Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 162
  1. #151
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Gestern war ich ja beim Sattler und habe mir ein sitzbank machen lassen. Diese wurde in meinen bei sein gefertigt so konnte man immer wieder probesitzen und seine Wünsche äußern. Die Sitzbank wurde so gut es geht auf komfort gepolstert. Als Bezug kam auf der sitzfläche ein sehr griffiges Leder zum Einsatz damit man immer guten Halt hat. An denn Seiten habe ich mich für glattleder entschieden damit es nicht an der Hose reibt wenn man im Stehen fährt.
    Falls jemand interessiert die sitzbank wurde vom sitzbankbezieher gefertigt. Der Niklas ist ein sehr netter Kerl und nimmt sich wirklich viel Zeit um jemanden die perfekte Sitzbank zu machen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
    Als nächstes steht nur noch Lack und Kabelbaum an.
    Dann bin ich für dieses Jahr fertig.

    Gruß Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240205_193556.jpg   20240205_193544.jpg  

  2. #152
    Avatar von pharao
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    W:O:A
    Beiträge
    161

    AW: /7 goes SWT Rally

    Moin Tobi,
    ich lese hier nun schon die ganze Zeit mit und bewundere die Arbeit von Dir und Manu,
    Aber sage NIE das Wort „Fertig“
    Gruß Knut

    Hedwig-Holzbein

  3. #153
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.068

    AW: /7 goes SWT Rally

    Die Sitzbank ist Klasse geworden.
    Den Vorderen Kotflügel hast Du jetzt gut positioniert.
    Dann hatte SWT Manuel im Video angesprochen, ob und wie die Seitenteile der Radeverkleidung angepasst werden könnten.
    Meine Meinung, wäre die Verkleidungsteile anzupassen, ähnlich den Seitenteilen der Wasserrohr GSen. Also fix und bis an den Tank ran.
    Hätte m.M.n. den Vorteil, dass es weniger Dreck und Fliegen drunterblasen kann.
    Transparent lassen, dann sieht man die schicken Gabelbrücken.

    Schönen Abend noch …
    Viele Grüße Oliver

  4. #154
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    Eicon07 AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    @pharao ich schrieb ja nur für das sie für dieses jahr fertig ist Aber langsam weiß ich auch nicht mehr was man besser machen kann.

    @r100rsfahrer Das mit denn Seitenteilen ist so eine Sache. Am liebsten würde ich diese auch montieren aber um der Kontur vom Tank zufolge müsste man diese entsprechend abschneiden. Dann hätte man aber einen 8cm Spalt zwischen tank und Seitenteil.
    Auf dem Foto habe ich es mal mit blauen isoband angeszeichnet wo man diese abschneiden müsste.
    Die Tage werde ich nochmal ein bisschen experimentieren ob das nicht besser geht.

    Gruß Tobias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240208_185146.jpg   20240208_185140.jpg  

  5. #155
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: /7 goes SWT Rally

    Aus was für einem Material sind denn die Seitenteile?
    Eventuell kann man die auch vorsichtig mit einem (Heißluft)-Fön erwärmen und passend an die Tankkontur in Form bringen?
    Wait for signature


  6. #156
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: /7 goes SWT Rally

    Morgen Tobi,

    hat es einen besonderen Grund warum der Tower durchsichtig ist

    Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #157
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    @Thunderkaake: die Seitenteile sind aus lexan. Ich habe auch schonmal versucht die teile mit Hitze zu Formen. Das geht aber nur so semi gut.

    @Strassenkehrer: das der tower durchsichtig ist hat keinem Grund. Wenn ich die Seitenteile montieren sollte werden diese wahrscheinlich foliert. Das Windschild hingegen werde ich durchsichtig lassen das es die Sicht auf die Strasse und denn Vorderseite verbessert.

    Heute habe ich auch mal die komplette heizgriff steuerung verlötet. Statt der Schraubterminals habe ich aber die Kabel direkt angelötet und mit diese mit einen Stecker versehen. Das finde ich besser als schraubklemmen. Der Poti zum einstellen der Leistung habe ich dann noch in die linke Schalterarmatur integriert. Somit lässt dieser sich perfekt bedienen ohne die Habd vom Lenker zu nehmen. Nächste Woche geht es dann mit dem restlichen Kabelbaum weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240209_212136.jpg   20240209_211905.jpg  

  8. #158
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: /7 goes SWT Rally

    ...jede Zeile ein echt spannender Thread...
    aber auch...verrückt, wie sich so was manchmal entwickelt, dass sogar der Titel logischerweise mehrmals geändert werden muss.
    Vom einfachen G/S- über schon aufwändigeren HPN-Baja zum Adventure, bis zum modernen KTM-Stealthstyle-Projekt.
    ...auch wenn es rein technisch mit Zentralfederbein, Rallyturm und Pipapo , ohne Frage durchaus Sinn machen kann..
    Ich persönlich mag diese Formensprache, bei den Flattwin nicht so wirklich, bzw. recht selten.
    Vor allem weil:
    Wenn man sich immer mehr vom klassischen Erscheinungsbild entfernt, es immer schwieriger wird die richtige Linie zu finden. Wo am Anfang noch die Vielfalt und das Verschrobene kreativ sein durfte, wird es beim Industriedesign am Ende immer enger mit Genie und Wahnsinn...oder im schlimmsten Fall ein Flop.
    Bitte nicht falsch verstehen...es ist nur mein ganz persönliches Empfinden.
    Mich erinnert das irgendwie an eine alternde Diva, die sich erst in sexy Klamotten kleidet, dann moderat Botox spritzt, als nächstes liften, und sich am Ende Schlauchbootlippen füllen und den Butt vergrößern lässt.
    Auch das kostet unglaublich viel Geld und Ressourcen.
    Das schöne bei deinem Projekt: Es altert nicht unwürdig
    Mit nettem Gruß,
    Jan
    Geändert von jan der böse (11.02.2024 um 15:52 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  9. #159
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Die SWT ist nun fast fertig und hatte auch schon ihren ersten Einsatz beim hönnetrail 2024. Natürlich habe ich mir da gleich mal zum Saison Start meinen rechten ventildeckel gehimmelt. Diesen haben wir dann noch nachts um 11uhr mit kaltmetall repariert so das ich denn nächsten Tag noch fahren konnte und sogar die Heimreise kein Problem war. Daheim sind dann gleich eckige ventildeckel dran montiert worden damit das nicht mehr so leicht passiert. Desweiteren habe ich noch vor dem Event ein 18" Hinterrad vom Manuel eingebaut damit der Hintern noch etwas höher kommt und die reifenwahl besser ist.
    Auf dem Weg zum Treffen ist mir leider auch ein Nachteil der rade garage verkleidung aufgefallen. Ab einen Tempo von 60kmh kann mann nicht mehr mit offenen Visier fahren da die verwirbelungen direkt gegen denn Helm geleitet werden. Jetzt muss ich mal schauen wie sich dieses Problem lösen lässt.
    Als nächstes werde ich mir dann noch so ein schönes Teil montieren
    https://berotec.de/produkt/cumpan-co...t-alle-marken/
    Damit kann man sich öltemperatur, öldruck , lambda und Drehzahl anzeigen lassen.

    Gruß Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240325_185937.jpg   20240316_132011.jpg   20240323_174522.jpg   20240323_174526.jpg   20240323_174323.jpg  


  10. #160
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: /7 goes SWT Rally

    Schön zu sehen, dass das Moped Artgerecht eingesetzt wird. Leider musste ich beim Hönnetrail kurzfristig absagen, sonst hätten wir uns dort getroffen.

    Kann das Anzeigeinstrument die Lambdasonde direkt auswerten oder bezieht es die Werte aus einem ggf. vorhandenen CAN-Signal oder einer anderen Elektronik?

    Wenn ich das richtig gesehen habe erwartet das Gerät eine Spannung 0-5V. Ich kenne mich damit nicht aus, würde aber erwarten, dass dort eine Auswerteelektronik dazwischen muss.

    Schönen Gruß
    Udo

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier