.Da hab ich dann neue Reifen aufziehen lassen.
    Mein Kumpel ist sogar ein halbes Jahr damit unterwegs gewesen.
    Das Reparaturset hab ich dann nur noch für andere gebraucht. Ich habs auf Tour immer mit.

  8. #58
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von Lawi Beitrag anzeigen
    ...
    Das Reparaturset hab ich dann nur noch für andere gebraucht. Ich habs auf Tour immer mit.
    Ich hab das noch nicht eingesetzt. Aber letztlich ist das, was Profis bei einer Reparatur machen, das gleiche.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #59

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    Zitat Zitat von Lawi Beitrag anzeigen
    In den Dolomiten bin ich mal mit beiden Reifen durch was Spitzes gefahren. Mit den Pröppis repariert und noch über 350 Km bis nach Bayern gefahren.Da hab ich dann neue Reifen aufziehen lassen.
    Mein Kumpel ist sogar ein halbes Jahr damit unterwegs gewesen.
    Das Reparaturset hab ich dann nur noch für andere gebraucht. Ich habs auf Tour immer mit.
    Hallo,
    geht das auch mit Schlauchreifen?
    Gruß
    Pit

  10. #60
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    750

    AW: Bordwerkzeug leicht?

    nein
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier